Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bierbehaelterrevolution in tschechien

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
phryda

bierbehaelterrevolution in tschechien

Beitrag von phryda »

bin gerade wieder in prag und mir faellt auf dass mit die traditionsreichsten brauereien hier ihre bierverpackungen komplett modernisiert haben.
meines wissens werden ploetzlich alle sorten sowohl von gambrinus als auch von staropramen in neuen flaschen verkauft, siehe hier:
Bild Bild Bild

frueher:
Bild

gambrinus:
Bild

meiner meinung nach haette gambrinus ruhig am traditionellen aussehen seiner flaschen festhalten koennen. viel veraendert hat sich eh nicht und unbedingt attraktiver sehen die flaschen jetzt auch nicht aus.

bei staropramen aber bin ich fast ein kleines bisschen verliebt in das neue design. speziell das světlý in der gruenen flasche macht sehr viel lust, genau jetzt sein solches kuehles sich die kehle hinunter zu schuetten. auch allgemein finde ich das artwork gut gemacht, vertikale schriftzuege usw.
gestern uebrigens auch direkt gestestet, an der qualitaet des biers hat sich gott sei dank nichts veraendert. ein hammer. gogogo4staropramen1
Gast

Beitrag von Gast »

leckeres bier, aber beim flaschendesign kann ich dir nur zustimmen...
wilderer
Klesk
Klesk

Beitrag von wilderer »

kann es sein, dass du deine "designuntersuchung" nur als billigen grund benutzt hast, dich mal kräftig durchs tschechische bierangebot zu saufen? :ugly:
phryda

Beitrag von phryda »

teste gerade das gambrinus premium, ehemals světlý ležak... ist auch so herrlich wie zuvor.

edit:
Original geschrieben von wilderer
kann es sein, dass du deine "designuntersuchung" nur als billigen grund benutzt hast, dich mal kräftig durchs tschechische bierangebot zu saufen? :ugly:
ich kann nichts dafuer, die sehen so lecker aus :ž

whatever, gestern noch das normale gambrinus probiert, auch so gut wie frueher. fehlt mir noch das ležak staropramen aber das habe ich noch nicht in den neuen flaschen gefunden...
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

schmeckt das bier jetzt besser?
carpe diem
plusminus
Patriot
Patriot

Beitrag von plusminus »

Ich find auch diese alten Flaschen geiler und es ärgert mich sehr, dass sie überall auf diesen Longneckshice umstellen. Das soll dem Bier wohl ein spritziges, neues Image verpassen, aber es stößt mich sehr ab. Bier ist halt nicht hip.

€: Die schlimmste Designänderung ist mir allerdings bei Tuborg aufgefallen. Früher hatte das diese alten Flaschen und das geile Cover mit dem durstigen Mann. Das war wunderschön so, das Bild kenne ich seit meiner Kindheit. Dann gab es aber Longneck und ein modernes und anonymes Etikett. Schade. :/
ElBurro
Cadavre
Cadavre

Beitrag von ElBurro »

Mir kommen Biere in diesen alten Flaschen immer extrem billig vor, ka warum. Find Longneck stylisher.
Antworten