Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

hochstromfähige laststabile verstärker

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
trockenkeit

hochstromfähige laststabile verstärker

Beitrag von trockenkeit »

Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden hochstromfähigen, laststabilen Verstärker mit leistungsfähigem Trafo und Netzteil für meine KEF Bailey Transmissionline boxen mit B300, B110, T27.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Vollverstärkern bzw. Vor- und Endstufen, ruhig ältere Modelle, die vielleicht noch zu bekommen sind und diese Eigenschaften besitzen?


Weiß jemand von folgenden Modellen abzuraten?
Oder kennt passende?

Citation twenty-five
CITATION 21 twenty-one
&
Harman Kardon Endverstärker Citation Twenty Two

Proton AP-1000
&
Proton D-1200 Top

Blaupunkt Artech
PX 5090
&
MX 5090

Yamaha C4
&
Yamaha Endstufe M - 4

harman / kardon 6500 oder fetter
YAMAHA AX 930 oder fetter
Akai AM - 95
TECHNICS SU V8
Technics SU-V900
SANSUI AU-X 901

DENON, Marantz (kommt da was in frage)

freundlichst trockenkeit
knarrenheinz2

Beitrag von knarrenheinz2 »

Hoi!

am besten gehste hier mal hin http://www.hifi-forum.de/ und fragst da mal nach... hast ja schon direkte vorstellungen, dann helfen die dir sogar fast freundlich ;)
kenn die KEF zwar net, aber meine TML (allerdingens n selbstbau CT 188) kommt auch gut mit rund 60W aus (max kann ich 105W), weiß ja net mit wieviel W du reingehen willst, bzw ab wann sich die KEF gut anhören (persönliches empfinden, TML werden erst gut, wennse laut sind ;) )
trockenkeit

Beitrag von trockenkeit »

hatte dort bereits nachgefragt, daraus resultieren meine " schon direkten vorstellungen" , allerdings, hatte ich glaube ich nicht nur den eindruck, waren die irgendwann genervt von meiner "nachfragerei", dabei wollte ich nur konkreter eingrenzen und irgendwie war dann keiner mehr bereit dazu und das ganze driftete mehr und mehr ab. ich dachte, hier bekomme ich vielleicht nochmal frischen wind. mir liegt die sache wirklich sehr am herzen, weil ich die komponenten gerne bei kleineren veranstaltungen vor ort als live-pa benutzen möchte, um genau zu wissen wie es klingt. deshalb ist " TML werden erst gut, wennse laut sind " kein problem, aber überwiegend stehen sie zuhause. für mich klingend sie überraschend ehrlich im vergleich zu meinen vorigen [FOCAL surprise II], da waren mir die bässe zu physisch.
mit meinen boxen kann ich aber nur schwer probehören gehen, bei 60kg pro box, deshalb habe ich sehr auf erfahrungswerte gesetzt. und da ich wirklich nicht vom fach bin, fühle ich mich nach wie vor nicht entscheidungsfähig!
richtig laut, darum geht es mir wirklich nicht, aber ich setzte nunmal auf diese boxen, da ich ein gutes gefühl habe, aber mein damaliger verstärker, SONY TA-F500ES, stieg bei 25% leistung immer aus und betonte wahrscheinlich eher noch die höheren frequenzen" war aber im großen und ganzem " akzeptabel, deshalb dachte ich zunächst an einen stärkeren aus seiner klasse, aber davon wurde mir im "forum" erstmal abgeraten.
welchen verstärker hast du denn?
soviel erstmal
trockenkeit
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

hast du auch schonmal an studioendstufen gedacht? oder allgemein pa-elektronik? du sagst zwar, dass du die anlage größtenteils daheim stehen hast, aber wenn du die zugegebenermaßen oft hässliche elektronik gut verstecken kannst ist das sicherlich ne alternative. was hast du denn so für einen preisrahmen?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
trockenkeit

budget

Beitrag von trockenkeit »

außerhalb der 4 wände wird wohl eher die absolute ausnahme sein, spielt also keine rolle und allzulaut hör ich eh nicht gern.
mehr als 300 - 350€ sollten es nicht sein!
deshalb dachte ich eher an die älteren generationen und gebraucht!
hast du eine empfehlung [studioendstufen/ pa-elektronik ] ?
Antworten