Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SB,Inliner,MTB,BMX und Co.]Schonmal richtig gelegt?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Oh man.. haben wir es schwer :) .

Naja das resultat aus meiner 3 fachen Handgelenksfraktur sieht folgender massen aus:
  • ausgemustet :) )
  • Im Sommer eine Operation. Speiche wird an der Linken(innenseite) abgeschliffen. Ebenfalls das ellen stückchen anner rechten seite. Dann sollte das irgendwie wieder zusammen gebastelt werden. MIND. 6 Monate ist mein rechtes Handgelenk tabu für alles.. + Reha dann.


Naja das Jahr das ich durch die ausmusterung gewonnen habe geht jetzt wohl wegen der Operation drauf und ich werde erst ab üner nächsten Jahr studierenkönnen :shake:

Ich werde mich absofort von Pipes fernhalten und gut getapped + geschützt (zumindest rechtes handgelenk) wieder only street fahren.

Hab schon ordentlich schiss vor dieser ganzen scheisse, aber was muss das muss :heul:
C++0x
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

ich fahr inliner.

schlimmstes:

vor 6 jahren: handplant in der pipe. mit bverkreuezten beinen aufgekommen, mit händen abgestützt -> handgelenk angebrochen.

nach 4 wochen wieder in die pipe -> same procedure as last time.

dann vor 6 wochen: bs soul am treppengeländer versucht, hängengeblieben, runter, mir der hand aufgekommen -> handgelenk verstaucht (ich dummbatz lerns aber nicht!!)

dann letzten mittwoch: kicker hochgesprungen, versuch ne reil zu nehmen, spring soul dran, leider nur mein hinterer fuss. also mit dem schienbein des vorderfusses aufs rail gekracht. das waren die derbsten schmerzen meines lebens, ich konnte mich einfach nicht mehr bewegen. resultat: schienbeinschürfwunde und prellung.

aber nach 15minuten pause noch 3 stunden weitergeskatet. hätt ich mal besser nicht gemacht, denn das bein is an einer stelle immer noch dick und tut weh (frage hier: ist das normal, dass das noch weh tut? also das is ein klein wenig dick seitlich neben der wunde und tut bei längerer belastung sowie druck darauf weh. schürfwunde is noch nicht komplett verheilt. is genau eine woche her. wie lange braucht die heilung?)

ab jetzt trag ich schienbein-, knie und handgelenkschoner. keinen bock mein leben wegen meinem hobby zu beeinträchtigen
*mimimi*
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Mal mitm Mountainbike nach kurzem Sprint bei 40km/h in der 90° Kurve hinglegt weil da Sand lag den ne Wandergruppe am Vormittag da hinterlassen hat.

20cm² Schürfwunde
NothWaves kaputt
diverse MTB Teile angeschliffen

Ansonsten nicht viel passiert.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
suqx3ss

Beitrag von suqx3ss »

Am SO im pfälzer wald
Leider wars so kalt das es ziehmlich gefroren war
wir waren bei der abfahrt
vor mir liegt ein baum auf der fahrbahn
ich versuche auf die rechte seite des wegs zu lenken damit ich dem baum entgehe
nur leider war es glatt und ziehmlich steinig also habe ich das nichtmehr geschafft
ich hab mich also an die bremshebel gekrallt und das besste gehofft
als mein vorderreifen auf den baumstamm trifft war ich zum glück so geistesgegenwärtig und habe meinen körper (breitbeinig) über den lenker gedrückt (wie beim kastenspringen)
aufgekommen bin ich auf beiden beinen
nur leider hat der weg einen knick gemacht und ich bin fast den abhang runter gerannt (da ich immernoch nicht bremsen konnte)
zum glück konnt ich mich dann aber mit beiden armen an einem etwas kleinerem baum krallen

im endeffekt sahs ziehmlich spektakulär aus aber wirklich gelegt hab ich mich dort nicht
mein rad hat zum glück auch kein 8er bekommen

nur habe ich mich an dem tag dank vereistem boden noch einige male gelegt
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

fahr auch inliner:

wollte mal auf nem kurzen rail nen soul grinden, leider wollte das rail dies scheinbar verhindern :ugly: und lies mich einfach überhaupt nicht rutschen.

