Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Schallplattenspieler ?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Captain Deluxe_inaktiv

Welchen Schallplattenspieler ?

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Will mir jetzt endlich mal einen Schallplattenspieler kaufen. Muss ich da auf was besonderes achten ?? Ich will lediglich Platten abspielen und nicht Mixen oder sowas.

Achja wie kann ich eigentlich meine Vinylplatten dann rippen bzw. auf den Pc übertragen ??

Meine Hi-Fi Anlage ist zwar am Pc angeschlossen, aber da brauch ich doch noch n Programm, das den Ton mitschneidet oder so.

Am besten irgendein Freeware Prog.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

naja es gibt da geräte unterschiedlichster preisklasse und altersstufe. spieler, die eher auf djing ausgerichtet sind, haben zwar ein gutes preis-leistungsverhältnis, für anspruchsvolles hören aber untaugliche systeme (die nadeln sind nicht fein genug geschliffen, um eine zu große abnutzung beim scratchen zu verhindern). neue hifi-plattenspieler fangen bei etwa 200€ an. ich weiß nicht, ob dein verstärker einen phono-eingang hat, wenn er dies nicht hat, brauchst du noch einen vorverstärker, der das signal des spielers "dekodiert" und verstärkt (das normale signal hat eine tief- und mittelton-senke afair). kostenpunkt nochmal ~50-70€, mit etwas bastelgeschick kannst du dir das aber auch für 20€ selbst zusammenlöten. schau mal nach pro-ject debut, thorens (ältere modelle) und dual (auch ältere modelle).
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Hi,

ich klink mich hier mal ein. Ich suche auch nen Plattenspieler aber einen mit "Slot-In". Früher gabs die mal aber heute find ich einfach nix mehr, kennt jemand vielleicht einen? Also ich mein sowas für Platten:
Bild
Antworten