Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Für alle die aufhören wollen!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Für alle die aufhören wollen!

Beitrag von frost-bit »

hi leute!

ich hab mich vor ein paar wochen entschlossen das rauchen sehr stark zu beschränken. hab bis dahin ne halbe schachtel am tag locker geraucht. nun hab ich mich bis auf eine kippe am tag runtergedrückt. hab gar nicht mehr das verlangen ne kippe zu rauchen. ausserdem fangen sie langsam an mir nicht mehr zu schmecken. wie ich das gemacht hab, will ich euch kurz mal erläutern:

ich hab mir erreichbare ziele gesetzt. ( nicht gesagt, dass ich von einen tag auf den andren ganz aufhören will. das schaffen vllt. 1%, aber nicht mehr. ) hab alle 3 tage die "dosis" zigaretten um 2 reduziert. klar war immer das verlangen da sich eine anzuzünden, aber ich hab mich einfach mit andren sachen abgelenkt ( freundin, pc, tv, lernen ). so hab ich das nun geschafft, dass ich endlich nicht mehr rauche um zu leben, sondern lebe um ( manchmal ) eine zu rauchen.


der text ist für leute gedacht, die aufhören wollen und nicht genau wissen, wie sie es anstellen sollten. ich habs so geschafft.

grüsse
frost-bit
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
bonester
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Moers

Beitrag von bonester »

Mir haben die Kippen irgendwann nicht mehr geschmeckt und irgendwann hab ich es sein gelassen. Nachdem ich gemerkt habe das ich besser Luft holen kann, habe ich eine ziemliche abneigung dagegen. Ich halte mich auch nur sehr ungern in Räumen auf, in denen geraucht wird.

Einfach keine Fluppe mehr in den Mund stecken ist das beste. Aber da der Raucher so viel Willenskraft wie ein Spatz Muskeln am Knie hat, wird er die Geißel so schnell nicht los. :p
Bild

Meine Internet Seite
http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

Das ist sehr toll!
MiSery
Patriot
Patriot
Beiträge: 1459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von MiSery »

so hab ich es auch mal versucht, war bei einer einer zig am tag.. aber wie gesagt, durch die arbeit ist das gar nicht so leicht, wenn alle drumrum rauchen und mich net unterstützen ;/

"aber ich hab nicht vor mein leben lang zu rauchen..." :p

werd aufjedenfall wieder versuchen, von meinem halben päckle am tag runter zu kommen. mein ziel ist genussraucher (vllt 1-2 annem WE oder im monat wenn mir einfach mal danach ist) und weg vom suchtraucher (zwanghaft zb bei stress auf der arbeit oder die typischen raucherpausen halt)..
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Zum Glück gehör ich zu den 1%, die es von einen auf den anderen Tag geschafft haben. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von disco`stfu
Zum Glück gehör ich zu den 1%, die es von einen auf den anderen Tag geschafft haben. :)
me too...

naja hat auch nur paar monate gehalten und dann wieder aus langeweile angefangen,
aber immerhin von 2 packungen am tag auf null ist ne krasse sache.
hab auch irgendwie garkein entzug oder so gemerkt, das leben ohne kippen war genauso nur halt ohne kippen.
kann aber auch dran liegen dass ich trotzdem noch alle paar tage mal shisha geraucht hab.

wie auch immer, bin jedenfalls froh nur ab und zu wenn man abends weggeht
genüsslich eine zu rauchen und nicht jedes mal wenn man nix zu tun hat
mit kippe dastehn zu müssen.
burned!

Re: Für alle die aufhören wollen!

Beitrag von burned! »

Original geschrieben von frost-bit


[...]
der text ist für leute gedacht, die aufhören wollen und nicht genau wissen, wie sie es anstellen sollten. ich habs so geschafft.[...]

frost-bit
manchmal eine is schon zuviel. wenn du raucher warst aufhörst und irgendwann mal wieder eine rauchst biste wieder raucher. so siehts nämlich aus. Ganz oder gar nicht! Und sich damit abfinden zu können das ist das schwere an der ganzen Sache. Es ist nicht mal das verlangen deines Körpers sondern dein eigenes psychisches Verlangen. Das is alles nur 'ne Kopfsache!
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Bei mir is des so:

Wenn ich daheim bin oder Schule etc. -> Kaum Gerauche (max. 3/Tag)
Aber kaum geh ich saufen sinds > 1 Schachtel o0

Ohne rauchen kann ich net gescheit saufen :/ Da wirds mir voll schnell schlecht
Das ist die Signatur von Boozy the clown
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von Boozy the clown
Bei mir is des so:

Wenn ich daheim bin oder Schule etc. -> Kaum Gerauche (max. 3/Tag)
Aber kaum geh ich saufen sinds > 1 Schachtel o0

Ohne rauchen kann ich net gescheit saufen :/ Da wirds mir voll schnell schlecht
argh, das kenn ich :I

aber schlecht wirds mir net gerade, nur bier + kippe = gut

ich hatte es au geschafft n paar wochen einfach nur am wochenende zu rauchen, aber dann kamen die ferien und ich hab wieder angefangen :[

ich überlege auch grad wie ich wieder aufhören kann, ich denke ich werde das mit dem reduzieren doch ma ausprobieren..
Bei mir isses halt nur so, dass ich da nich viel reduzieren kann, weil ich unter der woche "nur" 5-7 rauche.. aber ich werd ma sehen ob ich mich aufraffen kann.

:ugly:
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

naja einfach des saufen lassen



... err nö ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Antworten