Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Historische/alte/verwilderte Friedhöfe/Burgen in Süddeutschland

Off-Topic
Antworten
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

[Suche] Historische/alte/verwilderte Friedhöfe/Burgen in Süddeutschland

Beitrag von hwl »

Hallo :F

Bin seit längerem leidenschaftlich am Fotografieren und will mich jetzt mal ausgiebig mit düsteren Orten beschäftigen. Dazu zählen Burgruinen, Kirchen, und vor allem Friedhöfe; alles vorzugsweise leicht zerfallen, verwildert/in der Natur und möglichst alt.
Da ich in meiner Region die meisten dieser Orte kenne (ich komme aus Freiburg), reizen mich halt eher irgendwelche solcher Orte, die außerhalb liegen bzw. welche ich noch nicht kenne.

Kann mir jemand von Euch solche Orte nennen? Vorzugsweise in BW/Süddeutschland.

Danke schonmal
Gruß
fork

e: Am besten konkrete Ortsangabe :X
e2: Hier mal noch ein/zwei Beispiele was ich mir da so vorstelle (eigene Bilder irgendwann demnächst im Kunstforum D:)

Bild

Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

ich wohn in nem dorf das ne burgruine hat heiß Falkenstein und liegt in der Pfalz... hier gibts sowieso nen haufen von den dingern
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Va$h

Beitrag von Va$h »

im hegau gibts da tonnenweise, hohentwiel, hohenkrähen etc pp, die stehn da alle 5 meter rum :X
is bei singen um die ecke
Deepthird
Daemia
Daemia
Beiträge: 331
Registriert: Jan 2004

Beitrag von Deepthird »

Eberbach und ~20km umgebung hat man auch seeehr viele Burgen... Besonders die Burg Stolzeneck in Rockenau hat mir früher immer Angst gemacht :/
poub
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Jan 2003

Beitrag von poub »

vsh hat recht, wohn auch da in der gegend und um den see rum gibts massenweise, schau mal auf wanderkarten die sind meist eingezeichnet bzw halt beim autobahnfahren die augen offen (lol) solche burgen stehen echt auf jedem größeren hügel, kein witz. Ich und ein Kumpel sind mittlerweile fast alle Burgen im Umkreis angefahren zum klettern (beim Hohentwiel hat man uns einmal eingeschlossen und ein anderes mal rausgeworfen), ich empfehle auch noch den "blauen stein" ist recht interessantes gebilde wenn auch nicht ganz nah am see.
Gast

Beitrag von Gast »

hat noch einer die url von den pics die einer angeblich von ner digicam hat die er im wald gefunden hat? waren so unheimliche bilder mit von ejmanden der vor irgendwas geflüchtet ist ._.
kenny11
Daemia
Daemia
Beiträge: 300
Registriert: Jul 2004

Beitrag von kenny11 »

Original geschrieben von maniac-kun
hat noch einer die url von den pics die einer angeblich von ner digicam hat die er im wald gefunden hat? waren so unheimliche bilder mit von ejmanden der vor irgendwas geflüchtet ist ._.
ich glaub da gabs auch nenn flim drüber:

blairwitch project war sein name :p






ich kann ja mal n paar bilder von dem alten friedhof bei uns im kff posten....
da is z.B. justus jonas begraben.....









ach ja, komme aus eisfeld..
liegt in südthüringen/oberfranken, wenn es dich intressiert bescheid sagen.. :)
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

gnarcula der alte goth sollte sowas kennen!

und auch meph :> der hatte da mal connections

Original geschrieben von maniac-kun
hat noch einer die url von den pics die einer angeblich von ner digicam hat die er im wald gefunden hat? waren so unheimliche bilder mit von ejmanden der vor irgendwas geflüchtet ist ._.
Blair witch war nur ein film du beutel o_O
kenny11
Daemia
Daemia
Beiträge: 300
Registriert: Jul 2004

Beitrag von kenny11 »

steht ja da oder? Oo
freX

Beitrag von freX »

Da gabs mal son Fake wo in den Bäumen überall Gesichter waren usw. ist schon ein wenig älter. War aber echt *spooooky* damals :)
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

pix plz... das intressiert mich jetz auch :)
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Hier der jüdische Friedhof in Buttenhausen (Nähe Reutlingen - Münsingen).

Bild

Bild
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Der Friedhof Buttenhausen liegt ja auch am Rande der Schwäbischen Alb. Und ganz in der Nähe: Burg Lichtenstein:

Bild
Wombad
Angel
Angel
Beiträge: 500
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Wombad »

altes schloss baden-baden: burgruine Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

In dem Heimatdorf meiner Mutter in Tschechien gab es damals eine sehr schöne Burgruine auf einem Berg mit wirklich tollem Umland, das kam mir damals wirklich gruselig vor :D , aber ich glaube die Haben die jetzt renoviert und da ist jetzt ein Restaurant oben :/ Aber vielleicht finde ich davon noch ein paar alte Bilder.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Bei google findet man natürlich zahlreiche Seiten mit Burgen in Deutschland:
z.B.

http://www.burgenwelt.de/deutschland.htm
Bimmel[*b*]

Beitrag von Bimmel[*b*] »

Bei uns in Weinheim gibt´s gleich 2 Burgen.

Aber viel interessanter ist die alte Mühle die hier verfällt.
Ist ne riesige Anlage und zum fürchten :)

Bild
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

hm,mist, in süddeutschland...in detmold(nrw/owl) könnte ich dir die externsteine empfehlen...extrem beeindruckend
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Da ist doch schonmal einiges dabei :)
Danke Euch allen!

Spießer: Danke, geile Seite :>

Wenn noch wer weitere Vorschläge hat immer her damit!
So ne Seite wie die für Friedhöfe wär auch genial ;)
Antworten