Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fitness-guru-Tips

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
nak_inaktiv

Fitness-guru-Tips

Beitrag von nak_inaktiv »

wollt ma fragen ob es hier Leute gibt die seit längerem Krafttraining machen (1-2 Jahre) , und die evtl. ne Ahnung haben wie lang man braucht um so um die 10 kg zuzunehmen.
Andere Fitnesstips wärn auch nett^^

Thx schomma
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

es kommt in aller erster linie darauf an, wieviel zeit du bereit bist ins training zu investieren, und wo genau du zunehmen willst ;)
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

10 Kilo Fett hast gleich mal oben :D
Für 10 Kilo Muskeln würd ich mal grob ein Jahr veranschlagen, kommt aber ganz drauf an, was du bereit bist zu leisten.
green lantern

Beitrag von green lantern »

10kg muskeln in einem jahr durch normales legales training?
in wlecher welt lebst du bitte?
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von Dobbo
10 Kilo Fett hast gleich mal oben :D
Für 10 Kilo Muskeln würd ich mal grob ein Jahr veranschlagen, kommt aber ganz drauf an, was du bereit bist zu leisten.
:lol:
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Naja, also ein Jahr wird hart. :ugly:

Dennis James hat zu seinen Anfangszeiten [red]pro Woche[/red] 2 Kilo zugenommen.

Aber für nen durschnittlichen Weißen... 3 - 5 Jahre, kenn dich net so. :)
b0ol

Beitrag von b0ol »

google anthony ellis
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

naja bissl fett kann wegen mir auch dabei sein :D , will erstma auf 70 kommen und dann mal weiterschaun obs überhaupt besser aussehen würde mit mehr.
grundsätzlich will ich brust und beine (oberschenkel) und breitere knie bekommen(falls sowas überhaupt möglich ist , wegen knochen etc.)
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

8-10 kilo sind im ersten Jahr drin, wenn man ordentlich trainiert und ner nur rumkaspert, ordentlich isst und wirklich mit Einsatz dabei ist.
Genetik sollte auch nicht allzuschlecht sein, aber is imho auch ohne Mördergenetik zu schaffen.

Ich bin in dem knappen Jahr, in dem ich trainier auch von 56kg auf 65-66kg @165cm gekommen ohne das der Körperfettanteil arg gelitten hat (je nach Beleuchtung sind auch Ansätze von Sixpack zu erkennen, das war früher nicht mal der Fall) und ich glaub nich, dass ich jetz sone besonders ausgeprägte Genetik habe.

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, LH Rudern, Überkopfdrücken. Mehr braucht man am Anfang garnicht.
Locker anfangen, Richtige Technik lernen, kein Muskelversagen, Technik lernen, Technik lernen Technik lernen, Technik lernen. Und dann richtig loslegen.
Am besten möglichst viele Anleitungen mehrfach lesen durcharbeiten und verinnerlichen.
Sinnvollerweise von anderen korrigieren lassen, oder noch besser mit der Digicam aufnehmen und analysieren (lassen).


Aber das wichtigste ist halt, dass man am Ball bleibt und motiviert ist. Nicht nur am Ergebnis interessieert sein, denn sonst ist die Motivation schnell wieder weg imho. -> Der Weg ist das Ziel.
green lantern

Beitrag von green lantern »

5kh pro jahr und du bis schon sehr gut dabei!

10kg never!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

@meddl:

Ok, mit Kreuzheben und schönes Baintraining kann man schon ordentlich zunehmen.

