Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

OS X updates?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
-=Alfred E. Neumann=

OS X updates?

Beitrag von -=Alfred E. Neumann= »

Hallo.
Ich hab mal ne Frage :D
Wie siehts denn mit den updates von Mac os aus? Also wenn man pather hat und auf Tiger upgraden will, ist das wie bei den Win ServicePacks ? D.H. updaten laden und installieren oder ist es ein neues OS für das man dann auch Zahlen muss ???
Gast

Beitrag von Gast »

Größere Releases (Panther, Tiger...)bieten immer einige neue Features und neue Programmversionen, weshalb du für diese immer bezahlen musst, außer du hast in einem relativ kurzen Zeitraum vor dem Update einen neuen Mac gekauft.
Aber alles andere ist natürlich umsonst.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Neues OS (zB von 10.3 auf 10.4) = zahlen.
Updates (zB 10.4.2 auf 10.4.3) sind aber gratis.
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Ganz genau so isses! Alles andere kriegste über die Software-Aktualisierung. Das beinhaltet auch Programme wie iTunes, iMovie und einige andere Produkte, diese Updates sind immer kostenlos, sobald dann halt neue Features draufgepackt werden, wirds noma neu verkauft. Also wie z.B. bei Win 98 zu Win ME…
-=Alfred E. Neumann=

Ui o0
Das zieht ja auch am Geldbeutel, wenn ich mir ansehen das es viele progs nur für 10.4 gibt....da wird man ja quasi gezwungen aufzurüsten.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Klar, aber ist das bei Windows anders? ;)

Und wenn du das mal hast, hält es auch für ne Weile... und die neuen Features sind auch nicht umbedingt die Schlechtesten…
-=Alfred E. Neumann=

Original geschrieben von Wh!$
Klar, aber ist das bei Windows anders? ;)

Und wenn du das mal hast, hält es auch für ne Weile... und die neuen Features sind auch nicht umbedingt die Schlechtesten…
Naja also es kommen ja jetzt erst langsam die ersten xp only Programme raus, und wenn ich mir dazu im Vergleich die Menge an Progs ansehen die nur mit 10.4 laufen ist der Unterschied schon deutlich ;)
sharky
Bitterman
Bitterman

Beitrag von sharky »

Original geschrieben von -=Alfred E. Neumann=-
Naja also es kommen ja jetzt erst langsam die ersten xp only Programme raus, und wenn ich mir dazu im Vergleich die Menge an Progs ansehen die nur mit 10.4 laufen ist der Unterschied schon deutlich ;)
Sind das wirklich so viele?
Ich habe auf meinem iBook 10.3.9 am laufen und bisher noch kein einziges Programm welches deswegen seinen Dienst verweigerte.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Es gibt sicher Programme, die nur mit 10.4 laufen... Jedoch habe ich immer noch einen G3 mit 10.2 und bisher kein solches Problem. Ich bin neugierig, welche Programme denn 10.4 verlangen?

Hm und wegen OS X und den Updates. Wenn die erste Zahl hinter dem Versionspunkt wechselt, tut sich wirklich immer einiges. Für ein Betriebsystem ist OS X noch recht jung und deshalb gab es bisher mit jedem Release auch einen guten Mehrwert (bei 10.0 und 10.1 fehlte noch eine Menge Feinarbeit, ich würde sie fast als "Liebhaber-OS" bezeichnen ;) ). Beim Vergleich mit Windows sollte man sich auch vor Augen halten, dass sich das nächste grosse Release dort ja gerade verzögert und es auch schon schneller lief dort. So oder so, hier noch schwarz auf hellgrau die kostenpflichtigen Updates nach Wikipedia, mit Erscheinungsdatum:

September 2000: Public Beta, $20
März 2001: 10.0
August 2002: 10.2 (Update auf 10.1 war umsonst)
Oktober 2003: 10.3
April 2004: 10.4
Ende 2006/Anfang 2007: Voraussichtlicher Erscheinungstermin für 10.5

Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim draus machen, aber offensichtlich wird der Abstand zwischen den grossen Updates grösser.

Die kleinen Updates lassen sich über das Programm "Software Aktualisierung" einspielen, Aktualisierungen von Apples Programmen ebenso.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
]t3rr0r[

Beitrag von ]t3rr0r[ »

java 1.5 zb, xcode2
Antworten