Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Monitor als Fernseher

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
ksaen

Monitor als Fernseher

Beitrag von ksaen »

Der xen will sich bald nen Fernseher kaufen und ist dabei auf die grandiose Idee gekommen das ganze mit seinem PC zu verkoppeln.
Mittlerweile gibt es auch Kombi-Monitore, mit eingebautem TV-Tuner und Scart-Anschlüssen. Wichtig ist dem xen auch, dass es sich um ein LCD handelt, den er schön an die Wand hängen kann.
Soweit so gut.
Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt, einen PC-LCD als Fernseher zu benutzen?

Ich hab mir folgende Modelle mal rausgesucht.

Philips 200W6CS/00

Samsung SyncMaster 940MW

Der erste jedoch besitzt weder einen TV-Tuner, noch Scart-Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Gibt es DVB-Tuner mit DVI Ausgängen? DVD-Player haben soweit ich weiss doch schon DVI-Ausgänge, oder?

Kennt jemand noch vergleichbare Monitore/Fernseher? Das ganze sollte halt (nur für den Monitor/Fernseher) nicht teurer werden als 600EUR. Der Philips Bildschirm gefällt mir ganz gut, weil die Kontrastwerte in Ordnung sind und die Reaktionszeit auch auf 8ms steht. Das sollte schon sein, weil ich auf dem Teil dann auch hin und wieder zocken will.
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

was ich nicht so toll daran finde, ist zum einen die beschränkte größe und zum anderen das format.
ich habe damit noch keine erfahrungen gemacht. aber mir wäre der fernseher zu klein, um dann aus der entfernung auf der couch fernsehen zu gucken.
außerdem solltest du auf den umfang achten. denn ohne tuner und fernbedienung kann man das ganze doch keinen fernseher nennen.

du sparst damit platz und geld, aber du kannst dann auch nicht gleichzeitig fernsehen gucken und mal schnell im internet surfen.
Antworten