Seitens Apple hieß es bislang stets, dass die ersten Systeme auf Basis von Intel-Prozessoren Mitte 2006 erscheinen sollen. Doch die Kollegen des AppleInsider wollen nun aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass zumindest die neuen iBooks und PowerBooks mit dem Pentium M „Yonah“ bereits einige Monate früher erscheinen werden.
Rechtzeitig zur umsatzträchtigen „K12-Shopping-Season“ im April und Mai soll das rundumerneuerte iBook mit 13-Zoll-Widescreen-Display erscheinen. Noch früher soll das mittlerweile technisch doch recht betagte PowerBook einen Nachfolger erhalten. Stilistisch soll das neue Modell nicht allzu sehr vom beliebten Aluminium-Design abweichen, dafür aber 20 bis 25 Prozent dünner ausfallen. Die bereits im aktuellen iMac G5 integrierte iSight-Videokamera soll zukünftig auch in den PowerBooks verbaut werden. Während das 12-Zoll-Modell den Systemwechsel wohl nicht überstehen wird, soll das 17-Zoll-Modell dagegen einige Monate später erscheinen. Die neuen Power Macs werden nach dem aktuellen Stand der Dinge wie geplant Mitte nächsten Jahres erscheinen.
Ich hoffe mal es stimmt, aber ich denke bis zu Weihnachten wird es sich nicht mehr ausgehen - und genau dann möchte ich mir was neues zulegen.
Quelle: Computerbase