Es gelten wieder die gleichen Regeln, sprich ein Post muss folgendes enthalten:
- Filmtitel
- Ein Bild aus dem Film (oder auch das Cover/Poster)
- Filmbewertung
- kurze Filmbeschreibung
8.5/10geklaut von ofdb.de:
Nach einem Flugzeugabsturz finden sich die 48 Überlebenden auf einer einsamen Insel wieder. Rettung ist nicht zu erwarten und so müssen sich die verschiedenen Charaktere zusammenraufen und sich ein neues Leben fernab der zivilisierten Welt aufbauen. Die Überlebenden haben dabei nicht nur mit Spannungen untereinander zu kämpfen. Auf der Insel gehen nämlich obendrein noch mysteriöse Dinge vor sich, die ihr Leben bedrohen.
9/10Joe, ein Buchautor mit äußerst schwierigem Charakter, geschieden, verbringt sein Leben in Paris, mit regelmäßigen Abstechern nach New York zu seiner Ex-Frau Steffie und deren gemeinsamer Tochter.
Eben von seiner großen Liebe verlassen, singt er wehleidig, doch überzeugt "I'm Thru With Love". Kurze Zeit später entdeckt er in Venedig eine neue große Liebe, die schöne Von.
Von, eine Kunsthistorikerin aus New York, verheiratet, spricht regelmäßig vom Mann ihrer Träume. Im privaten Leben gibt sie jedoch den Gedanken an Perfektion auf. Bis sie in Venedig Joe begegnet. Mit "All My Life" kehrt sie ihr Inneres nach außen.
Bob ist glücklich mit Joes Ex-Frau Steffie verheiratet. Er bekräftigt seine Begeisterung und Liebe für Steffie mit "Looking At You". Steffie negiert zwar ihre Liebe zu Joe mit dem Lieb "I'm Thru With Love", spürt aber genau wie nah sie ihm noch ist ...
(quelle: http://www.filmz.de/film_2004/super_size_me/ )Warum sind die Amis so fett? Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging in „Michael-Moore-Manier“ dieser tief schürfenden Frage nach und ernährte sich im Selbstversuch 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Erstaunliches kam zu Tage: 25 Pfund mehr auf den Rippen, Leberwerte zum Erschrecken und Blutwerte, die seine Ärzte in höchste Alarmbereitschaft versetzten…
In seinem top-satirischen, in Sundance 2004 mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichneten Film, fragt Spurlock nach der Verantwortung der Konzerne und Konsumenten, nach dem großen Geld, das mit der „Fastfood-Kultur“ gemacht wird und nach den Möglichkeiten, die schwergewichtigen Amerikaner wieder zu einem gesünderen Volk zu machen. Ein ironischer Schlag in den Magen, angereichert mit viel Fett und Fakten über eine fragwürdige Mega-Industrie.
Die Agenten Muscles und Ricky sollen in Tokio einen Ex-Kollegen schnappen, der sich mit einer millionenschweren Diamantenkollektion aus dem Staub gemacht hat. Dummerweise wird Ricky entführt. Für seine Befreiung ist Muscles auf die Hilfe einer berüchtigten Diebesbande angewiesen.
Polizistin Barbara soll in Hongkong einen Brief mit wichtigen Informationen über die Drogenmafia abfangen. Die Super-Cops Fastbuck und Muscles unterstützen sie bei dieser gefährlichen Aufgabe...
Der Privatdetektiv City Hunter erhält den Auftrag, die Millionärstochter Kiyoko zu beschatten. Hunter folgt der jungen Frau auf einen Luxusliner. Mit an Bord: ein Haufen Terroristen, die unter der Führung von Colonel MacDonald das Schiff in ihre Gewalt bringen wollen. Doch die Ganoven haben ihre Rechnung ohne City Hunter gemacht...
9/10geklaut von ofdb.de:
13 Jahre saß Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) im Gefängnis. Sie soll im Alter von neunzehn Jahren einen kleinen Jungen ermordet haben. Sie hat die Tat gestanden. Noch geschockter als über die grausame Tat war die Öffentlichkeit damals über die Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? Im Gefängnis scheint Geum-ja sich nun gewandelt zu haben. Ein Priester ist überzeugt, dass er den Engel in ihr nach vorne gebracht und die Hexe vertrieben hat. Sie ist angesehen als freundliches und hilfsbereites Mädchen. Doch das alles ist nur Schein. Vom Tag ihrer Einlieferung ins Gefängnis hat Geum-ja an einem Plan gearbeitet – einem mörderischen Plan. Alles ist genauestens vorbereitet, ehemalige Mithäftlinge werden als Helfer eingesponnen und alles dient nur einem Ziel: Rache an Mr. Beak (Min-sik Choi)!
