Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Recht] half life 1 + ebay + bereits aktivierter cd key bei steam

Off-Topic
Gesperrt
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

[Recht] half life 1 + ebay + bereits aktivierter cd key bei steam

Beitrag von DownFire »

Hi Leute,

hab bei ebay half life 1 ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA :D E:11

um ehm online spielen zu können (ja cs *duck).

jetzt wollt ich den cd key bei steam aktivieren was allerdings nicht ging da duplicate :mad:

wollt mal nachfragen wie da die rechtliche seite aussieht, ob ich das geld von dem zurückverlangen könnt bzw wer bei nem streitfall da recht bekäme.

thx
Bild
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Re: [Recht] half life 1 + ebay + bereits aktivierter cd key bei steam

Beitrag von Ruebinator2 »

Original geschrieben von DownFire
Hi Leute,

hab bei ebay half life 1 ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA :D E:11

um ehm online spielen zu können (ja cs *duck).

jetzt wollt ich den cd key bei steam aktivieren was allerdings nicht ging da duplicate :mad:

wollt mal nachfragen wie da die rechtliche seite aussieht, ob ich das geld von dem zurückverlangen könnt bzw wer bei nem streitfall da recht bekäme.

thx
hast den verkäufer mal angeschrieben inwiefern er dir den account überlässt oder so?
RIP Pebbo
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Wird meiner Meinung nach schwierig werden. Wenn die Version versiegelt (neu) war, dann haste wohl Pech gehabt. Irgendjemand hat dir des vorher schon weggeklaut :( Wegen den 10 Euro würd ich aber keinen Rechtsstreit anfangen. Mit wem auch? Mit dem Verkäufer? Vergisses...
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

jo steam halt...

man kann steamspiele nur neu kaufen nich gebraucht, zumindest wenn man sie online zocken will.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
isaak4

Beitrag von isaak4 »

Tut jetzt zwar nichts zur Sache... aber wieso Half-Life bei e-Bay kaufen und eben dieses Risiko eingehen, anstatt es im Laden quasi nachgeworfen zu bekommen?
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Foto von Original-Key und CD machen, an den Valve Support schicken (mailen), freuen: Der bereits registrierte Key wird gesperrt und du bekommst einen neuen oder der alte wird wieder frei gestellt, d.h. der Verkäufer wird sich ärgern wenn sein Account auf einmal nicht mehr CS-fähig ist.

Es gibt auch inHalflife.de, frag doch da nach :p
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

CS Forum
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Gesperrt