Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Dips] Arme eng anliegend oder breit?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
sama

[Dips] Arme eng anliegend oder breit?

Beitrag von sama »

Was bringt eigentlich was?
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Eng geht eher auf den Trizeps, breit eher auf die Brust, bei den Dips solltest du dich vorbeugen, wenn du die Brust besonders trainieren willst.
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

Original geschrieben von Comeondieyoung
Eng geht eher auf den Trizeps, breit eher auf die Brust, bei den Dips solltest du dich vorbeugen, wenn du die Brust besonders trainieren willst.
so siehts aus :daumen:
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Breite Dips sind hervorragend dafür geeignet sich die Schultern kaputt zu machen.
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

Krafttraining ist hervorragend dafür geeignet sich die Gelenke kaputt zu machen.
Bild
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Ausdauertraining ebenfalls und am meisten sogar das Nichtstun.
sama

Beitrag von sama »

Ist das bei breiten Dips wirklich so hart? Ich habe immer etwas als meine Schultern Dips gemacht und nie irgendwelche Probleme oder gar Schmerzen.
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original geschrieben von sama_
Ist das bei breiten Dips wirklich so hart? Ich habe immer etwas als meine Schultern Dips gemacht und nie irgendwelche Probleme oder gar Schmerzen.
Also ich hab die Dips auch schon breit gemacht, auch keine Probleme gehabt, aber ich find die bringen nicht wirklich so viel...
Naja, aber mach auch keine breiten Klimmzüge in Nacken mehr, ich denk mir halt immer, dass man es nicht unbedingt provozieren muss sich was kaputt zu machen...
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Jo eben.
Den meisten Leuten passiert nix, aber es is an und für sich einfach ungünstige für das gelenk und die Rotatoren.

Jetz im neuen Plan wieder Dips drin.
Aber d ann eben sehr enger Griff, schultern Zurück, Brust raus, weit vorgelehnt und recht tief runter gehen.
BRust hat davon auch am nächsten Tag wie hölle gebrannt, also wird das auch für die Brus reichen, warum breit greifen wenns auch so geht.
Antworten