Der extrem schweigsame und kettenrauchende Friseur Ed Crane (Billy Bob Thornton) ist ein Mann ohne Bedürfnisse, wie es scheint, und trotzdem einigermaßen zufrieden, obwohl er vermutet, daß seine Frau Doris (Frances McDormand) mit ihrem Chef, dem Kaufhausbesitzer Big Dave (James Gandolfini) ein Verhältnis hat. Unschlüssig, ob er sich ändern soll, bietet ihm ein Vertreter die stille Partnerschaft in einem Geschäft für Trockenreinigungen an. Crane beschafft sich das Geld, indem er Big Dave erpreßt und steigt ein. Doch damit setzt er eine Lawine von Ereignissen in Gang, die er nicht mehr beeinflußen kann. Denn Dave wird so ruiniert und erfährt die Wahrheit, so daß Ed gezwungen ist, Dave in Notwehr zu erstechen. Doch nicht er, sondern seine Frau wird für das Verbrechen verantwortlich gemacht. Ed Cranes Höllenfahrt beginnt.
Nach dem endlosen stupiden Drill im so genannten Boot Camp, dem Ausbildungslager, brennen Swofford und seine Kameraden auf den Einsatz, doch der anfänglichen Euphorie folgt schnell die Ernüchterung, denn der einzige Kampf, den die Soldaten anfangs bestehen müssen, ist der gegen die Langeweile und Hitze der arabischen Halbinsel. Und so vertreiben sich die „Jarheads“, wie die Eliteeinheiten des US-Marine-Corps aufgrund ihres Haarschnitts genannt werden, die Zeit mit dem Reinigen der Gewehre und Büchern von Albert Camus, mit Rugby und Masturbation, um Druck abzulassen und sehnen sich nichts mehr herbei als den Ausbruch der Kampfhandlungen. Als es schließlich so weit ist und aus der Operation „Desert Shield“ der „Desert Storm“ wird, erscheint die Krieg plötzlich genauso sinnentleert und absurd wie die lange Zeit des Wartens.
Der harmlose Codename "Trixie" steht für eine experimentelle Biowaffe der Regierung, die ihre Opfer entweder tötet oder sie unwiderruflich verrückt werden lässt. Als ein Militärflugzeug nahe Evans City in Pennsylvania abstürzt, ist die Katastrophe bereits vorbestimmt. Das Virus gelangt in das Trinkwasser der kleinen Stadt und die ruhige Gemeinde wird zu einem Schauplatz der Grausamkeiten, als sich die netten Einwohner zu mörderischen Bestien entwickeln. Die Regierung versucht die Folgen einzudämmen und verhängt den Notstand über die Stadt und stellt die Einwohner, infiziert oder nicht, unter Quarantäne. Doch das Militär bricht immer mehr in Panik aus und ist kaum in der Lage die Situation unter Kontrolle zu bringen, während die Wissenschaftler fieberhaft nach einem Gegenmittel für die Seuche suchen. Eine kleine Gruppe der Einwohner gelingt es schließlich, sich an die Ortsgrenze zu flüchten, stets auf der Hut vor allzu schießwütigen Soldaten und in Angst sich auch nicht zu infizieren. Aber gibt es überhaupt eine Chance, der Ansteckung zu entkommen?
Ich geb die Hoffnung bei mir auch nich auf, aber den 2. hab ich bisher noch nicht wirklich verstanden und den 3. noch nicht zu Ende geschaut, da ich da immer wieder schon am Anfang verzweifleOriginal geschrieben von masc
(wer weiss, vielleicht verstehe ich auch mal den zweiten Teil).
bei oldboy konnte man ja noch irgendwie, irgendwo tarantinos namen mal wieder unnötigerweise mit reinquetschenOriginal geschrieben von -Rebell-
Würde ich nich behaupten... Nach dem Old Boy auch kam konnte es gut sein, dass er irgendwann dieses Jahr läuft...
Drew Carson, ein typischer amerikanischer Teenager, wird in einem Kickbox-Zweikampf von Trevor, seinem größten Rivalen, besiegt und beschließt daraufhin, Shaolin-Kämpfer zu werden. Er reist in ein buddhistisches Kloster und besteht nach einer harten psychischen und körperlichen Ausbildung die Abschlußprüfung im Tempel der Shaolin. Aus dem ungestümen jungen Fighter ist ein besonnener Kämpfer geworden, der in jeder Situation die Kontrolle über sich und seinen Körper behält. Doch als er seinem einstigen Widersacher Trevor gegenübersteht, geraten seine edlen Vorsätze ins Wanken.
Tokiha Mai and her sickly younger brother, Takumi, have received a scholarship to attend the prestigious Fuuka Academy. On the way, the ferry they are travelling on becomes the site of a destructive battle between two girls wielding apparently supernatural powers. This is only the beginning of their troubles, as Mai learns that she herself possesses these powers - the powers of a HiME.