Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

welchen Browser benutzt ihr?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
laars
Anarki
Anarki

welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von laars »

Hiho

irgendwie kann ich micht nicht entscheiden, mit welchem Browser ich denn auf dem Mac durch's Internet surfen soll.

Die Browser die für den Mac zur Verfügung stehen sind in meinen Augen alle tauglich... aber welcher ist der Beste? Welchen benutzt ihr und warum?

Ich benutze normalerweise Camino, allerdings braucht dieser Browser immer 1-2 Sekunden länger als z.b. Safari um eine Seite zu laden. Ansonsten hab ich noch keine Seite gefunden, die mit dem Browser nicht läuft. Lediglich das Fehlen einer "force links to open in new tab" Funktion (ich HASSE es wenn mehrere Browserfenster offen sind.. dafür gibt es doch tabs) stört mich. Allerdings habe ich diese Funktion nur beim Flock-Browser gefunden.

Safari macht auch einen guten Eindruck und ausserdem hält er sich am strengsten an die w3c Spezifikationen. Nur fehlt mir bei dem Browser ein Button für die Adressleiste mit dem ich ein neues Tab öffnen kann.

Tja und jetzt weiß ich nicht welchen Kompromiss ich eingehen soll :)

lars
ಠ_ಠ
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Zur Zeit bin ich noch in der "Sackgasse" mit Mozilla, den ich wegen dem simplen IRC-Client schätze. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auf FireFox umsatteln. Opera habe ich noch nie probiert, aber hier habe ich noch die Gratis-Seriennummer von der Jubiläumsaktion. Der wird bei Gelegenheit auch noch getestet, soll ja auch einige ganz nette Features haben wie die Wiederherstellung aus Versehen geschlossener Tabs. Als Zweitbrowser habe ich noch die iCab Beta installiert, weil sie einen integrierten HTML-Validator hat. Safari hat in der Version 1.0 auf mich einen so unhandlichen Eindruck gemacht, dass ich ihm seither noch keine zweite Chance gegeben habe (man braucht ja auch ein aktuelles OS X dafür).
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Zur Zeit bin ich noch in der "Sackgasse" mit Mozilla, den ich wegen dem simplen IRC-Client schätze. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auf FireFox umsatteln. Opera habe ich noch nie probiert, aber hier habe ich noch die Gratis-Seriennummer von der Jubiläumsaktion. Der wird bei Gelegenheit auch noch getestet, soll ja auch einige ganz nette Features haben wie die Wiederherstellung aus Versehen geschlossener Tabs. Als Zweitbrowser habe ich noch die iCab Beta installiert, weil sie einen integrierten HTML-Validator hat. Safari hat in der Version 1.0 auf mich einen so unhandlichen Eindruck gemacht, dass ich ihm seither noch keine zweite Chance gegeben habe (man braucht ja auch ein aktuelles OS X dafür).
Opera ist jetzt übrigens kostenlos :) und nen irc client hat der auch.
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Ich benutze schon seit Jahren Opera. Opera hat imho das beste Tabbed Browsing.

Da ich noch sehr neu bin in der Mac Welt, hab ich zuerst mit Safari gearbeitet. Läuft ganz gut und hat ein paar nette Features, aber dann bin ich doch wieder zu Opera gekommen. Die Mac Version von Opera läuft noch ne Ecke besser als die Windows Version (imho)....
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

neues Tab in Safari mit Afpel-T - da braucht man keine Maus für :D
Bild
0118 999 881 999 119 7253
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

Original geschrieben von Gent
neues Tab in Safari mit Afpel-T - da braucht man keine Maus für :D
jo stimmt aber dann muss ich immer so nen klammeraffengriff machen. Und da ich am liebsten vom Bett aus mit einer Hand bequem surfe, is das nix für mich :)
ಠ_ಠ
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von lars
jo stimmt aber dann muss ich immer so nen klammeraffengriff machen. Und da ich am liebsten vom Bett aus mit einer Hand bequem surfe, is das nix für mich :)
...dann fahr halt mit der Maus ins Dateimenu und mache da n neues Tab auf?
Bild
0118 999 881 999 119 7253
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

Original geschrieben von Gent
...dann fahr halt mit der Maus ins Dateimenu und mache da n neues Tab auf?
erm glaub mir wenn ich das wollen würde, würd ich hier nicht fragen :)
ಠ_ಠ
Takebashi
Wrack
Wrack

Beitrag von Takebashi »

ich hab mir aufn mausrad-klick den befehl 'apfel-mausklick' gelegt (mit der microsoft maussoftware). wenn ich damit auf nen favoriten aus der toolbar klicke, geht das ding gleich in nem neuen tab auf.

meinste das?

ansosnten.. was machste denn mit nem neuen tab, der ist ja dann leer. ohne tastatur kommt da ja auch nich so leicht ne webadresse rein
::: 竹橋
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Opera und das schon seit meinen Windowstagen, also schon n paar Jahre. Ich find ihn einfach angenehm und er ist auch n bisschen anpassbar (userjs, search.ini und so). Klar, in Sachen Anpassung gäbe Firefox mehr, aber irgendwie komm ich mit dem nicht so zurecht.
Der neue Safari ist auch sehr gut. Aber hab mich halt an Opera gewöhnt.
Bild
tomat3

Beitrag von tomat3 »

also ich nutz fireffox und hab mir auf die mittlere maustaste auch apfel+klick geleg und bums klapps auch mitten tabs
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Auch Opera seit einigen Jahren. Die Mac-Version ist zwar etwas behäbiger als die Windows-Version, aber die Mausgesten-Unterstützung ist in allen anderen Browsern vergleichsweise schlecht.
tomat3

Beitrag von tomat3 »

so,
nu wieder safari.

ich muss sagen firefox war doch noch arsch lahm
laars
Anarki
Anarki

Beitrag von laars »

für alle Safari-Nutzer:

schaut euch http://hetima.com/safari/stand-e.html das mal an! Ist quasi eine "Erweiterung" für Safari :)
ಠ_ಠ
Antworten