Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Photoshop]Wie Hintergund?

Antworten
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

[Photoshop]Wie Hintergund?

Beitrag von goto »

Ich habe hier nen ganz kleines Bild (24x24) und nen großes von (1280x1024), nur will ich das kleine so haben, das es die komplette Fläche des großens bedeckt.
Aber nicht in dem ich es vergröße, sondern in dem es halt dutzend mal vorkommt.
So wie wenn man nen kleines Bild als Desktop hintergrund nimmt und unter "Ausrichtung" "Nebeneinander" sagt.
Wie geht das?
toifel80
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Apr 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von toifel80 »

Das kleine Bild als Muster festlegen (bearbeiten -> muster festlegen) und dann im großen Bild auf bearbeiten -> fläche füllen -> muster wählen.
Bild

Bild
>> Die toifel Homepage *.* survived hobslan#2 *.* survived hobslan#3 *.*

#ronins - #bka-clan
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Du kannst das kleine Bild als Muster Festlegen und dann in einem neuen (wäre bei dir 1280x1024) mit dem Füllwerkzeug regelmäßig einfügen. (vorher auch das muster auswählen)


€: ganz doll :/
da weis ich auch mal was und dann das.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Bedanke mich. :)
seraze

Beitrag von seraze »

ich würde, weils noch keiner vorgeschlagen hat, das ding als muster festlegen und dann die fläche damit füllen.
be-famous.net

Beitrag von be-famous.net »

Original geschrieben von seraze
ich würde, weils noch keiner vorgeschlagen hat, das ding als muster festlegen und dann die fläche damit füllen.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ihr könnt auch gleich "+1" schreiben. idioten.
close plz....
Bild
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Kleiner Tipp: am einfachsten gehts, wenn dus in den Windows-Desktopeinstellugnen als Muster festlegst :lol:
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Ich würde vorschlagen Gimp dazu zu benutzen da du wahrscheinlich kein Geld für Photoshop CS/CS2 hast.
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Original geschrieben von Chris|MD
Ich würde vorschlagen Gimp dazu zu benutzen da du wahrscheinlich kein Geld für Photoshop CS/CS2 hast.
Und gleich Linux, da selber Grund ;)
Bild
Th3oZ

Beitrag von Th3oZ »

oder ganz einfach als muster festlegen und dann da einfügen

btw: +1 xD
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von Chris|MD
Ich würde vorschlagen Gimp dazu zu benutzen da du wahrscheinlich kein Geld für Photoshop CS/CS2 hast.
Geht auch mit älteren Photoshop-Versionen, die du schon ab 50 - 100€ hinterhergeschmissen bekommst.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
seraze

Beitrag von seraze »

Original geschrieben von carn
Geht auch mit älteren Photoshop-Versionen, die du schon ab 50 - 100€ hinterhergeschmissen bekommst.
richtig, photoshop 6 zum beispiel für 27€ plus versand oder photoshop elements - bei verschiedenen sony aktionen gibts das gratis dazu. und wer sagt, für die musterfunktion braucht man cs oder gar cs2, der sollte sich mal etwas genauer informieren.

und kuchenmann, mir gehts nicht um +1 oder sonstwas, sonst hätte ich wohl schon über 10.000 posts insgesamt.....
rob2xACCENTGRAVE
Anarki
Anarki
Beiträge: 1530
Registriert: Feb 2002

Beitrag von rob2xACCENTGRAVE »

als desktop-hintergrundbild machen
"nebeneinander" einstellen
alle verknuepfungen loeschen/ausblenden
screenshot
task-leiste wegeditieren

scnr
 
Bild
Slidr
Sarge
Sarge
Beiträge: 132
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Slidr »

#photoshop ;)

zur not mir geben, ich mach sowas gerne :D
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von [SN]N
#photoshop ;)

zur not mir geben, ich mach sowas gerne :D
werd ich mir merken ... wenn ich darf ;)
Antworten