Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wie mache ich q4 maps?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
AIO
Capture
Capture

wie mache ich q4 maps?

Beitrag von AIO »

hi!

wie erstelle ich denn eigene q4-maps? ich hab seit einiger zeit n gutes layout im kopf und würde gerne versuchen das umzusetzen...
ich hab mir mal dieses Q4 SDK runtergeladen, aber das waren nur n paar pk4-dateien mit denen ich net allzu viel anfangen kann... gibt s da keinen Editor wie zB "Hammer" für Source (CS:S, HL2 & Co)???

gibts da vllt auch noch irgendwo gute Tutorials?
echt jetzt hier!
DanRok
Klesk
Klesk

Beitrag von DanRok »

Der Q4 Editor ist im Spiel enthalten und lässt sich mit einem, an die Quake4.exe angehangenen, Parameter starten.

zB.: "X:/Spiele/Quake4/Quake4.exe" +editor als Ziel (Rechtsklick auf die Verknüpfung) bei einer Verknüpfung angeben.

Alles weitere rund ums Editing, gibts hier Editing Forum :)
[SSM]Hartbrot

Beitrag von [SSM]Hartbrot »

Antworten