Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Home cinema System

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Home cinema System

Beitrag von desolate »

Hallo, meine Eltern haben nen Plasma Bildschirm von Pioneer daheim stehen und suchen jetzt noch ein Lautsprecher System

Das einzige Problem ist das, dass die Lautsprecher nicht im Subwoofer enden können (akzeptiert es).
heißt, wir suchen ein Gerät, das vielleicht auch DVD-Player + Radio drinnen hat und noch Lautsprecher, die nen recht guten Klang haben.

Meine Mutter hat von Phillips eins für 300Euro gesehn, aber leider find ich das nirgends und sie kann sich auch nicht mehr an den genauen Namen erinnern. Es sollte auch unter 500 Euro kosten.

Danke für eure hilfe...

vielleicht sowas? is das gut?
http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/b ... 2U4v5tSb-0
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-1611204
BildBild
Fuct_

Re: Home cinema System

Beitrag von Fuct_ »

Original geschrieben von desolate
Hallo, meine Eltern haben nen Plasma Bildschirm von Pioneer daheim stehen und suchen jetzt noch ein Lautsprecher System

Das einzige Problem ist das, dass die Lautsprecher nicht im Subwoofer enden können (akzeptiert es).
heißt, wir suchen ein Gerät, das vielleicht auch DVD-Player + Radio drinnen hat und noch Lautsprecher, die nen recht guten Klang haben.

Meine Mutter hat von Phillips eins für 300Euro gesehn, aber leider find ich das nirgends und sie kann sich auch nicht mehr an den genauen Namen erinnern. Es sollte auch unter 500 Euro kosten.

Danke für eure hilfe...

vielleicht sowas? is das gut?
http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/b ... 2U4v5tSb-0
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-1611204
Deine mutter interessiert sich ernsthaft für solche elektortechn. spielereien?

Die soll sich mal mit meiner freundin zusammensetzen...:/
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

kann dir teufel empfehlen ;) gerade in diesem preissegment echt super!


ups nicht genau gelesen ^^
BildBildBildBild
Gast

Re: Home cinema System

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von desolate
Das einzige Problem ist das, dass die Lautsprecher nicht im Subwoofer enden können (akzeptiert es).
o.O

Kann dir die Philips HTS Serie empfehlen, habe selbst das HTS3300 System für 180€ bei Mediamarkt gekauft und reicht für meine kleines Wohnzimmer allemal.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kann dir von diesen komplett-systemen nur abraten :>

aber für deine mom wirds wohl reichen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

HIFI-Forum! ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7900
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Original geschrieben von cts
kann dir von diesen komplett-systemen nur abraten :>

aber für deine mom wirds wohl reichen
naja fürn normalen film und tv betrieb wirds wohl reichen.
wenn aber auch musik darüber gehört werden soll musst du schon zu etwas deutlich besser/teurerem greifen.
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

http://yamaha-hifi.de/cat2.php?lang=g&c ... =&newsset=

eins von den ersten drei packs, radio ist dann auch dabei.

yamaha > * btw :)
Bild


:ugly:
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von DesmofheN
naja fürn normalen film und tv betrieb wirds wohl reichen.
wenn aber auch musik darüber gehört werden soll musst du schon zu etwas deutlich besser/teurerem greifen.

edit: endlich ist dieser verdammte xerox weg!!!!!
Warum musses denn immer was teureres sein? Ich denk mal das es doch für "normale" Leute ausreicht. Die HTS3300 anlage die ich hab, mit was weiss ich wie wenig watt reicht mir eigentlich vollkommen, und richtig laut aufdrehen will ich eh nicht, zumal das meinen Nachbarn stören würde. Und ich höre auch Musik darüber (Jazz,Loung ect.) und merke keinen nenneswerten unterschied zwischen meiner und anderen anlagen, ausser auf Lautstärke und Bass, und denn hab ich selbst sogar schon runter geregelt...
LeXX
Biker
Biker
Beiträge: 1095
Registriert: Jun 2001

Beitrag von LeXX »

Was meinst du damit, dass "die Lautsprecher nicht im Subwoofer enden können"?

Für 500 Euro wirds imho ziemlich schwer was halbwegs ordentliches zu bekommen, ich nehme mal an, dass du wohl 5.1 haben möchtest. Ein Einsteiger Receiver kostet aber schon ca. 200 eher 300 Euro. Dann hast du aber noch keine Lautsprecher und keinen DVD-Player. Von Teufel gibts grad ein relativ neues 5.1 System, was nicht schlecht sein soll: http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?show=text , kostet 345 Euro. Dann brauchste noch einen DVD Player, ein taugliches Modell schlägt mit etwa 100 Euro zu Buche. An Marken zu emfehlen in dieser Preisklasse sind z.B. Yamaha, Denon oder Sony.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von LeXX.
Was meinst du damit, dass "die Lautsprecher nicht im Subwoofer enden können"?

