Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Rührei
-
- Humilation
-
- Anarki
omelette ist rührei dass man in der pfanne nicht mehr umgerührt hat!
(also erst quirlen oder verrühren, dann in die pfanne und nur noch irgendwann mal wenden)
(also erst quirlen oder verrühren, dann in die pfanne und nur noch irgendwann mal wenden)
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
-
- Capture
Aaalso: Rührei ist vorher verquirltes Ei, welches du unter ständigem Rühren stocken lässt.
Omelette ist wiederum ein verquirltes Ei, dass du in der Pfanne stocken lässt und anschließend auf eine Hälfte umklappst.
Unterschied: Bei einem richtigen Omelette ist das Ei außen herum leicht gebräunt, während es innen drin noch leicht flüssig ist.
Außerdem kannst du z.B. auch Omelette Surprise machen, das ist dann ein Omelette mit einer süßen Füllung.
Deftige Füllung geht logischerweise bei normalem Omelette genauso wie bei Rührei, wobei ich da jetzt nicht umbedingt Füllung zu sagen würde
Omelette ist wiederum ein verquirltes Ei, dass du in der Pfanne stocken lässt und anschließend auf eine Hälfte umklappst.
Unterschied: Bei einem richtigen Omelette ist das Ei außen herum leicht gebräunt, während es innen drin noch leicht flüssig ist.
Außerdem kannst du z.B. auch Omelette Surprise machen, das ist dann ein Omelette mit einer süßen Füllung.
Deftige Füllung geht logischerweise bei normalem Omelette genauso wie bei Rührei, wobei ich da jetzt nicht umbedingt Füllung zu sagen würde
-
- Dust Puppy
Re: Rührei
Den Lachs schon in der Pfanne dazu geben, oder erst wenn das Rührei fertig ist? Soll ich son Räucherlachs nehmen, welchen ich auch aufm Baguette esse, oder richtigen Lachs?Original geschrieben von 500mgOpium
macht ma nen bisschen lachs rein das schmeckt sehr gut wider erwarten
Fragen über Fragen
-
- Administrator
Ich schneid mir immer paar Scheiben Schinken klein da rein,, lass das erstmal anschmoren.. zwischendurch 'ne halbe Zwiebel rein..
Wenn der Schinken soweit "durch" ist, kipp ich das Ei rein..
Das Salzen kann man sich wegen dem Schinken sogar fast schon sparen
(Ich salz trotzdem immer etwas nach)
Auch lecker..
PS: Peperoni im Rührei konnte mich damals NICHT überzeugen!
Wenn der Schinken soweit "durch" ist, kipp ich das Ei rein..
Das Salzen kann man sich wegen dem Schinken sogar fast schon sparen
(Ich salz trotzdem immer etwas nach)
Auch lecker..
PS: Peperoni im Rührei konnte mich damals NICHT überzeugen!
-
- Humilation
Thx für die Aufklärung! Endlich weiß auch ich was der Unterschied zw. Rührei und Omlett ist. Wobei ich letzteres eindeutig vorziehe.
OMG, nein danke. Das ist mir zu experimentierfreudig.. kann ich mir net vorstellen.Original geschrieben von Wh!$
[..]Außerdem kannst du z.B. auch Omelette Surprise machen, das ist dann ein Omelette mit einer süßen Füllung.[..]
-
- Capture
-
- Administrator
Du magst doch auch Pfannkuchen, gelle?Original geschrieben von Rhyn
das kann ich mir eher vorstellen als (rühr-) ei mit süßzeug..
Pfannkuchen mit Erdbeerkonfitüre? Pfannkuchen mit Nutella?
Woraus besteht denn ein Pfannkuchen?
Aber stimmt schon - ich hätt jetzt auch nich gerade Appetit auf ein Omlett mit Nutella-Füllung..
Liegt aber daran, dass ich Omlett allgemein schon nicht wirklich mag..
Rührei schmeckt da irgendwie besser..
-
- Humilation
-
- Dust Puppy
Also ich ess Pfannkuchen mit SalzOriginal geschrieben von EviLsEyE
Du magst doch auch Pfannkuchen, gelle?
Pfannkuchen mit Erdbeerkonfitüre? Pfannkuchen mit Nutella?
Woraus besteht denn ein Pfannkuchen?
Aber stimmt schon - ich hätt jetzt auch nich gerade Appetit auf ein Omlett mit Nutella-Füllung..
Liegt aber daran, dass ich Omlett allgemein schon nicht wirklich mag..
Rührei schmeckt da irgendwie besser..