Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Von AIDS geheilt

Off-Topic
Antworten
Schonerbauer

Von AIDS geheilt

Beitrag von Schonerbauer »

http://portale.web.de/FitundGesund/Medizin_aktuell/

das dürfte vielen betroffenen sehr viel hoffnung geben.
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Da gabs schonmal n paar Typen, bei denen keine HI-Viren mehr nachgewiesen werden konnten, allerdings nach medikamentöser Behandlung.

Es gibt auch einige Menschen, die aufgrund einer genetischen Laune der Natur immun gegen das Virus sind, dafür aber sehr anfällig für einen bestimmten Hepatitis-Typ sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Edit: hier ein Artikel dazu: http://www.zeit.de/2001/41/200141_aidsressistenz_xml

"Denn dort kommt der Gendefekt nicht vor. In der europäischstämmigen Bevölkerung ist er dagegen häufig: Jeder hundertste Europäer besitzt kein funktionsfähiges CCR5 auf seinen Immunzellen, weil beide Kopien des Gens in seinem Erbgut defekt sind, bis zu 13 Prozent sind durch eine defekte Genkopie weitgehend geschützt."
[...]
"Und anscheinend hat es [das defekte Gen] noch mehr zu bieten: Es wehrt nicht nur HIV ab, auch die chronische Darmentzündung Morbus Crohn tritt bei solchen Menschen seltener auf. Einen Haken hat die Sache allerdings: Wer ein defektes CCR5-Gen geerbt hat, infiziert sich leichter mit Hepatitis-C-Viren."

Ist also garnicht soo selten.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Wow, das wärs! Bin gespannt wie's weitergeht

AIDS - Alles ist die Sekte! ;)
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

falls die jetzt tatsaechlich einen impfstoff durch seine hilfe entwickeln, hat er fuer sein restliches leben wohl ausgesorgt. :daumen:
Schonerbauer

Beitrag von Schonerbauer »

Original geschrieben von Haekelschwester
falls die jetzt tatsaechlich einen impfstoff durch seine hilfe entwickeln, hat er fuer sein restliches leben wohl ausgesorgt. :daumen:
lol, muss man sich mal vorstellen. anfangs dachte er bestimmt, dass sein leben total im arsch is und dann wird er gesund und ihm droht zusätzlich ruhm und reichtum.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

stark gut :daumen:
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

aus meiner zivitätigkeit im krankenhaus weiß ich, dass hiv-tests eine recht hohe fehlerrate aufweisen. liegt so bei 10-20%. deswegen wäre ich eher vorsichtig bei der beurteilung dieser meldung. zumal er ohne quellenangabe ist.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Schonerbauer

Beitrag von Schonerbauer »

Original geschrieben von Thorns
aus meiner zivitätigkeit im krankenhaus weiß ich, dass hiv-tests eine recht hohe fehlerrate aufweisen. liegt so bei 10-20%. deswegen wäre ich eher vorsichtig bei der beurteilung dieser meldung. zumal er ohne quellenangabe ist.
ich denke mal, die sind auf nummer sicher gegangen und haben mehrere tests gemacht, bevor sie sich an die presse gewandt haben.
smung0r
Orbb
Orbb
Beiträge: 95
Registriert: Okt 2002

Beitrag von smung0r »

wenn ich wüsste das ich aids hätte würde ich alles verfeiern was ich habe und wenn das alle ist, dann würde ich mir geld bei banken leihen und das verfeiern. aber wenn ich dann nach 1 jahr wieder gesund wäre hätte ich einerseits glück weiterleben zu dürfen andererseits wäre ich mega pleite,

aber das er den scheiß überlebt hat ist super. hoffentlich kann man mit seiner erkenntnis ein "verfahren" oder ähnliches erfinden und damit anderen menschen helfen.

aso ich würde auch nich nach afrika fahren weil die da ja überdurschnittlich oft daran erkrankt sind, weil die absolut keine ahnung von der materie haben.

Und am schlimsten finde ich das man da mit pech an nem mückkenstich sterben kann
Bild
hoq

Beitrag von hoq »

wenn sie was entwickeln können, was den körper zur selbstheilung animiert, gibts nur noch das problem, das zeug in den aids-ballungsräumen zu verteilen! wären ziemliche kosten und auch teilweise schwer erreichbar...
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

sowas hört man doch gern,

nicht immer nur schlechte nachrichten, wünsche dem jungen Mann alles gute !
Bild
Schonerbauer

Beitrag von Schonerbauer »

deswegen sollte es erst mal nur 1. welt-ländern vorbehalten sein... und in afrika sollte sex ohne kondom wie eine straftat geahndet werden. kinderzeugung sollte man beantragen müssen.
hoq

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von Schonerbauer
deswegen sollte es erst mal nur 1. welt-ländern vorbehalten sein... und in afrika sollte sex ohne kondom wie eine straftat geahndet werden. kinderzeugung sollte man beantragen müssen.
klar, was eine tolle idee! wie willst du da das managen, wenn du kinderzeugung beantragen lassen willst????? da gibts doch eh schon viele kinder, deren existenz nicht mal gemeldet ist! deine idee is da einfach nicht durchführbar!
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

sowas lässt hoffen...
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Original geschrieben von smung
aso ich würde auch nich nach afrika fahren weil die da ja überdurschnittlich oft daran erkrankt sind, weil die absolut keine ahnung von der materie haben.
Und am schlimsten finde ich das man da mit pech an nem mückkenstich sterben kann
Ja, und in Afrika lauert das Virus hinter jeder Ecke...
Du musst ja nicht unbedingt ungeschützten Sex mit einer Afrikanerin haben oder auf der Straße Spritzen aufsammeln und benutzen, dann ist das Risiko einer Infektion eigentlich nicht viel höher als hier.