Für 500 Euro wirds imho ziemlich schwer was halbwegs ordentliches zu bekommen, ich nehme mal an, dass du wohl 5.1 haben möchtest. Ein Einsteiger Receiver kostet aber schon ca. 200 eher 300 Euro. Dann hast du aber noch keine Lautsprecher und keinen DVD-Player. Von Teufel gibts grad ein relativ neues 5.1 System, was nicht schlecht sein soll: http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?show=text , kostet 345 Euro. Dann brauchste noch einen DVD Player, ein taugliches Modell schlägt mit etwa 100 Euro zu Buche. An Marken zu emfehlen in dieser Preisklasse sind z.B. Yamaha, Denon oder Sony.
da würdsch eher zum concept m greifen für jetzt 395€ (habsch selbst) ansonsten, les den thread nomma, er will so ein homecinema-komplett-packet, also wo schon alles drin ist, halbwegs brauchbarer dvd-player, mieser receiver, miese lautsprecher, mieser sub etc....
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

hallo

also meine Eltern haben ja nen Pioneer Plasma TV mit 43"
drum hab ich mich vorerst für das hier entschieden

ich find das doch gut, mit 600W Ausgangsleistung reicht das vollkommen

und besser als die 2 Stereolautsprecher, die da dran sind, ist es auf jeden
BildBild
LeXX
Biker
Biker
Beiträge: 1095
Registriert: Jun 2001

Beitrag von LeXX »

Noch ein Hinweis: Eventuell könnten Bild und Ton leicht zeitversetzt laufen, da der von dir gewählte Verstärker scheinbar keine Audiodelay Funktion hat (kann sein, muss nicht). Das kommt dadurch zustande, dass der Plasmafernseher etwas Zeit für die Darstellung des Bildes benötigt.

Die Wattzahl ist im Übrigen kein Indikator für Klangqualität, ausserdem sind die Rearlautsrecher und der Subwoofer nicht geschirmt, also würd ich da nicht so nah mit dem Handy drangehen, sonst fangen die lustig an zu brummen :o
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

aber wenn die von der selben Firma sind, werden die das doch eingeplant haben oder?
BildBild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7900
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

Original geschrieben von desolate
aber wenn die von der selben Firma sind, werden die das doch eingeplant haben oder?
das mit der watt zahl ist wie bei digicams mit den megapixeln. alle fahren total darauf ab viele davon zu haben.
aber sie wissen nicht oder verstehen nicht das man daran nicht die qualität von einem gerät messen kann.
ein lautsprecher muss mehr können als laut sein ;)

mal abgesehen davon 600W oder sogar nur 150W... ich möcht mal sehen wer das im privatbereich ausreizt.
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ihr habt ja Recht. aber wenn ihr euch die Daten so anseht, ist es nun gut oder nicht?
BildBild
LeXX
Biker
Biker
Beiträge: 1095
Registriert: Jun 2001

Beitrag von LeXX »

Nein. Da aber der DVD Player ohnehin kein Progressive Scan beherrscht dürfte das, wenn überhaut nur in sehr geringem Maß auftreten. Ich wünsch dir trotztdem viel Spaß beim Filmgucken :D
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

also für jeden bereich gibts es spezielle marken die mehr oder weniger "fachleute" auf ihrem gebiet sind...

pioneer z.b. macht wirklich erstklassige dvd-player, aber bei lautsprechern, receivern etc. würd ich mich da bei anderen firmen umsehen...

was ich sagen will, solche komplett pakete sind nich wirklich das gelbe vom ei und ich würde mir nie eines zulegen, sondern eher die komponenten einzeln kaufen, geb dann zwar mehr aus aber dafür weiss ich was ich habe (ist wie beim pc auch)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ok, und was würdet ihr mir dann empfehlen? ein teufel lautsprecher set? das Concept E Magnum ist gut. Aber da ist das Problem wieder, dass die lautsprecher in nem verstärker enden sollen. Das ist eben wegen den verlegten Kabeln nur so möglich.
der dvd player sollte halt auch radio drin haben :)
dann mal ran an den Speck :)
BildBild
LeXX
Biker
Biker
Beiträge: 1095
Registriert: Jun 2001

Beitrag von LeXX »

Das Konzept E Magnum is zwar nich so das Gelbe vom Ei, lässt sich aber auch an einem A/V Receiver betreiben. Der hat dann auch Radioempfang, nicht der DVD-layer ;)

Ob die Kabel nun aber in die Endstufe vom Subwoofer gehen oder in die vom Receiver ist doch komplett egal? Was für Kabel hast du denn schon verlegt?
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ich glaub das sind 2,5 mm kabel
die liegen schon in der wand
und ich hab halt überm TV, wo der Handwerker die leider hingelegt hat, nur noch so 20 cm platz auf dem brett und da passt ein schwerer subwoofer net drauf. da die kabel aus einem loch kommen und die schrankwand geschlossen ist (mit nem brett hinten), könnte ich die kabel verlängern, aber das wäre mir zu viel Arbeit :)

ich hab die schrankwand noch nie gesehn davor, als die kabel verlegt wurden, drum kann ich da nichts dafür

muss jetzt auf ne PArty, wäre nett, wenn mir noch ein paar Vorschläge vorliegen werden, wenn ich zurück komme :)
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

dvd-player: pioneer, jvc, denon, toshiba...
lautsprecher: teufel, nubert
receiver: denon, onkyo, harman/kardon

welche genau kann ich dir jetzt nich schreiben, kenn ja dein budget nich :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
LeXX
Biker
Biker
Beiträge: 1095
Registriert: Jun 2001

Beitrag von LeXX »

Vorschlag:

DVD Player Kenwood DVF 3250 84 €

http://hifi-regler.de/shop/kenwood/kenw ... ilber.php#

Recht günstig, kann aber Progressive Scan.

A/V Receiver Yamaha RX-V457RDS 269 €

http://hifi-regler.de/shop/yamaha/yamah ... _titan.php

Auch recht günstig, aber ein sehr solides Gerät; Audio Delay Funktion

Lautsprecher

Teufel Conecept R (345 E) oder Conecept M (295 E), würde eher das R empfehlen.

Macht Summa Summarum ca. 700 €, dafür isses dann auch was anständiges.
Antworten