Ich will mir zuhause mein eigenes Bier brauen.
Welche Untesielien braucht man den dazu?
(als Gährkessel hab ich mir ein 5l Alubierfass überlegt... weiß aber net ob das dem Druck standhält...)
danke schon mal im voraus
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Bier brauen
-
- Klesk
Bau dir ne Destille und dann ab dafür. Da kriegst aus allem was mal gegärt ist noch schönen Schnapps raus. :>Original geschrieben von wilderer
naja, davon kann ich aus eigener erfahrung nur abraten
wie haben das auch mal anhand so eines brausets gemacht und das ergebnis blieb selbst unter unseren (recht niedrigen) erwartungen zurück. daher haben wir jetzt nach über einem jahr immer noch fast alle flaschen
-
- Razor
- Doom
- Steam: bewachtelt
haben selbst gebraut... das ergebnis war.... interessant, also die flaschen, die nun ein halbes jahr alt sind, schmecken viel besser als die, die nur einen monat alt waren... aber dennoch nur aus spass mal machen, aber nicht ständig.
und ist auch auf keinenfall für jemanden etwas, der nicht auf ungefiltertes frischgebrautest steht.
und ist auch auf keinenfall für jemanden etwas, der nicht auf ungefiltertes frischgebrautest steht.
-
- Cadavre
Kann meinen vorpostern nur zustimmen, selbst gebrautes Bier bekommt man eigentlich nie gut hin. Kurzum es schmeckt einfach Scheiße.
Könntest es mit selbst gemachten Met o. ä. versuchen, geht relativ einfach und man kann mit der selben apparatur aus ungefähr allem was fruchtig ist Alkohol machen.
Und wenn man das Zeug dann auch noch brennnt hat man nen schönen Schnaps :>
Könntest es mit selbst gemachten Met o. ä. versuchen, geht relativ einfach und man kann mit der selben apparatur aus ungefähr allem was fruchtig ist Alkohol machen.
Und wenn man das Zeug dann auch noch brennnt hat man nen schönen Schnaps :>