Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Charakterisierung Faust

Für Leser und Schreiber
Antworten
FerdiFuchs_inaktiv

Charakterisierung Faust

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Ich erhielt im Deutsch Unterricht den Auftrag ein Referat über Faust zu halten. Nun wollte Ich euch fragen ob ihr mir dabei helfen könntet, Faust zu charakterisieren und die Ideale, welche er verkörpert, herauszufinden. Falls ihr mir ein paar gute Quellen für diese Aufgabe geben könntet, würde Ich mich freuen.

Danke im Vorraus
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Kannst du mit den 2 Threads zum Faust was anfangen?

Faust I bzw. Faust I in 2 Wochen
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Nein leider hilft das mir nicht sonderlich weiter, trotzdem danke. Ich hatte da eher an eine Art Charakterisierung gedacht, die man nicht so schnell bei google findet, weil die sind da der größte mist.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

mal n blick in ne lektürenhilfe geworfen? da steht sowas ja gern drin..
cirad

Beitrag von cirad »

@Ferdi_Fuchs:
Ich könnte dir zumindest drei andere sehr wichtige Hinweise geben:
1) Man schreibt "ich" nicht überall groß, das wirkt sehr eingebildet.
2) Ich frage mich jedesmal, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Deutschunterricht und ähnliche Wörter auseinanderzuschreiben.
3) "Weil" ist eine unterordnende Konjunktion zur Einleitung eines Nebensatzes und sollte als solche verwendet werden.

Was deine Frage betrifft, so suche bei Amazon nach Lektüreschlüsseln und Interpretationshilfen, denn darin wirst du genau das finden, was du brauchst. In Kurzfassung kannst du auf Wikipedia etwas darüber erfahren. Ein Blick in die Stadtbibliothek kann ebenso helfen, denn auch Faust gibt es mit anschließenden Kommentaren.
Antworten