Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

simyo?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
CyberDevil2

simyo?

Beitrag von CyberDevil2 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal meinen teuren CallYa-Tarif loswerden. Zwar bietet Vodafone wohl auch ab 23.12. einen billigeren Tarif (25 Cent/Minute) an, aber a) bekäme ich da auch ne neue Nummer und b) sind das noch 10 Cent/Minute mehr als bei Aldi und 9 Cent/Minute mehr als bei simyo.

Da ich mir bei simyo eine Nummer aussuchen kann, tendiere ich dazu, weil es nicht wesentlich teurer ist. Ein wenig Bauchschmerzen macht mir das E-Plus-Netz.

Was meint ihr dazu?

CyberDevil
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

im grunde sind die e-netze gleich stark und schwach wie die d-netze. vom ausbau her schenken sie sich nicht sonderlich viel, im regelfall fahren alle vier provider über den gleichen sendemasten. sprich wird irgendwo einer aufgestellt kaufen sich die anderen drei mit ein. klar gibt's regional kleine unterschiede und man merkt dass die d-netze deutlich höhere reichweiten haben als e+/o2. dafür is die pöse strahlung in den e-netzen niedriger, die sprachqualität in einzelfällen auch, aber im regelfall kannst du das nicht wirklich ausmachen...

wieso bekommst du bei vodafone ne neue nummer, wenn du nur den tarif wechselst??
ansonsten, gab's nich noch jm. der auf's t-mobile netz gesetzt hat?? ich glaube simplytel...

aso, bei blau.de bekommt man gerade 20 euro startguthaben, das starterpaket kostet 19,9x euronen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Danke schonmal für die Infos :)

Für das callYa Compact braucht man ne neue Karte, daher neue Nummer...

blau.de geht über EPlus, simplytel über T-Mobile. simplytel scheint mir ein sehr günstiges Angebot zu sein.

Ist das sinnvoller als simyo? :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Also daß E-Plus ein schlecht erreichbares Netz haben soll, ist ein übrig gebliebenes Relikt aus den Anfangszeiten von E-Plus.
Mitlerweile sind die gleich auf mit der Telekom und Vodafone. Ich bin seit fast 8 Jahren Epluskunde und hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit mangelndem Netzempfang (zumindest hatte ich so gut wie noch nie kein Empfang von E-PLus, dafür aber Empfang von Telekom oder Vodafone).
jackcooler

Simyo für 1 Euro

Beitrag von jackcooler »

Hi Leute!

Sicher kennt ihr alle Simyo den zur Zeit besten Anbieter und den nur Sim-karten Anbietern. Für 0,16 € in alle Netze und 0,11 € pro sms ist Simyo unschlagbar gut und günstig außerdem ist die Mailbox gratis!!!!!

Normalerweise kostet das Starterset 19,95€ darin enthalten sind 10,- € Guthaben und der rest ist sozusagen eine Aktivierungsgebühr

Wer solch ein Set für 1,-€ haben möchte mailt mir bitte:

seinen Namen, und die richtige e-mail adresse an:

mailto: Jonasweber@gmx.net Jonasweber@gmx.net

oder:

auf meine website gehen!!!
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von moris
Also daß E-Plus ein schlecht erreichbares Netz haben soll, ist ein übrig gebliebenes Relikt aus den Anfangszeiten von E-Plus.
Mitlerweile sind die gleich auf mit der Telekom und Vodafone. Ich bin seit fast 8 Jahren Epluskunde und hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit mangelndem Netzempfang (zumindest hatte ich so gut wie noch nie kein Empfang von E-PLus, dafür aber Empfang von Telekom oder Vodafone).

:lol: :lol:

ich hab teilweise keinen empfang mitten in der city mit eplus! in ländlicheren gebieten muss ich meist beten das ich mal n fleck finde wo ich ggf. mal telefonieren kann.

ist kein dauerzustand,aber leider doch so oft,das es negativ auffällt...trotzdem ist eplus preis/leistungsmäßig nicht zu schlagen.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Re: simyo?

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von CyberDevil
Hallo zusammen,

ich wollte mal meinen teuren CallYa-Tarif loswerden. Zwar bietet Vodafone wohl auch ab 23.12. einen billigeren Tarif (25 Cent/Minute) an, aber a) bekäme ich da auch ne neue Nummer ...
neue Nummer? Ich bin zu Callya Compact gewechselt ohne neue Nummer, Sim-Karte und solche Späße. Auf http://www.callya-compact.de steht auch drinne, was du dafür alles tun musst. Die Umstellung ging bei mir ohne Probleme...
:/
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von g!z3h
:lol: :lol:

ich hab teilweise keinen empfang mitten in der city mit eplus! in ländlicheren gebieten muss ich meist beten das ich mal n fleck finde wo ich ggf. mal telefonieren kann.

ist kein dauerzustand,aber leider doch so oft,das es negativ auffällt...trotzdem ist eplus preis/leistungsmäßig nicht zu schlagen.
Wat isn das für ne "City"? :D
Okay, ich gebe zu, wenn ich jetzt im großen Kaufhof bin und ins Untergeschoß gehe und mich irgendwo zwischen den Regalen verstecke, ist der Empfang auch ein wenig subotimal. ;)
factorx2

Re: Simyo für 1 Euro

Beitrag von factorx2 »

Original geschrieben von JackCooler
Hi Leute!

Sicher kennt ihr alle Simyo den zur Zeit besten Anbieter und den nur Sim-karten Anbietern. Für 0,16 € in alle Netze und 0,11 € pro sms ist Simyo unschlagbar gut und günstig außerdem ist die Mailbox gratis!!!!!

Normalerweise kostet das Starterset 19,95€ darin enthalten sind 10,- € Guthaben und der rest ist sozusagen eine Aktivierungsgebühr

Wer solch ein Set für 1,-€ haben möchte mailt mir bitte:

seinen Namen, und die richtige e-mail adresse an:

mailto: Jonasweber@gmx.net Jonasweber@gmx.net

oder:

auf meine website gehen!!!
Alles klar, JackCooler.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von moris
Wat isn das für ne "City"? :D
Okay, ich gebe zu, wenn ich jetzt im großen Kaufhof bin und ins Untergeschoß gehe und mich irgendwo zwischen den Regalen verstecke, ist der Empfang auch ein wenig subotimal. ;)
das is aber in jedem beton-bunker so!
wie in den meisten schulen eben auch...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten