Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Cachaca] Sorte?

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
MIMIMI_inaktiv

[Cachaca] Sorte?

Beitrag von MIMIMI_inaktiv »

Hallo,

will demnächst mal wieder Caipis zaubern und habe noch so in Erinnerung, dass "Pitu" kein sonderlich guter Cachaca sein soll. Ist Canario besser? Ich weiß momentan nicht, wo ich auf die Schnelle an großartig andere Sorten Cachaca kommen soll.
pandorra
Administrator
Administrator
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Beitrag von pandorra »

hatten an weihnachten vier verschiedene zur auswahl, ka wie sie hiesen, aber ich hab keinen unterschied geschmeckt...
und so verkehrt ist pitu auch nicht...
auser man ist da etwas exquisiter angehaucht und meint man müsste auch den letzten modekack mit edlen tropfen zusammenmixen, was sich allerdings bei dem zuckeranteil geschmacklich auch nicht mehr entfalten dürfte ;>
apropos zucker, da sollte man guten nehmen, dieser "rohrzucker" von aldi & co ist einfach ekelhaft!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
MIMIMI_inaktiv

Original geschrieben von |glp|pandorra
hatten an weihnachten vier verschiedene zur auswahl, ka wie sie hiesen, aber ich hab keinen unterschied geschmeckt...
und so verkehrt ist pitu auch nicht...
auser man ist da etwas exquisiter angehaucht und meint man müsste auch den letzten modekack mit edlen tropfen zusammenmixen, was sich allerdings bei dem zuckeranteil geschmacklich auch nicht mehr entfalten dürfte ;>
Na warte... wenn wir uns treffen, zeig ich dir dass Havanna Club 10x geiler ist als Bacardi. Du n4p!!!
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von BABUTTA
Na warte... wenn wir uns treffen, zeig ich dir dass Havanna Club 10x geiler ist als Bacardi. Du n4p!!!
Das stimmt.
Statt Bacardi kann man auch jeden anderen billigen Rum trinken.
Aber Havanna Club schmeckt!
pandorra
Administrator
Administrator
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Beitrag von pandorra »

havanna club ist ja auch cuba - cuba flüssich :catch:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Also Pitú ist schon in Ordnung für Caipi..
Lediglich pur kann man den nicht trinken ;>

Meine Eltern haben mir von ihrer Südamerika-Reise 'n paar Flaschen Cachaca von dort mitgebracht - der war geil! :D
Konnte man sogar pur trinken.. war lecker :>
Bild
MIMIMI_inaktiv

Erm BIER-Forum?

BIER != Cachaca

:frust: BABUTTA
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Es gibt 3 Todsünden des Cocktails

Bacardi
Pitu
Sierra

Damit macht man sich jeden Cocktail kaputt!
Was Cachaca betrifft nimm lieber den Canario oder noch besser den Nega Fulo (Bast-Flasche) Die sind nicht viel teurer aber der Geschmack ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Achte auch darauf, dass du weißen Rohrzucker nimmst.
Durch braunen bekommt er eine nicht ganz vorteilhafte Färbung.

Ich empfehle folgendes Rezept:
4 BL Rohrzucker weiß
6 cl Cachaca
2 cl Lime Juice
1 Limette

MfG
Bloody
MIMIMI_inaktiv

Hm dann werd ich wohl Canario nehmen... Habe aber wiederum gehört, dass Lime Juice in Caipi ne Todsünde sein soll (wenn man frische Limetten hat).

:confused:
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Ich hab leckeren originalen cachaca getrunken konnte man auch gut pur trinken :) uns fehlten die andere zutaten zum caipi
uringeller

Beitrag von uringeller »

wenn ich mir caipis mache kommt da kein limejuice rein :ugly:
ngm

Beitrag von ngm »

Wozu Lime Juice wenn man Limetten hat? Da kommen nur Cachaca, Rohrzucker, Eis und Limetten rein, mehr net. :>
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Ich kenn' nur den Caipi mit Pitu :/ Von daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber ist auch mit Pitu trinkbar. ich lebe noch ;)
uringeller

Beitrag von uringeller »

Original geschrieben von Rhyn
Ich kenn' nur den Caipi mit Pitu :/ Von daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber ist auch mit Pitu trinkbar. ich lebe noch ;)
Naja, soll auch leute geben, die neptunbier trinken ;)
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Es gibt 1000 Rezepte....

der Lime Juice verstärkt den Geschmack der Limette nur etwas.

Zum Vergleich:
Ein Kumpel von mir ist Brasilianer. Dessen Familie machen den Caipi mit weißem, normalen Zucker und verdünnen ihn im gewissen maße mit Soda und der schmeckt einfach Hammer!!!

Also nicht gleich rummaulen sondern erstmal nachmachen und Urteil dann selbst bilden :p
Antworten