Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

LCD oder Rückprojektion

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
zej4h
Mynx
Mynx
Beiträge: 73
Registriert: Nov 2000

LCD oder Rückprojektion

Beitrag von zej4h »

Hallo erstmal.. hab mir die andren Threads schon auch durchgelesen allerdings nicht wirklich brauchbares gefunden. Hab mich in den letzen Tagn auch intensiv mit den neuen Fernsehern auseinandergesetzt im Preisbereich bis ca.1500€

Folgende Modelle sind für mich momentan interessant.
(Wohne im Keller und hier is auch Tagsüber ziemlich dunkel habe zwar 4 Fenster aber da scheint keine Sonne rein da sie auf der Nordseite sind)

Rückprojektion : Sony KDF E50A11E

http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... jection+TV

Wobei ich sagen muss, das das Gerät schon ziemlich groß ist, trotz meiner 60qm ein-Zimmer Wohnung.
Evtl würde ich auch das kleinere Modell nehmen wobei der Preisunterschied da kaum spürbar wäre..

Plasmafernseher kommen für mich sowieso nicht in Frage da sie sehr schnell Alterserscheinungen aufweisen.

nun LCD:

Hier steh ich eigentlich klar hinter dem

Samsung LE 32 R 41 B oder LE 32 R 51 B : Preis ca. 1100 -1200 €

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 1CDD26AF39

die sich ja nur im Design unterscheiden.. Der LE 40 wäre mir mit 2000 € und nur ~20 cm mehr diagonale zu teuer.


Nutzen möchte ich den TV erstma generell zum fernseh guckn, DVD schaun, allerdings alles über mein PC laufen zu lassen, d.h auch PC spiele darauf spielen zu können.
Der Grund warum mir ein 50 Zoll ganz recht käme ist, da ich hauptsächlich im Bett fernseh gucke und das ist ca 4,5 m vom medientisch entfernt.

Da stellt sich dann auch die Frage ob ein fernseher mit hoher Auflösung so sinnvoll wäre, weil sie auf die Entfernung sowieso nicht erkennbar ist.

Nunja hoffe auf guten Rat hier im Forum. Danke im Vorraus.

mfg
Houzer&Deif

Beitrag von Houzer&Deif »

Hmm, also Rückprojektion kann ich dir eigentlich nur dann empfehlen, wenn du eine wirklich dicke Geldbörse hast oder deine Brille mit Glasbausteinen geschmückt ist. Rückprojektion kostet richtig Geld wenn du es vernünftig haben willst.
Warum nicht Plasma? Deine Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen, bis Plasma merklich schlechter wird vergeht eine ganze Weile - allerdings gibts Plasma auch nicht für den schmalen Geldbeutel. Evtl. Auslaufgeräte?!?!

Bei LCD kenne ich mich garnicht aus aber achte was auch immer du nimmst, dass die dein Gerät natives HD kann sonst ists eh eine Fehlinvestion. Mit anderen Worten: Achte auf Anzeigen mit z.B. 1280x1024i Auflösung (das "i" beschreibt interlaced = halbe physikalische Auflösung). Diese Geräte dann nicht nehmen!
Heute haben viele Geräte eine HDMI - Schnittstelle, deine Grafikkarte muss das dann auch haben - oder hol dir ein Gerät was noch/zusätzlich DVI/VGA Eingänge hat.

EDIT: DAs Samsung Gerät hat wohl bei verschiedenen Tests recht gut abgeschnitten. Wenn du es irgendwo recht günstig bekommen kannst - warum nicht? :)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wegen den 'Auslauferscheinungen' - ein Plasma hält knapp 60.000 Stunden, bei 8h täglich schauen wären das knapp 20 Jahre bis er an Qualitä verliert.

Alles andere habe ich in deinem anderen Thread erklärt.

> Bei LCD kenne ich mich garnicht aus aber achte was auch immer du nimmst, dass die dein Gerät natives HD kann sonst ists eh eine Fehlinvestion. Mit anderen Worten: Achte auf Anzeigen mit z.B. 1280x1024i Auflösung (das "i" beschreibt interlaced = halbe physikalische Auflösung). Diese Geräte dann nicht nehmen!

Es gibt auch keine nativen Plasmas, wozu sollte man darauf achten? Einzig eine handvoll LCDs haben 1080i (respektive 1080p) Unterstützung und können dies nativ wiedergeben, aber 4000€ ist da imo schon etwas zu viel des Guten.

1366x768 reicht vollkommen.

> Heute haben viele Geräte eine HDMI - Schnittstelle, deine Grafikkarte muss das dann auch haben - oder hol dir ein Gerät was noch/zusätzlich DVI/VGA Eingänge hat.

Oder man kauft sich einfach ein DVI-HDMI Kabel ...
Bild
Antworten