Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake III Gargoyles - Kritik

Antworten
Snowi2

Quake III Gargoyles - Kritik

Beitrag von Snowi2 »

Hi.

Da ich gleich mehrere Anliegen habe, mach ich mal nen neuen Thread auf, statt in dem Bildmontagen Thread zu posten.

Es geht um folgendes Bild:

http://alex.gsg-abi05.de/montagen/QIIIGargoyles.png

Meine erste Frage wäre: fallen noch Sachen auf, die "falsch", oder nicht physikalisch realistisch auf dem Bild sind?

Ich weiß, dass die rote Flagge eigentlich schief hängt, weil sie nicht so richtig zur Fluchtpunktperspektive passt.

Dann noch, die Reflektionen kommen doch immer auf einen zu, oder? z.B. die zwei Säulen, die auf dem boden reflektiert werden und auf den Betrachter zulaufen.

Und noch die letzte Frage zu Photoshop: Wie krieg ich die Ringe um die aufprasselnden Tropfen hin? Dachte erst an ne Ellipse, die dann mit nem Weichzeichner bearbeitet wird, bringt aber nicht so das richtige Resultat.

Danke im Vorraus.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

finde das Bild sehr gelungen, dass einzigste was mich stört ist der Himmel ... der spricht mich einfach nicht an ;)

zu deiner PS Frage:

Vordergrundfarbe weis = klar ;)
kleine Werkzeugspitze (5-8px)
in die Pinselpalette gehen und

* hoher Wert für Jitter
* Streuung wies einem gefällt
* und noch ein wenig mit dem Malabstand herumspielen, damit die Tropfen nicht alle gleich rund aussehen


anschließend mit dem Wischfinger, manuell!!! die Tropfen ein wenig verwischen ;)
Bild
Snowi2

Beitrag von Snowi2 »

Erstmal danke für deine Hilfe :P Was gefällt dir an dem Himmel denn nich? =)

K, hab jetzt n Teil so gemacht, wie du gesagt hast und hoffentlich meintest ;) und sonst hab ich noch son Tropfen, der auf Wasser auftrifft kopiert und leicht transparent mit eingebaut.

http://alex.gsg-abi05.de/montagen/QIIIGargoylesv2.png
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

der himmel versaut es echt, son default effekt, also die rechte seite vorallem min ich
BildBild
Antworten