Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Railhits ohen Hitsounds beweisen?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
paolo_inaktiv

Railhits ohen Hitsounds beweisen?

Beitrag von paolo_inaktiv »

hallo!
Ich habe neulich einen hammergeilen kill gelandet....ohne scheiss..ihr denkt jetzt "lol..hammergeil..warscheinlich sone standart airrocket oder so"...aber der kill...joa ist einfach nur hammer!
Wer get Quaked 3 gesehn hat,kennt doch sicherlich diesen kill auf

Ra3map1 Arena 2 bei 12:46 minute!

wo der Pov(recon) ganz schnell nach links schwenkt,mit der rail schiest und wieder nach vorne guckt,so ca in einer 1/100 sekunde.
SO einen TREFFER habe ich auch gemacht,und dann den GEgner anschließend gekillt..also nicht mit diesem "TREFFER"!
Leider siehts in der Demo nicht so aus ,als ob ich ihn treffen wuerde!
Jetzt wuerde ich halt gerne zeigen,dass er getroffen wurde,ohne Hitsounds zu beweisen,dass ich ihn getroffen hab!
(ich bin einfach zu doof um die sounds ausm game aufzunehmen!,wenn mir jemand sagt,wirklich gut erklärt was ich da umstellen muss wäres auch ganz nett :D )
WIe würdet ihr das macheN?
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

TotalRecorder oder eben mit ner feinen Recam - oder beides :>
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

frag message?
ansonsten: recam aus einer gute perspektive, evtl. splitscreen.

€dith: slow-motion (timescale 0.1).
gibts z.b. im film "creating the lastest blow". einmal in normaler geschwindigkeit, einmal extrem langsam mit leicht verzerter sicht zur mitte hin

ist aber ein UT2k4-Movie *duck*
paolo_inaktiv

@ der typ direkt über mir ( :D )

Wer lesen kann ist klar im vortei ;) ...ich habe ihn nicht mit diesem ersten treffer erwischt,den ich beweisen will....nun..ihc hab jetzt die Cameraführung jetzt schon hinbekommen....net soooooooo berauschend aber ganz angenehm wie ich finde :D !
graham

Beitrag von graham »

ich denke schon das er lesen kann...
wenn du timescale richtig niedrig setzt (einmal normal lassen damit man das speed wirklich sieht, dann slowmo) duerfte auch der 1. hit bewiesen werden/sein!

sound aufnehmen: war ich auch zu bloede fuer mit total/quick recorder ! :D
ich wuerde dir q3mme (movie maker edition ODER so aehnlich, keine ahnung ^^) empfehlen:

installiern, q3mme laden (landest im baseq3), mods - rocket arena, demo starten, \mme_wavdemo_enabled 1 in die konsole eingeben

e: weiss nich ob der umweg noetig is oder der command auch automatisch nach installation funzt und du auch direkt in rocket arena gehen kannst... schaetze sogar das geht (warum auch nicht) :wink2:

dann nimmst du automatisch beim screenshooting (cl_avidemo xx; normalerweise 25) den kompletten sound als wav auf, nicht laenger oder kuerzer als die szene!
das ist ziemlich simpel :cool:
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

sound würd ich immer separat capturen

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
paolo_inaktiv

Hmm....
@graham...der frag war mit CPMA und nicht mir RA3 ;) ...egal!

Ne..also ich mach das video ohne sounds ... hab jetzt kein bock jeden sound nochmal einzelnd zu cpaturen!
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

Original geschrieben von paolo
@ der typ direkt über mir ( :D )

Wer lesen kann ist klar im vortei ;) ...ich habe ihn nicht mit diesem ersten treffer erwischt,den ich beweisen will....nun..ihc hab jetzt die Cameraführung jetzt schon hinbekommen....net soooooooo berauschend aber ganz angenehm wie ich finde :D !
a) ich kann lesen
b) das wichtige ist ja der hit. den rest entweder per cam oder die message "Player discovered gravity" oder ähnliches. evtl. den Text in die Mitte des Bildes zoomen oder einen Pfeil oder ähnliches hinmachen. Gibts in einem Video von Artiklez oder so, glaub das WCG02 Highlightsvideo. Frag war Akiles vs. Cooller auf t4. Akiles trifft Cooller mit zwei geilen Rails und danach blinkt ein Pfeil links oben bis da steht "Cooller discovered gravity" (oder einen Meldung die das gleiche bedeutet, hab das Vid nicht mehr auf der Platte)

WCG2002 Highlights: http://www.own-age.com/vids/video.aspx?id=271
Creating the latest Blow: http://www.own-age.com/vids/video.aspx?id=4836
Antworten