Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Siemens MT50 reparieren

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
kewlazid

Siemens MT50 reparieren

Beitrag von kewlazid »

Sers

mein MT50 ist schon bisschen älter und zeigt dementsprechend schon Schwächen. Also als erstes wär da das Display, der größte Teil funktioniert noch, allerdings ist eine Stelle kaputt und verdeckt somit bei Telefonnummern / SMSen einige Zeichen. Ich habe bei ebay folgendes Display gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Meine Frage jetzt:
Hat da schon jemand auf _das_ Handy bezogen Erfahrung? Ist der Umbau kompliziert? Braucht man spezielles Werkzeug? Hat vllt. jemand einen Link zu einer Anleitung?

Eine weitere Schwäche ist der Akku. Er hat schon einige Jahre hinter sich und läuft deswegen auch nicht all zu lange. Ein Tag Stand-By ist schon etwas wenig. Ein "Originial" Akku bei ebay ist mir zu teuer und hat auch nur 650mAh. Folgender Akku hat 750mAh, ist anscheindend von einem "Markenhersteller" und ist zudem noch günstig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Kennt einer diese "Marke"? Hat jemand Erfahrung mit Produkten dieses Herstellers? Denkt ihr das Teil fliegt mir um die Ohren?

Noch ein letzter Punkt. Das Handy braucht ab und zu etwas lange für einige Vorgänge und hängt sich ganz selten auf. Kennt jemand eine gute Page, die sich mit Software-Update befasst? Oder hat hier jemand nen Plan?

Danke im Voraus.
MfG
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

naja ich weiß ja nich aber bevor ich mir son komisches display für 5tacken kaufe und am ende noch alles verpfusche würd ich mir entweder das ganze handy neu holn ~15tacken oder n ganz neues kaufn...
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

empfehle dir auch nen neues, so kleine finger kann kein mensch haben wie man da braucht und der aufwand lohnt nich.
ansonsten wäre es natürlich ein versuch wert

ach ja, wieder ein nichts aussagender post!!
sry.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten