Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

win32 gui app mit vctoolkit kompilieren

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Tony Soprano

win32 gui app mit vctoolkit kompilieren

Beitrag von Tony Soprano »

jaja ich weiss dass es ein coding forum gibt aber in dem ist es relativ still und ich brauche die antwort schnell.

ich habe mir das vctoolkit und das platform sdk von microsoft runtergeladen und nun versuche ich dieses simple win32 programm zu kompilieren.

#include <windows.h>


int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance,HINSTANCE hprevinstance,LPSTR blub,int bla)
{
MessageBox(NULL,"hallo...","ololol",0);
return 0;
}

mit welchen optionen muss ich "cl.exe" starten damit dieses programm funktioniert?


danke!
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

:rolleyes:

ich brauch es schnell... Wofür gibt es denn das Forum? Bestimmt nicht nur damit eins da ist. ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

Original geschrieben von WarLord
:rolleyes:

ich brauch es schnell... Wofür gibt es denn das Forum? Bestimmt nicht nur damit eins da ist. ;)

ja ich brauch es schnell , und im allgemeinen ist nun halt am meisten los.zudem gibts auch viele user die gar nich wissen daß es für jeden kleinen scheiss ein unterforum auf pq.de gibt.hauptsache einen auf super-mod machen ,weils ja sonst nix im leben gibt.
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Original geschrieben von moshammer
ja ich brauch es schnell , und im allgemeinen ist nun halt am meisten los.zudem gibts auch viele user die gar nich wissen daß es für jeden kleinen scheiss ein unterforum auf pq.de gibt.hauptsache einen auf super-mod machen ,weils ja sonst nix im leben gibt.
Man kann sich ja auch selber vorher ein paar Gedanken machen, aber es ist ja viel bequemer sich den Arsch nachtragen zu lassen.
Also heul nich rum.

Den letzten Satz kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn das ist nunmal die Aufgabe eines Mods. ;)

€dith: Außerdem steht ja noch ein Link dazu im Allgemeinen!
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

ich habe schon bei msdn und google gesucht doch leider konzentrieren sich diese informationen auf die ide.
ich will den compiler von der commandline aus nutzen und damit bin ich leider überfordert.
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

http://msdn.microsoft.com/library/defau ... ically.asp

von da aus solltest du was finden können in der MSDN
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Antworten