Kann man die Waffen die man Herunterladen kann auch außerhalb von einem Prog anschauen wenn kein Bild von der Waffe vorhanden ist.
Habe die pk3 Datei mal geöffnet und geschaut ob da ein Bild von der Waffe ist, da war nur md3 Datein die ich mal mit dem Prog. MilkShape 3D 1.7.6 geöffnet.
Da kamm zwar dann die Hülle aber ohne Farbe. Habe das Prog noch nicht lange, kenne mich also noch nicht so gut aus.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Waffen mit Programm anzeigen ?
-
- Patriot
Die Farbe nennt man Textur und in Milkshape kann man die wie folgt auf das Model bekommen:
bei "Materials":
1. auf "New" klicken
2. auf "<none>" klicken um eine Textur zu laden
3. eine Textur welche zum Model gehört auswählen
4. falls das Model mehr als nur eine Textur benötigt wieder bei Punkt 1 anfangen und die restlichen Texturen laden
bei "Groups":
5. die gewünschte Gruppe wählen
6. "Select" klicken um die Gruppe zu markieren
wieder bei "Materials":
7. die gewünschte Textur wählen
8. "Assign" klicken um der ausgewählten Gruppe die Textur zu geben
9. falls das Model mehr als nur eine Gruppe hat bei Punkt 5 weiter machen.
Damit man die Texturen auch sehen kann muss man natürlich auch die Ansicht im 3D-Fenster mittels rechtsklick auf "Textured" stellen.
Allerdings wäre man doch viel schneller wenn man sich die Models in Q3 anguckt. Auf q3dm0 gibts sogar nen schönen Spiegel dazu.
bei "Materials":
1. auf "New" klicken
2. auf "<none>" klicken um eine Textur zu laden
3. eine Textur welche zum Model gehört auswählen
4. falls das Model mehr als nur eine Textur benötigt wieder bei Punkt 1 anfangen und die restlichen Texturen laden
bei "Groups":
5. die gewünschte Gruppe wählen
6. "Select" klicken um die Gruppe zu markieren
wieder bei "Materials":
7. die gewünschte Textur wählen
8. "Assign" klicken um der ausgewählten Gruppe die Textur zu geben
9. falls das Model mehr als nur eine Gruppe hat bei Punkt 5 weiter machen.
Damit man die Texturen auch sehen kann muss man natürlich auch die Ansicht im 3D-Fenster mittels rechtsklick auf "Textured" stellen.
Allerdings wäre man doch viel schneller wenn man sich die Models in Q3 anguckt. Auf q3dm0 gibts sogar nen schönen Spiegel dazu.
Danke es hat einwand frei funktioniert.
Zu dem das es doch einfacher wäre in der ersten Map die waffen und die Models anzuschauen.
Im Prinzip ist es richtig brauche aber Bilder von den Models und den Waffen da die Bilder als Ordner Verwendet werden.
Das hat den Sin das ich gleich weis welche Waffe in Welchen Ordner ist.
Zu dem das es doch einfacher wäre in der ersten Map die waffen und die Models anzuschauen.
Im Prinzip ist es richtig brauche aber Bilder von den Models und den Waffen da die Bilder als Ordner Verwendet werden.
Das hat den Sin das ich gleich weis welche Waffe in Welchen Ordner ist.
Also das mit der Anleitung hat super funktioniert.
Habe so was wie nen Model Viewer im Internet gefunden.
Damit kann ich die Models komplet Anschauen.
Muss dazu nur die pk3 entpacken und dann die Md3 in das Prog. Laden schon sehe ich das Komlette Model.
Kann aber leider nicht alle Models damit anzeigen :-(
Das Prog heißt: MD3 Viewer
Wie nicht ob du das meinest mit Model Viewer Habe den Link mal Angehängt http://www.spheregames.com/articles.asp
Brauch das Prog. MilkShape 3D 1.7.6 auch nur damit ich Waffenskins bei denen ich kein Bild habe zu öffen und dann zu Kopieren und damit ein Icon für meine Ordner mit der Waffe draus zu machen
Habe so was wie nen Model Viewer im Internet gefunden.
Damit kann ich die Models komplet Anschauen.
Muss dazu nur die pk3 entpacken und dann die Md3 in das Prog. Laden schon sehe ich das Komlette Model.
Kann aber leider nicht alle Models damit anzeigen :-(
Das Prog heißt: MD3 Viewer
Wie nicht ob du das meinest mit Model Viewer Habe den Link mal Angehängt http://www.spheregames.com/articles.asp
Brauch das Prog. MilkShape 3D 1.7.6 auch nur damit ich Waffenskins bei denen ich kein Bild habe zu öffen und dann zu Kopieren und damit ein Icon für meine Ordner mit der Waffe draus zu machen
Ja bei den meisten Models geht es ja auch, aber bei ein paar zeigt er nur die Struktur ohne Textur an.
Deswegen habe ich es mit dem MilkShape 3D Prog. probiert.
Habe aber da eine anderes Prob.
Habe es in einem anderen Thread veröffentlicht.
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=192210
Deswegen habe ich es mit dem MilkShape 3D Prog. probiert.
Habe aber da eine anderes Prob.
Habe es in einem anderen Thread veröffentlicht.
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=192210