ergebnis war dann ein sturz aus etwa 1,5 m (zuzüglich körpergröße) auf den asphalt...


einmal war ich mit kumpels skaten udn wir waren grad am gehen, hatte schon meine leere flasche wasser in der hand (glasflasche :D ) und wollt noch einen shifty grinden, bevor ich geh

versucht, natürlich nicht gestanden :ugly: und glasflasche auf das curb geknallt-->hand aufgeschnitten und geblutet wie ne sau, waren zum glück keine sehnen betroffen


ansonsten hab ich eigentlich nur auf beiden seiten des beckens solche komischen blutergüsse, die mittlerweile zu knorpel geworden sind oder so(vom oversoul "versuchen" und dann auf die seite packen), kann die teile hin und herschieben, aber weggehen werden se wohl nicht mehr :D

Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

neben cc hab ich mich früher auch in trial versucht. ich war ungefähr 14 und bin mit ordentlich geschwindigkeit + wheelie ne pipeartige grube runter gefahren. dummerweise kam ich zu sehr in rücklage und bin mit einer riesenwucht mit dem rücken aufgeschlagen. mir ist ne ewigkeit die luft weggeblieben, hab echt panik bekommen. hab versucht zu atmen, aber es ging einfach nicht. danach war erstmal schluss mit wheelies ;)
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Auauauaua ;)

Ca. 1 Woche vor Weihnachten beim Snowboarden.
Stand da so ein schönes Rail rum (genau DAS hier)und ich dachte mir: "Hey, BS-Boardslide ftw!"
1. Versuch: Landung versaut
2. Versuch: Landung versaut
3. Versuch: Am Rail verkantet und schön rückwärts nen Abflug gemacht und mit der Hüfe auf ner Eisplatte gelandet. Glücklicherweise hab ich nen Nietengürtel dazwischen gehabt...
Naja Ende vom Lied: Konnte 1 Woche kaum laufen und von kurz überm Knie bis über die Hüfte alles blau.
Kaum konnt ich wieder laufen, rauf aufs Board und nochmal versucht -> nochmal draufgefallen...

Naja whatever ;)

Heute den Spass an ner Curved-Rail gestanden \o/


Lustig-Lustig olol

Da gibts viel:
Von im stehen einfach umfallen bis 2 Meter vorm Kicker hinfallen etc ;) LOL!

Weiter gehts auf jeden Fall ;)

No pain, no gain!
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Sowohl der "lustigste" als auch der schmerzhafteste "Sturz" (Unfall):

Versuchter Hardflip im Stand, Board senkrecht, Ich 13, Beine < Board.

&nbsp&nbsp&nbsp o
---0--
_/ | \_
....|.........
Aua. Ergebnis: 2 Tage später ein schillernd bunter Sack, eine Woche Bettruhe.

Noch nie was gebrochen obwohl ich sowohl Agressive Inline als auch Skateboard fahre.
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Original geschrieben von Kuchenmann
sowohl Agressive Inline als auch Skateboard
Geht nicht wäre cheaten ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von Boozy the clown
Geht nicht wäre cheaten ;)
veeeeeeeeeeeeeeeeeeeer steh ich nicht!

€: zonk, natürlich nicht gleichzeitig :ugly:
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

In den Winterferien bin ich ne schwarze Piste teilweise mit Schuss gefahren (Snowboard) In einer Kurve hat sich das hintere Ende dann irgendwie verkantet. Hab mich dann in der horizontalen irgendwie gedreht :ugly: und bin dann mit dem Rücken aufgekommen. Die Wucht des Aufpralls hat mich allerdings wieder auf die Beine geschleudert. Konnte dann weitergehen. Hab mir dabei nur die Hüfte irgendwie verdreht.

Vor 2 Wochen hab ich mir dann mal die Rosette gedehnt. War neblig, konnte die Schanze schlecht erkennen und dann war sie auf einmal da.
Mit Rückenlage drüber, was ja sehr tödlich ist, dann seitlich mit dem Arsch aufgekommen, wobei es mir die Backen auseindergezogen hat. Seeeeehr schmerzhaft. :ugly:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich war früher jeden tag mit inlinern unterwegs. :>

war auch oft in solchen parks, wo man richtig skaten konnte. habe mich da auch immer bei etlichen tricks auf die fresse gelget, hatte aber immer nur hautabschürfungen.

die lustigste geschichte war mal mit einem fahhrad. ich hatte damals ein fahrrad, was nur ne rücktrittbremse hatte. mein kumpel hat damals ein neues fahrrad bekommen und ohne rücktrittbremse.

ich annen berg gestellt und los gings...bis dann eine baustelle immer größer wurde...ich wollte dann am schluss bremsen und ratet mal wie... :ugly:

weils keine rücktritt bremse gab, war ich auf einmal verplant und bin in die baustelle gefahren. da hats mich auch ziemlich böse erwischt und bin vllt nen halben meter neben einem sehr dicken eisenstab, der im boden steckte, gefallen. habe zwar ziemlich heftig gebluten, aber es ist nichts schlimmes passiert.

EDIT:

habe grad mal meien inliner rausgesucht. sie sind knapp 3 jahre alt und passen immernoch, auch wenns schon ein bissle drückt.

ich habe k2 exotech. :>

freu mich schon wieder auf april. :D
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

hm jor komm gerad vom snowboarden wieder.. der erste sturz war ein 360 Versuch über ne Kante mit viel Schwung, den dann mein Gesicht gebremst hat. Zack erster Aufprall, Kopf wieder hochgeschmissen und zack 2. Aufprall -> Fazit:
Veilchen am linken Auge.

Dann am letzten Tag aus VOLLSTER Fahrt über ne Kuppe gesprungen, 2-3x noch gewedelt, verkantet

Dann 3 Überschläge, 50m aufm Gesicht gerutscht und dann noch ein paar Überschläge. Während des Sturzes bin ich aus meiner Bindung geflogen mit beiden Füßen(!)

Hab dann erstmal etwas gebraucht um wieder aufzustehen :) Als ich dann stand meinte ich, dass sich das jetzt so in etwa wie ein Autounfall angefühlt hat.

Fazit: Aufschürfungen und Schwellungen über die komplette rechte Gesichtshälfte + blutende Lippe
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

:lol:
Hätt ich gern gesehen. Aber warum bremst du immer mit dem Gesicht? Hat man dir nicht beigebracht, dass man das nicht macht?
davidlang3
Angel
Angel
Beiträge: 536
Registriert: Dez 2005

Beitrag von davidlang3 »

Standartstürze wie sie im Alltag passieren....
aber bis jetzt nur ein gebrochenes steißbein (nur die Spitze) was man operieren müsste - lass ich aber net. Kann nur nicht lang im Kino sitzen sondern muss immer Arschbacken abwechseln - sonst keine Probleme...

Bild

Bild

Bild

Sind irgendwie keine Bilder von den heftigen stürzen dabei...

aber einmal wäre ich beinahe mal 10m tief auf spitze Steine gefallen. Da sind wir auf ner ca. 1m breiten Stahlbrücke gefahren - unter lauter spitzen steinen und hab mich da mit dem geländer verhakt... bin a weng am Geländer entlang geschliffen und hatta unglaubliches glück nicht runtergefallen zu sein - sonst wäre ich jetzt nicht mehr auf der Welt
Rechtschreibfehler gehören zu mir wie die Sonne zum Tag

BildBild
Antworten