@lantern:

Jaja, das alte Layden. :ugly:
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

ich hab im april angefangen auf masse zu gehn und bin von 68kg auf 77kg geklettert und die ansätze vom sixpack sieht man immernoch
wie schon über mir erwähnt immer schon schwere übungen machen und nicht an irgendwelchen frauenübungen aufhalten
breite knie: halt ich für wild aber es gibt ja genug verrückte sachen :)
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
sama

Beitrag von sama »

Trainiere nun seit gut 8 Monaten und habe 4 Kg zugenommen.
green lantern

Beitrag von green lantern »

masse kannse 20kg zunehmen aber reine musklen nich
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab dort 10kg zugenommen
bei 1,74m von 60kg auf nun 70kg
ich denk mal von den 10kg werden so 6-7kg schon Muskeln sein
für 10kg reine Muskeln wirste aber sehr lange brauchen
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Original geschrieben von green lantern
masse kannse 20kg zunehmen aber reine musklen nich
Ganz genau ... Masse zuzunehmen geht relativ einfach - durchs Training und eben Ernährung !!!

Zur Not kannst Du auch Eiweißshakes oder Aminosäurenshakes nehmen, wovon ich Dir aber abraten würde...


Gruss siN*23*
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von siNeRgy
Ganz genau ... Masse zuzunehmen geht relativ einfach - durchs Training und eben Ernährung !!!

Zur Not kannst Du auch Eiweißshakes oder Aminosäurenshakes nehmen, wovon ich Dir aber abraten würde...


Gruss siN*23*
Ja, bei uns daheim steht so ne Flasche Aminosäure rum. Hab mich bis jetzt noch net getraut was zu nehmen, weil das so komisch aussieht. :/
phryda

Beitrag von phryda »

kommt immer drauf an wie man trainiert.

wenn ich z.B. das radfahren zum aufwärmen vor dem krafttraining weglasse und mich hauptsächlich von fleisch, eiern, fettigem kram ernähre, nehme ich natürlich zu. aber eben nicht nur muskeln.

wenn ich 15-20minuten rad fahre vor dem krafttraining und mich einigermassen normal ernähre, trotzdem natürlich auf den eiweissgehalt der nahrung achte, nehme ich zwar muskeln zu aber fett ab...gewicht wird also eher weniger.

pendle seit ich trainiere (9 monate) zwischen 71 und 81kg herum. kommt immer darauf an. kann mich aber auch nur am zweitwohnsitz und in prag bei meiner freundin wiegen.
tendenziell gefalle ich mir besser, wenn nicht allzu viel fett über den muskeln schwabbelt. ohne fett drüber sehen die muskeln bei mir zwar direkt "tiny" aus aber man erkennt eben auch dass es sich dabei um muskeln handelt. wenn fett drüber ist...naja, sieht es teilweise aus als habe ich einfach nur zu viel hefeweizen getrunken und schweinshaxen gegessen in letzter zeit.

übrigens habe ich 8 monate fast komplett nur auf masse trainiert. seit drei wochen oder so mache ich auf maxkraft, also 5*5er sätze und finde, das bringt mehr für die masse. kann sicherlich auch damit zusammenhängen, dass jetzt durch das andere training erstmal ein stoss kam und das bald wieder abflacht. aber werde sicherlich noch ein paar wochen bei maxkraft bleiben bevor ich auf masse umsteige um zu gucken mit wie viel mehr gewicht ich trainieren kann...
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

hab ca nen Jahr gebraucht von 65 auf 75
Fettgehalt Schätzungsweise unter 12%
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von bad`
hab ca nen Jahr gebraucht von 65 auf 75
Fettgehalt Schätzungsweise unter 12%
Das mit dem Fettgehalt betonst du auch jedes mal, wenn du dein Gewicht angibst. :lol:
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

störst du dich daran?
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Is ja auchn Unterschied, ob man sich 10kg Muskeln antrainiert oder 10kg fett angefressen hat.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Stör mich net dran, ist ja gute Leistung.

Aber im Allgemeinen gings auch mal "blabla mit 12% Körperfett."
Ist mir hier und da halt aufgefallen. Gehört bei dir wohl zusammen. ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Gehört bei dir wohl zusammen. ;)
mit Körpergröße, ja - weil du dann alle relevanten Daten hast.
Bild
Antworten