Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Inet mit einem WLAN USB Stick über 2 Rechner

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Inet mit einem WLAN USB Stick über 2 Rechner

Beitrag von Paradiesvogel »

Hi
Hab hier oben, in meinem Zimmer, zwei Rechner stehen. An einem habe ich ein USB-WLAN-Adapter angeschlossen, der sein Inet vom Router unten bezieht. An dem anderen Rechner ist kein WLAN Adapter. Meine Frage ist jetzt, wie ich an beiden Rechner Internet bekommen kann. Hab hier oben ein Switch stehen, beider Rechner sind vernetzt, allerdings geht Internet nur auf einem Rechner.

Was tun?
carpe diem
saftig
Biker
Biker

Beitrag von saftig »

hoechstwahrscheinlich windows kisten?
internet connection sharing
factorx2

Beitrag von factorx2 »

den rechner mit wlan adapter als router einrichten und die netzwerkkarte die zum switch geht in ein anderes subnetz einteilen, dhcp server anmachen und den anderen rechner in dieses subnetz integrieren und fertig :D
pronsky_05

Beitrag von pronsky_05 »

kann windows nicht auch bridgen? ist imho am einfachsten!
Antworten