Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kündigung - Zivi - usw

Off-Topic
Gesperrt
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Kündigung - Zivi - usw

Beitrag von NAIL »

haisa,

Ich bin im moment in der Ausbildung zum Fachinformatiker im 3. Lehrjahr. Hatte so im Laufe des ersten Lehrjahres gemerkt, dass in der Firma wo ich ausgebildet werde mehr Buchhaltung und Papierkram als IT gemacht wird. Deswegen will ich anfang des Jahres dort kündigen (damit ich noch Weihnachtsgeld bekomme)

Auf jedenfall bewerbe ich mich grad auf ein paar Stellen und wenn alles klappt dann kündige ich wie bereits gesagt Anfang Januar.

Jetzt die Frage. Ich hatte noch keine Musterung. Die sollte ende des dritten Lehrjahres gemacht werden.

Kann ich einfach so die Musterung vorziehen und mein Zivi sofort (oder so früh wie möglich) anfangen?
Das Problem ist nämlich, dass die neue Ausbildung im September 06 anfängt und Zivi ja afaik 9 Monate lang geht.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Meine Fresse wie unselbstständig manche immerwieder sind. Ruf beim Kreiswehrersatzamt und frag nach!
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Original geschrieben von WarLord
Meine Fresse wie unselbstständig manche immerwieder sind. Ruf beim Kreiswehrersatzamt und frag nach!
Lies mal das PQ Handbuch .

1. PQ fragen
2. Kreiswehrersatzamt anrufen
3. ...
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Was willst du denn hier hören? Das dir jemand haarklein erklärt was du machen sollst und was nicht?
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Korrigiere mich, aber wenn ich richtig liege, wären 9 Monate Zivi, selbst wenn du zum 15. Januar anfangen könntest, nicht vor dem 15. Oktober vorbei, was ja für deine Ausbildung zu lange dauern würde, oder?
Bild
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Man kann ein paar Tage oder Wochen verkürzen.
Mein Bruder hatte ca nen Monat kürzer gemacht, weil er ein Studium angefangen hat.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Bestimmt hat Dein Bruder verkürzt, weil er seinen Urlaub am Ende des Zivis gemacht hat.
So habe ich zumindest gemacht (machen müssen) und viele die ich kenne.
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

verdammt, mach die lehre zuende..
infest

Beitrag von infest »

Original geschrieben von nagel
Man kann ein paar Tage oder Wochen verkürzen.
Mein Bruder hatte ca nen Monat kürzer gemacht, weil er ein Studium angefangen hat.
Jap das geht!!
Hab ich auch gemacht und so nur 7 Monate gedient.
Wenn man einen Studienplatz oder generell einen Ausbildungsplatz bekommen koennte, allerdings noch 1 bis maximal 3 Monate dienen muss, kann nach Beantragung die Dienstzeit verkuerzt werden. In der Regel muss man diese auch nicht nachdienen.

Ist allerdings eine Rechnung mit vielen Unbekannten...wuerde mich da nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.

Mach lieber die Lehre zu Ende.
xate
Daemia
Daemia
Beiträge: 318
Registriert: Aug 2005

Beitrag von xate »

Original geschrieben von Haekelschwester
verdammt, mach die lehre zuende..
agree
schwachsinn im dritten lehrjahr abzubrechen
sowas von doof :>
Creator2
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Herne / NRW

Re: Kündigung - Zivi - usw

Beitrag von Creator2 »

Original geschrieben von nagel

Ich bin im moment in der Ausbildung zum Fachinformatiker im 3. Lehrjahr. Hatte so im Laufe des ersten Lehrjahres gemerkt, dass in der Firma wo ich ausgebildet werde mehr Buchhaltung und Papierkram als IT gemacht wird.

Omg, sry aber so einen Stuss kann man ja kaum unkommentiert stehen lassen... Du kaufst dir nen Auto mit kaputten Bremsen und nach 2 Jahren beschließt du dann mal zur Werkstatt zu fahren? :rolleyes:
Bild
fast forward2

Beitrag von fast forward2 »

olol, du bist noch nichtmal gemustert worden und machst dir gedanken über deinen ZIVI?
alda, die nehmen dich doch gar nicht mehr...
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original geschrieben von xate
agree
schwachsinn im dritten lehrjahr abzubrechen
sowas von doof :>

vorallem macht sich eine abgebrochene lehre aeusserst gut bei spaeteren bewerbungen Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

wenn du die ausbildung abbrichst und irgendwo neu anfangen musst du echt ne gute erklärung haben damit dir das nicht den lebenslauf versaut

"ich musste immer so viel papierkram machen" ist keine gültige erklärung.

manche sind aber auch echt weicheier, junge junge...
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
seraze

Beitrag von seraze »

Original geschrieben von nagel
Man kann ein paar Tage oder Wochen verkürzen.
Mein Bruder hatte ca nen Monat kürzer gemacht, weil er ein Studium angefangen hat.
außerdem hast du 3 wochen urlaub ungefähr, wenn du da noch überstunden aufbaust kannste eventuell auch nen monat früher aufhören ohne einbußen. so hab ichs gemacht :)
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

Ja du kannst auch wegen einer Ausbildung verkürzen, das hat z.B. auch mein ehemaliger Zivi-Kollege gemacht.

Vorziehen kannste auch, ruf am besten ma beim Amt an.

Dort hättest du die Informationen aber auch erhalten :)
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
issue©

Beitrag von issue© »

mach sie lieber erst zu Ende... rede mit deinem chef was weiss ich:> is echt besser...
xEw

Beitrag von xEw »

Original geschrieben von fast forward
olol, du bist noch nichtmal gemustert worden und machst dir gedanken über deinen ZIVI?
alda, die nehmen dich doch gar nicht mehr...
so ungefähr wollte ich das auch sagen ;)
naja, zumindest vom inhalt. :)

es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass du einfach unter den tisch gefallen lassen wurdest, wenn du immer noch nichts vom bund gehört hast.
Gesperrt