Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rücken trainieren...

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Rücken trainieren...

Beitrag von plusminus »

...hey,

ich habe mich im Fitnessstudio abgemeldet und ne Bank und Stangen und Gewichte zuhause. Kann man ja alles gut mit trainieren, nur leider nicht den Rücken. :/

Was sind denn gute Übungen für den Rücken (auch unten). Mir würden da nur Kniebeugen einfallen.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
suqx3ss

Beitrag von suqx3ss »

schau mal hier

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

sind einige gute übungen und zT mit animation
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Wenn du eh in nem Studio bnist, wo is das Problem. Da haste doch sogar noch mehr zur Auswahlt als zuhause.
Kreuzheben in diversen vercheidenen Varianten, Good Mornings, Diversen Arten von Rudern und Klimmzügen, Pull Throghs, Hyperextensions, Face Pulls, Shruggs

Das würd mir jetz spontan einfallen.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von meddl max
Wenn du eh in nem Studio bnist, wo is das Problem.
Original geschrieben von +-
ich habe mich im Fitnessstudio abgemeldet
:rolleyes:
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Vorgebeugtes Rudern. Mach ich zumindest und ich trainier auch daheim.
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Bis ich morgen oder übermorgen meine Klimmzugstange krieg kann ich auch keine guten Rückenübungen machen :D

Aber wenn du ne Bank hast kannst du normal Extentions machen für den unteren Rücken! Musst bei Einhaken der Füsse eben irgendwie improviesieren :)

Und einarmiges KH-Rudern bringt auch was für den oberen Rücken. Natürlich nich so wie Klimmzüge oder Rudern an ner Maschine, aber besser als nix!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Oh. ich hab da n angemeldet gelesen ^^

Aber is ja auch kein Beinbruch.

hast ja stange und Gewichte.

Damit kann man z.b. machen:
Kreuzheben, rumänisches Kreizheben, LH Rudern, Snatch Grip Deadlifts.

Kaufst dir noch 2 Gerüstböcke ausm Baumarkt für ka 20€ oder so maximal die können bis ~150kg/Stück belastet werden und kannst auch noch Good Mornings und Kniebeugen machen.

Stark und Muskulös waren die Leuts auch schon, bevor man Fitnessstudios hatte.

Rackchins kannst sicher auch machen.
Klimmzugstange dazu und du kannst diversen Klimmzugvarianten durchführen.



Alles Palletti.
Stewie2

Beitrag von Stewie2 »

Rücken:
Leg dich einfach mit dem Bauch und Brust auf die Bank und sieh die Hantel vom Boden zur Brust. Das wäre in deinem Fall wahrscheinlich die einfachste Übung für den oberen Rücken.
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Da kann man auch Klimmzüge machen, schwieriger finde ich da schon den unteren Rücken. Gibt es eigentlich gute, anspruchsvolle Übungen für diesen Bereich, wenn man keine Geräte/Gewichte/Studio bezahlen kann?
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Eventuell Natural Glute Ham Raise.

Aber soo doll glaub ich auch net.

http://images.google.com/images?hl=en&h ... a=N&tab=wi
Antworten