Mit der richtigen Vorsorge verliert auch der Mückenstich viel von seinem Schrecken.
Original geschrieben von Schonerbauer
deswegen sollte es erst mal nur 1. welt-ländern vorbehalten sein... und in afrika sollte sex ohne kondom wie eine straftat geahndet werden. kinderzeugung sollte man beantragen müssen.
Ich weiß nicht... Ist es Ironie? Oder grenzenlose Borniertheit? Ich hoffe nicht.

Pater Sion: Ich denke, den kausalen Zusammenhang zwischen HIV und AIDS kann man nicht ernsthaft bestreiten.
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

hiv |= aids
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

Original geschrieben von Thorns
aus meiner zivitätigkeit im krankenhaus weiß ich, dass hiv-tests eine recht hohe fehlerrate aufweisen. liegt so bei 10-20%. deswegen wäre ich eher vorsichtig bei der beurteilung dieser meldung. zumal er ohne quellenangabe ist.
vllt will hier ja jemand ein schoner bauen Bild
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

hat magic johnson nicht auch hiv besiegt oder irre mich da?
RIP Pebbo
fla

Beitrag von fla »

Original geschrieben von Ruebinator 2
hat magic johnson nicht auch hiv besiegt oder irre mich da?
Nö, bei ihm wird nur durch eine sehr intensive Medikation der Ausbruch von AIDS aufgeschoben. Eine HIV-Infektion an sich ist nicht "so" problematisch für den Organismus. Richtig krank wird man erst, wenn AIDS ausbricht. Trotzdem ist man als HIV-Infizierter schon krank, nur ist es halt noch eine andere Ebene als AIDS...
Zagator

Beitrag von Zagator »

1) welche Tests wurden verwendet. ja, dass müsst ihr euch fragen, wenn ihr so was lest:

der herkömmlichste, weil billigste Test (der zu 90% durchgeführt wird) ist ein Western Blot. Grob gesagt wird das Blut über eine Testfeld gespült, in der Hoffnung, dass sich die HIV-Viren (eigentlich ein paar ihrer Proteine) auf bestimmten Rezeptoren dafür (sog. Antikörper) festsetzen. Wenn das passiert, ist der WB positiv, wenn nicht negativ.
Da es besser ist, ein paar Menschen zu viel positiv zu beurteilen, als einen haufen falsch negativ (ja, nur im Prinzip. ersteres ist sehr fatal), hat der WB eine sehr hohe Sensitivität (also er gibt schnell positive Ergebnisse) aber eine niedrige Spezifität (also er reagiert nicht nur bei HIV Proteinen sondern auch bei anderen).
Daurch diese Begebenheit, sind im Schnitt 9 von 10 positiven NICHT krank; die Antikörper haben einfach andere Proteine 'aufgeschnappt', zB von Grippe Viren.

damit jetzt allerdings Sicherheit gegeben werden kann, wird in Österreich (wohlgemerkt! Österreich hat ein viel viel viel besseres Gesundheitsystem als England; also wie es dort ist, weiß ich nicht) eine PCR bei positiven Fällen nachgemacht. PCR steht für Polymerasekettenreaktion; was so viel heißt wie:
die Blutprobe wird 'zermixt' und in eine Lösung gegeben. Dort sitzt ein Enzym, dass nur eine ganz spezifische Sequenz der HIV-DNA vervielfältigen kann, alle anderen lässt sie in Ruhe, und das mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von weniger als 1%. Wenn man also HIV wirklich hat, kann selbst bei einer geringsten Menge vorhandener DNA ein sicheres Ergebnis gebracht werden.


wenn die jetzt bei dem Kerl nur western geblottet haben und erst nach mehreren Monaten PCR, könnte das Ergebnis klar sein: vielleicht hatte er gar nie HIV



aber so blöd werden wie wohl auch nicht sein; ist also durchaus interessant, wird aber die Welt wahrscheinlich nicht verändern - auch wenn ich sehr erfreut wäre, wenn diese Viruserkrankung endlich an Schrecken verlieren würde. Und die Pharmafirmen werden kein HIV-Heilmittewl nach Afrika verkaufen, weil die dort es nicht bezahlen können...
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

habe auch ma davon gehoehrt, da nannte man das "spontan" heilung des menschlichen koerpers, aber man konnt damals noch nicht feststellen was der ausloeser war, da auch die patienten stark unterschiedlich waren.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von Schonerbauer
deswegen sollte es erst mal nur 1. welt-ländern vorbehalten sein... und in afrika sollte sex ohne kondom wie eine straftat geahndet werden. kinderzeugung sollte man beantragen müssen.
Und wie willst du Sex verhindern? Oder willst die Leute, die ohnehin nichts haben ins Gefängnis stecken?

Die würden sich dann sogar über ein Dach über den Kopf und regelmässiges Essen freuen.
sama

Beitrag von sama »

Zwar bin ich ein sehr negativer Mensch, doch hoffe ich, dass dieser scheiss Virus endlich mal effektiv vernichtet werden kann.
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

@Raketenwaffe
Wie oft würdest du dich nachtesten lassen, wenn dir jemadn nach dem ersten Test sagt, dass du HIV hast? So blöd wird dieser Englender schon nicht gewesen sein... So nach dem Motto "lalala erster Test -> Sie haben HIV -> na gut ich glaubs einfach mal und gehe heim zum Sterben lalala" :ugly:
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Antworten