Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handy als Modem - umsonst mit O2 Genion Flat?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
marvin
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Dez 2000

Handy als Modem - umsonst mit O2 Genion Flat?

Beitrag von marvin »

Hey..

Ich bin kürzlich umgezogen (nach Marburg), und möchte mir die Kosten für einen Telefonanschluss sparen, da ich einen O2 Genion Vertrag (mit Homezone) abgeschlossen habe. Nun möchte ich aber nicht unbedingt auf einen Internet-Anschluss verzichten, zumindest um regelmäßig nach Emails zu schauen, und evtl noch ICQ zu benutzen.

Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, dass es in Marburg einen Internet-Anbieter gibt, über den ich mich per DFÜ einwählen kann (Marburger Vorwahl). Und wenn ich mein Handy als Modem benutze, würde das Ganze zum Homezone Tarif abgerechnet.

Jetzt ist es so, dass ich mir noch die Flatrate dazugebucht habe. Bedeutet das, dass ich dann quasi umsonst ins Internet gehen kann?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Würde mich auch interessieren. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du anderweitig Neues dazu hast.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

gibs bei denen nich schon ne umts flat für 5 euro? dat wär denk ich mal die bessere alternative.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
marvin
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Dez 2000

Beitrag von marvin »

Original geschrieben von minipliman
gibs bei denen nich schon ne umts flat für 5 euro? dat wär denk ich mal die bessere alternative.
könnte ich die über den laptop laufen lassen?
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

ne wahrscheinlich nicht. die haben das meist so geregelt das du nur übers handy da reingehen darfst.
die wärn ja schön blöd wenn nicht
*mimimi*
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Jetzt ist es so, dass ich mir noch die Flatrate dazugebucht habe. Bedeutet das, dass ich dann quasi umsonst ins Internet gehen kann?


Welche Flat hast du abgeschlossen?

Surf&Emailflat?

Die Übertragungsrate über GPRS lohnt sich nicht wirklich um komplette htm/html Seiten zu öffnen.

Ausserdem lässt der O2 Proxy keine PC Browser mehr durch

Die Flat ist eh ziemlich limitiert, d.h. nur der APN "viaginterkom" ist wirklich kostenlos
marvin
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Dez 2000

Beitrag von marvin »

Original geschrieben von vacilar
Welche Flat hast du abgeschlossen?

Surf&Emailflat?

Die Übertragungsrate über GPRS lohnt sich nicht wirklich um komplette htm/html Seiten zu öffnen.

Ausserdem lässt der O2 Proxy keine PC Browser mehr durch

Die Flat ist eh ziemlich limitiert, d.h. nur der APN "viaginterkom" ist wirklich kostenlos
nee, die telefon-flat
menthol

Beitrag von menthol »

würd mich auch interessieren, denn ich hab ~5 telefon-nummern von verschiedene server in meiner stadt..

ruf die nummer doch einfach an und schau bei der nächsten abrechnung ob der anruf was gekostet hat :D
jackcooler

bloß nicht!!!!!

Beitrag von jackcooler »

also ich weiß das die anbieter geloggt haben ob da daten pakete rüber gegangen sind oder sprach pakete und das o2 das wahrscheinlich über die agbs ausschließt hatte mal das problem mit der t-com hatten dann ne 400€ Rechnung nachdem die das geändert hatten in den agb's.


Aber mal was anderes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT
Antworten