Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[viva]sms sendenummer automatisch eingespeichert?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

[viva]sms sendenummer automatisch eingespeichert?

Beitrag von sim »

hey!

ich habe jetzt diese viva simkarte bekommen zu weihnachten - sms verschicken für 10c/sms usw.

wie läuft das jetzt ab muss man da irgendne smszentrale manuell eingeben oder sind die schon auf der karte eingespeichert? weil ich seh da zwar ne nummer, aber ich weiss nicht obs die richtige ist...

danke simon
*mimimi*
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Welche Nummer steht denn drin?
Viva benutzt Eplus, oder? Die Nummer der Eplus-Kurzmitteilungszentrale lautet: 01770610000
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von moris
Welche Nummer steht denn drin?
Viva benutzt Eplus, oder? Die Nummer der Eplus-Kurzmitteilungszentrale lautet: 01770610000
das dürfte genau die falsche sein!
die reseller sollten im regelfall eigene zentralen haben...
sonst wird das mit der abrechnung nich so wirklich klappen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Das macht natürlich Sinn.
Dann würde ich davon ausgehen, daß die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von moris
Das macht natürlich Sinn.
Dann würde ich davon ausgehen, daß die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist.
jo, aber soll ja auch handys geben die mehrere zentralen verwalten und dann musst die richtige aktivieren...

netterweise steht auf inside handy auch nichts sinniges bereit: http://www.inside-handy.de/tarife/anbieter/Viva/281/
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

ja hat sich erledigt. ich habs ausprobiert. die nummer die drinsteht verschickt sms für 9 cent. \o/
*mimimi*
Antworten