Sers,
ich möchte mir die Tage einen Ipod zulegen. Ich bin aber im moment echt am überlegen was am sinnvollsten wäre...
Ich kenne nur den Ipod nano vom sehen (real).
Was sind so eure Meinungen? Es kommt mir nicht unbedingt auf die größe an, was ich ganz cool finde ist das der nano Bilder abspielt und man auch angucken kann, zudem finde ich das mit diesem "scrollrad" mal echt cool
2gig reichen mir theo. 4gig wären schon besser.
Kann der Mini auch das mit den Bildern?
Helft mir mal ein wenig
Danke
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Ipod nana oder doch Ipod Mini?
-
- Defense
Ipod nano oder doch Ipod Mini?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
-
- Capture
Re: Ipod nano oder doch Ipod Mini?
Hoi! Den iPod Mini gab es ja nie mit nem Farbdisplay, deshalb konnte der auch keine Bilder darstellen. Als Ersatz gibt es ja nun dne iPod nano anstelle des iPod mini.Original geschrieben von caine
Sers,
ich möchte mir die Tage einen Ipod zulegen. Ich bin aber im moment echt am überlegen was am sinnvollsten wäre...
Ich kenne nur den Ipod nano vom sehen (real).
Was sind so eure Meinungen? Es kommt mir nicht unbedingt auf die größe an, was ich ganz cool finde ist das der nano Bilder abspielt und man auch angucken kann, zudem finde ich das mit diesem "scrollrad" mal echt cool
2gig reichen mir theo. 4gig wären schon besser.
Kann der Mini auch das mit den Bildern?
Helft mir mal ein wenig
Danke
Der iPod Video kann auch Fotos darstellen.
Der iPod Mini wurde, als er noch produziert wurde, nur mit monochrom Display ausgeliefert, in der 1. sowie der 2. Generation, d.h. das Bilder Feature fällt schonmal weg. Beide Minis besitzen jedoch das von dir angesprochene Scrollrad. Überdies hinaus gibt es den Mini auch nur mit mindestens 4GB Speicher, mit der 2. Generation wurde auch ein 6GB Modell eingeführt.
Da der Mini jedoch nicht mehr produziert wird bzw. offiziell nicht mehr im Apple Store verfügbar ist, kannst du den eigentlich nicht mehr neu kaufen (vielleicht nur noch als Restposten bei Gravis, Saturn, etc., da die aber meistens nicht wirkich Ahnung haben von neuen Revisionen wird der da meistens zum alten Preis, also dem Preis vom Nano verkauft). Da du ihn dir dann gebraucht kaufen müsstest, würde ich mir gleich nen Nano mit 4GB zulegen, da allgemein Apple Hardware sehr wertbeständig ist. Selbst der iPod Shuffle 512MB geht im Vergleich zum Neupreis bei eBay meist nur 10€ billiger weg (Versandkosten nicht einberechnet).
Von daher kann ich dir persönlich nur zu dem iPod Nano raten, welche GB Größe musst du natürlich selber entscheiden. Mir wäre 2 oder 4GB zuwenig, da meine Musiksammlung mittlerweile schon was größer ist und ich den Preisunterschied zum normalen iPod nicht so ganz gerechtfertigt finde (wenn man nicht unbedingt! ein kleines Gerät braucht).
Da der Mini jedoch nicht mehr produziert wird bzw. offiziell nicht mehr im Apple Store verfügbar ist, kannst du den eigentlich nicht mehr neu kaufen (vielleicht nur noch als Restposten bei Gravis, Saturn, etc., da die aber meistens nicht wirkich Ahnung haben von neuen Revisionen wird der da meistens zum alten Preis, also dem Preis vom Nano verkauft). Da du ihn dir dann gebraucht kaufen müsstest, würde ich mir gleich nen Nano mit 4GB zulegen, da allgemein Apple Hardware sehr wertbeständig ist. Selbst der iPod Shuffle 512MB geht im Vergleich zum Neupreis bei eBay meist nur 10€ billiger weg (Versandkosten nicht einberechnet).
Von daher kann ich dir persönlich nur zu dem iPod Nano raten, welche GB Größe musst du natürlich selber entscheiden. Mir wäre 2 oder 4GB zuwenig, da meine Musiksammlung mittlerweile schon was größer ist und ich den Preisunterschied zum normalen iPod nicht so ganz gerechtfertigt finde (wenn man nicht unbedingt! ein kleines Gerät braucht).
-
- Defense
Mhm das mit dem Ipod Mini wusste ich gar nicht
Also der Ipod Nano mit 4gig kostet mich ~250?
Also was ich wirklich gerne hätte wäre eine Photofunktion.
Ich habe mir gerade den Ipod Photo 30gig angeguckt für 319,00?. Ist der genau so große wie der ganz normale Ipod bzw. auch so dick oder schon etwas flacher?
Ich denke man könnte dann wenigstens 70? mehr ausgeben und bekommt dafür 26gig mehr Speicher
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... o=E2DBC1A0
Nur damit ich nicht dumm sterbe, damit kann ich acuh Filme gucken?
Also der Ipod Nano mit 4gig kostet mich ~250?
Also was ich wirklich gerne hätte wäre eine Photofunktion.
Ich habe mir gerade den Ipod Photo 30gig angeguckt für 319,00?. Ist der genau so große wie der ganz normale Ipod bzw. auch so dick oder schon etwas flacher?
Ich denke man könnte dann wenigstens 70? mehr ausgeben und bekommt dafür 26gig mehr Speicher
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... o=E2DBC1A0
Nur damit ich nicht dumm sterbe, damit kann ich acuh Filme gucken?
-
- Biker
-
- Defense
Kann man auf dem Ipod auch DvDs so Komprimieren das man sich die angucken kann?
Edit: Sehe das Thema hat sich eh erledigt.
"Voraussetzung II: PC mit USB-2, Win 2000 Sp4, XP Sp2"
Sp2 läuft nicht auf meinem Pc
Edit: Sehe das Thema hat sich eh erledigt.
"Voraussetzung II: PC mit USB-2, Win 2000 Sp4, XP Sp2"
Sp2 läuft nicht auf meinem Pc
-
- Capture
DVDs rippen kann man bestimmt ,allerdings ist das wohl ne größere Sache. Also soweit ich weiß, muss da irgendein tolles Format verwendet werden, was irgendwie nur von Quicktime so richtig bearbeitet werden kann, was das ganze ziemlich schwerig werden lässt...
Bin mir da aber net so sicher, einfach mal nach Googeln. Der iPod Video ist ein wenig flacher als der alte und hat ein kleineres Scrollrad bei größerem Display. Aber dnenoch ist die Video Funktion mehr ein Zusatz, es bleibt nach wie vor ein Mp3-Player.
Bin mir da aber net so sicher, einfach mal nach Googeln. Der iPod Video ist ein wenig flacher als der alte und hat ein kleineres Scrollrad bei größerem Display. Aber dnenoch ist die Video Funktion mehr ein Zusatz, es bleibt nach wie vor ein Mp3-Player.
-
- Defense