Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen #10

Alte Empfehlungen
Antworten
cirad

Empfehlungen #10

Beitrag von cirad »

Alpha Trajectory - Sputnik (Ambient, Berliner Schule)
TZP Drone Company, tzpdc13
Bild
Alpha Trajectory lief mir mit Sputnik das erste mal über den Weg, und das war gar nicht so schlecht, denn die vier Lieder mit einer Gesamtlänge von über einer Stunde können durchweg überzeugen. Es piept und "bleept", rauscht und knistert, immer von Synthi-Flächen begleitet. Besonder schön ist der "Berliner Schule"-Einfluß, für den ich schon immer etwas übrig hatte. Die ambienten und leicht verträumten Klänge lassen sich tatsächlich mit Sputnik in Verbindung bringen und könnten die faszinierenden Bilder einer Filmdokumentation begleiten.

Mika Björklund - Gunkanjima (Dark Ambient, Noise)
Webbed Hand, wh069
Bild
Mika Björklund ist mir bereits durch seine früheren Veröffentlichungen positiv aufgefallen. An diese anknüpfend erwartet einen auf Gunkanjima finsteres Ambient, das stellenweise an Schloss Tegal erinnern läßt. Die sechs sehr minimalistischen Titel haben mit einer Spieldauer von neun bis achtzehn Minuten eine äußerst angenehme Länge und übertreffen in der Qualität Björklunds bisherigen Werke. Besonders mit guten Kopfhörern bei großer Lautstärke gefallen mir die tösenden, lärmenden und rauschenden Klänge. Zu hoffen ist, daß Björklund diesen Weg beibehält.

Dysmusax - Ekabandha (Drum & Bass)
Laverna, Lav10
Bild
Zu Ekabandha gibt es nicht viel zu sagen: Auf dieser Veröffentlichung befindet sich von Anfang bis Ende pures Drum'n'Bass ohne Schnickschnack, mal etwas ruhiger, mal treibender.

Jay Haze - Collaborations (Minimal, Clicks'n'Cuts)
Textone, txtn030
Bild
Collaborations entstand aus der Zusammenarbeit von Jay Haze mit fünf weiteren Textone-"Mitgliedern" und enthält daher recht verschiedene klingende Lieder. Und wenn man schon Textone und Jay Haze hört, so dürfte der minimale Klang mit seinen Clicks'n'Cuts-Tendenzen zu wenig Verwunderung führen.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

oja, auf das jay haze teil freu ich mich schon, wenn ich heute abend nach hause komme.

Auch das erste aus Berliner Schule dürfte was für mich sein. Bin gespannt und freu mich aufs reinhören!
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

jub, ich bin aufs erste sehr gespannt, bin auch schon am saugen ;)
From the Gutter to the Stage
olsta

Beitrag von olsta »

Jor

Bin gerade bei Dysmusax - Ekabandha und muss sagen sehr nett.
Gefällt mir wirklich sehr gut!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ekabandha hat teils die richtige Musik, wenn man kaputt aufm Bett liegt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

@cirad: Wieviel Prozent der Alben, die du runterlädst, schaffen es denn in die Empfehlungen?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
cirad

Beitrag von cirad »

Keine Ahnung, aber 1500 Veröffentlichungen sind wohl auf meiner Platte. Davon ist ein Großteil sicherlich eher Ambient und alle Abarten davon bis Glitch. Die findet man nämlich massig.

Aber bei den Empfehlungen sind durchaus auch Sachen dabei, die mir mal ein paar Tage oder Wochen gefallen und auf die ich dann keine Lust mehr habe oder die ich in einer Stimmungslage ziemlich ätzend finde.
olsta

Beitrag von olsta »

Aber bei den Empfehlungen sind durchaus auch Sachen dabei, die mir mal ein paar Tage oder Wochen gefallen ...
Ehhhhm sollen wir uns jetzt geehrt fühlen?
Ich komm mit diesem Satz irgendwie gar nicht klar!
Es ist aber nett das wenigstens einer nach Tagen oder Wochen es hier präsentiert, vor allem von dem der dieses subboard ins leben gerufen hat!

edit: Ich denke mal ich habe deinen Satz etwas falsch verstanden. Ich entschuldige mich für meine Äusserung.
Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
cirad

Beitrag von cirad »

Jedenfalls verstehe ich dich nicht. :D
olsta

Beitrag von olsta »

Jo ist auch nicht so wichtig.
Missverständnis meiner Seite.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Gut, dass das geklärt ist.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten