Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[ot] Schmerzen an der Hand (nach Hanteltraining)

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
manoman

[ot] Schmerzen an der Hand (nach Hanteltraining)

Beitrag von manoman »

seit ich bei 55kg langhantel (bankdruecken 3*12))und 12,5 kg je hand kurzhantel ( 3*7, glaub curls heisst das) bin, hab ich bei den letzten wiederholungen und nach dem training, vorallem aber 1-3 tage danach schmerzen am handballen un ab un zu am mittelfinger. (tut vorallem weh wenn man richtig auf den handballen draufdrueckt bzw beim mittelfinger an der seite. is quasi wie nen blauer fleck also innen bischen entzuendet)

zum training benutz ich so kettler handschuhe.



habt ihr irgendwie tipps ? viele hier trainieren ja mit deutlich mehr. habt ihr da keine probleme mit den haenden ?


zu schnell gesteigert hab ich mich sicher nicht. hab seit sommer ne hantebank zuhause un geh wirklich nur langsam hoeher. (war sicher so 3 monate bei 50 kg un 10 kg kurz, womit ich noch keine probleme an den haenden hatte. tat zwar beim training bei den letzen wiederholungen ab un an bischen weh aber nicht danach. oftmals kann ich mangels zeit auch 1-2 wochen gar nicht trainieren und mach somit pause)


danke fuers lesen
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

bei mir geht sowas immer recht schnell von alleine weg
ein bissi pause hilft immer :)
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte-X »

Es gibt Leute die empfindlicher auf Druck reagieren, bekommen dann fixxer Blaue Flecken. Meist mit einer gewissen Mangelernährung einhergehen. Vielleicht hälst du aber auch nur verkehrt, vllt. hat sich auch was entzündet.
Du kannst ja mal gezielt die Stelle belasten und trainieren. :) Aber zu sehr spaßen würd ich damit nicht, eine Freundin hat auch gedacht es kommt vom Schlagtraining und in wirklichkeit war da ein Knochen in der Hand abgestorben. Geh lieber zum Arzt

PANIK! ;) Na besser ist des schon hum? :)
Bild
Antworten