Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HowTo] TV - Programmsuche

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Marzy2

[HowTo] TV - Programmsuche

Beitrag von Marzy2 »

Da mein drölf Jahre alter Tv ( Siemens Bildmeister :ugly: ) gestern den Geist aufgegen hat, habe ich mir nun einen "neuen" organisiert.

Ich habe:

Tv-Gerät von Tevion ohne Fernbedienung ohne Manual €: ohne Konsole
Videorecorder Watson VR 3730 mit Fernbedienung ohne Manual
Universal-Fernbedienung von Tevion mit Manual
Genügend Kabel

Wie kann ich mit der Mischung die Programmsuche starten lassen? Da ich im Moment nur Schnee empfange.
Bin schon ganz zittrig wegen den verpassten Jamba-Angeboten :catch:


Dankesöhn :wink2:

€:
Original geschrieben von minipliman
hifi/heimkino forum!
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

hifi/heimkino forum!
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

wenn da keine klappe mit knöpfen drunter ist kannst du es ohne fernbedienung vergessen.
Marzy2

Beitrag von Marzy2 »

Ne gibt keine Konsole.
Kann ich denn nicht über den Videorecorder suchen lassen?
Bräuchte ich aber noch ne Manual für den Videorecorder :(

och menno :/
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

mit dem videorecorder kannst du natürlich suchen, mach mal bilder von der fernbedienung und den eventuell vorhandenen knöpfen oder probier es selbst aus. wie ist denn der videorekorder mit dem fernseher verbunden? antennenkabel? scart? über antennenkabel würde das voraussetzen, dass auf irgendeinem kanal der videorecorder schon eingestellt ist, für scart brauchst du eine av-taste am fernseher oder er muß zumindest beim einschalten des videorecorders auf av wechseln.
Marzy2

Beitrag von Marzy2 »

Bild

Auf dem Videorecorder selber ist noch eine "INST."-Taste.
Angeschlossen sind der Videorecorder mit dem Antennenkabel; der Tv über ein Antennenkabel mit dem Videorecorder; Tv über ein Scart-Kabel mit dem Videorecorder.

Auf AV hab ich geschalten.

€: Hab ja selbst schon voll viel rumgedrückt :/
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

inst steht für installation, die müßte richtig sein.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Der Videorekorder meiner Eltern hat die gleich Ferbedienung wie deiner. Wenn er also Baugleich mit deinem ist (unserer ist von Phillips) dann geht das so:

Auf Programm 1 schalten, auf dem Videorekorder gibts dann eine Taste wo "search" steht. Dort dann suchen bis du den gewünschten Sender findest und die Taste "store" betätigen!
b52

Beitrag von b52 »

Is jetz nicht direkt zum Topic-Problem, aber ich habe mir bei meinem Sony-Fernseher das Programm verstellt und habe keine Ahnung wie ich zum Sendesuchlauf komme.

Wie das Modell genau heißt weiß ich nicht, finde auch keine Bilder die ich posten könnte. Aber auf der Fernbedienung steht unten rechts "Rm-689", denke mal dass das die Modellbezeichnung der Bedienung ist.

Falls jemand Ahnung von dem Modell in Sachen Sendersuche hat kann er sich ja ma auslassen.
Antworten