Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laufschuh-Aktion von Adidas!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Laufschuh-Aktion von Adidas!

Beitrag von enasnI »

Ich war gestern auf der Suche nach einem guten Laufschuh, da ich dieses Jahr zum Ausgleich neben dem Rennrad/MTB-Fahren Laufen und Schwimmen will. (Entferntes Ziel ist Triathlon) Ich stöberte also durch Kassels Sportgeschäfte und ging dann als letztes nochmal bei Karstadt vorbei, um wirklich alles mal angeschaut zu haben.

Und ich war sehr froh, das noch getan zu haben, denn Adidas bietet dort eine 28-Tage-Test-Aktion für 2 neue Modelle von Laufschuhen an. Man kauft die Schuhe dort also erstmal, bekommt ein paar Socken dazu, die man natürlich behalten darf, und kann dann die Schuhe 28 Tage laufen, mit der Option sie nach diesen 28 Tagen wieder gegen Bargeld umzutauschen. Sie dürfen auch dreckig und abgenutzt sein, das spielt alles keine Rolle. Ich hab da gestern gleich mal zugeschlagen und lauf die Teile jetzt mal einen Monat Probe. :) Ob es diese Aktion nur von Karstadt gibt, weiß ich allerdings nicht genau. In den anderen großen Kaufhäusern gab es sie nicht.

Dazu gleich noch eine Frage, an Leute, die Erfahrung mit Laufen haben. Ich bin damit gestern gleich mal eine Stunde durch den Park gefegt und hatte dann an der, von mir aus betrachtet rechten Innenseite des linken Fußes knapp hinter dem Ballen eine längliche Blase. Ich könnte mir vorstellen, dass so was durchaus mal vorkommt, wenn man so Schuhe gleich einjoggt, bin mir aber gerade nicht so sicher. Könnte ja auch am Schuh liegen.

Hier ein Bild davon, ich hab es mal markiert:

Bild
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Könnte an 3 Faktoren liegen:

1. der Schuh ist ungeeignet für deine Fußform

2. du bist "untrainiert" und dir fehlt die Hornhaut unterm Fuß (oh gott als ich wieder mit Sport angefangen habe vor 2 Jahren hatte ich über 3 Monate ständig blasen untern Füßen, jetzt hat sich ne centimeterdicke Hornhaut gebildet)

3. Der Schuh muss erst eingelaufen werden
Bild
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Ich hab ein paar solche supertollen atmungshyperventilationssocken von denen ich auch Blasen kriege. Probiers einfach mal mit herkömmlichen Sportsocken.

Ansonsten: ganz normal, wenn du laufen nicht gewohnt bist und obendrein noch neue Schuhe hast.

Mach mal ein Foto vom Schuh und schreib was der gekostet hat
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Die hier hab ich mir für die 28 Tage gekauft.

Bild
Supernova Trail

Es gab aber auch noch ein anderes Modell, nur weiß ich nicht, wie es heißt.
Original geschrieben von bad`
Könnte an 3 Faktoren liegen:
1. der Schuh ist ungeeignet für deine Fußform


Ich hoffe, dass ich das nach den 28 Tagen ausschließen kann.
2. du bist "untrainiert" und dir fehlt die Hornhaut unterm Fuß (oh gott als ich wieder mit Sport angefangen habe vor 2 Jahren hatte ich über 3 Monate ständig blasen untern Füßen, jetzt hat sich ne centimeterdicke Hornhaut gebildet)


Ich bin nicht untrainiert, aber beim Rennradfahren wird der Fuß nicht mal ansatzweise so belastet. :>
3. Der Schuh muss erst eingelaufen werden
Ich denke mal, dass sich die Gründe bei mir aus 2. und 3. zusammensetzen, das dachte ich mir eigentlich auch schon vorher, ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Stelle, an der ich die Blase bekommen habe, auf etwas hinweist.
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Paar blasen sind bei frischen Schuhen & wenig laufroutine normal.

Die Supernovas sind klasse, hab den (glaube) Vorgänger von den abgebildeten, tun treu ihren Dienst beim laufen und jenach Wetter auch auffm MTB



grüße
jan
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

nunja, du bist schon untrainiert bzgl. des laufens, von daher werden deine fuesse genauso gequaelt wie die einer sofakartoffel. ;)
ich hatte das selbe problem. sogar exakt die gleiche stelle. deshalb hab ich immer ein paecken hansaplast wundpflaster bereit, dass ich solche stellen abkleben kann.
aufgehoert mit den pflastern hab ich erst nach 2monaten regelmaessigen trainings ;)
meinen schuhfritzen hab ich auch bzgl der blasen angesprochen und der meinte, dass ich meine schuhe [asics btw; ist also kein adidas-spezifisches problem] eine nummer zu gross gekauft habe. also probier vllt eine nummer kleiner um das "bewegungspotential" zu minimieren.
viel spass beim laufen *aufverschneitenwaldfreu* :D
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich laufe jetzt seit einem Monat regelmäßig und habe halt vorerst immer meine alten Schuhe dafür genommen, durch die ich keine Blasen bekam. Deswegen war ich ein wenig beunruhigt.
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

genau das hab ich bei meinen adidas schuhen auch. man muss dazu sagen, dass ich allerdings auch nicht sehr regelmäßig laufe zur zeit. hat aber auch was mit dem schuh zu tun, denke ich. die sohle ist an der stelle nicht optimal und dort wo die blase entsteht läuft man auf einer naht. ist zumindest bei mir so. wenn dann dort hornhaut entstanden ist, ist das wohl aber erledigt.
Bild
Antworten