Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Besuch eines KKW's

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Besuch eines KKW's

Beitrag von netro »

ich komme aus der nähe kassels und würde gerne mal alleine oder mit freuden/schulklasse ein kkw besuchen, hab im int aber nicht mal rausfinden können welches am nahesten liegt geschweige denn ob dort überhaupt besichtigungen angeboten werden. also dann mal her mit der hilfe, danke im vorraus
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

hmm keiner ? könnt ihr mir wenigstens irgendwelche infos geben wie ihr eure besichtigung fandet bzw sich sowas lohnt ?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Die einzigen AKWs in Hessen sind Brunsbüttel und Biblis A und B.
Bild
WalronMedusus
Gebannt
Beiträge: 5284
Registriert: Mär 2005
Wohnort: Mantown

Beitrag von WalronMedusus »

Genaugenommen liegt Brunsbüttel ja bei Hamburg. :ugly:

Daher wäre wohl Biblis die beste Wahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das auch besichtigen.

siehe: http://www.rwe.com/generator.aspx/stand ... -page.html
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Walron Medusus
Genaugenommen liegt Brunsbüttel ja bei Hamburg. :ugly:

Daher wäre wohl Biblis die beste Wahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das auch besichtigen.

siehe: http://www.rwe.com/generator.aspx/stand ... -page.html
Öh, keine Ahnung wie ich auf Hessen kam, aber es liegt wohl eigentlich in Schleswig-Holstein.
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Hm, bei mir in der Nähe ist Grohnde. Das kann man auf jeden Fall besichtigen (Wurde von meiner Schule aus schon öfter gemacht und soll auch interessant gewesen sein ;) ) und es scheint auch ein ziemlich großes AKW zu sein.
Das ist so zehn Minuten von Hameln entfernt. Also von Kassel wahrscheinlich etwas über zwei Stunden... Aber wie gesagt: Man kann es auf jeden Fall besichtigen...
Und wenn du mit der Klasse hinfährst, kannst du das deiner Lehrerin auch schmackhaft machen, indem ihr das mit ner Besichtigung der ach so tollen Hamelner Altstadt verbindet. :ugly:

Wikipedia-Link

Hier schenke ich dir noch ein Bild!



e.on sagt:

Gemeinschaftskernkraftwerk Grohnde
31860 Emmerthal
T 0 51 55 - 67-1
F 0 51 55 - 67-23 80

Öffnungszeiten des Informationszentrums:

Mo. bis Do. 7.30 bis 16.30 Uhr
Sa. 14.00 bis 17.00 Uhr
So. 10.00 bis 12.00 Uhr
und 14.00 bis 17.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Ansprechpartner:
Michael Siepenkort, Stefani Werner
T 0 51 55 - 67 23 77

Besichtigung der Anlage nach vorheriger Absprache
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

danke elzet, der beitrag ist super, tele nr, entfernung in etwa etc, super super.

thema kann geschlossen werden
Antworten