Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

anderes tga2avi prog als pjbmp2avi

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
graham

anderes tga2avi prog als pjbmp2avi

Beitrag von graham »

braeuchte ich mal.

ich benutze bereits das erwaehnte (und kann es nur empfehlen) allerdings stuerzt es mir jetzt immer ab (kA wieso am Programm selber liegt es nicht, da ich es wie gesagt schon laenger benutze).

habe natuerlich gegoogled bevor ich euch damit belaestige, allerdings nicht das passende gefunden (eins habe ich mir auf einer der angezeigten seiten runtergeladen und siehe da... bmp converten OK, tga converten NOPE) :D
nGh|apHex

Beitrag von nGh|apHex »

probiers mal hiermit

http://www.swift-tools.net/Quake/QVM/

naja is ne alternative...hab damit mla eins gemacht geht ganz gut kannste auch nur umwandeln und anschließend mit einem anderen prog schneiden und vertonen kannste aber auch mit dem machen glaub ich :D
graham

Beitrag von graham »

ok danke! werde es mir dann bei gelegenheit mal naeher anschaun (runnageladen). koennt gerne noch weitere progs posten die die selbe funktion haben :)

und vielleicht beantwortet ja auch noch wer meine movie cfg. frage(n) :lol:
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

got virtualdub? für eine freeversion imo mit das beste zum tga 2 avi vorallem weil du schon gleich Filter mit einbauen kannst kontrast, sharpen, resize etc.
graham

Beitrag von graham »

!?

Damit kann ich auch screenshots zum avi machen?
Das ist mit pjbmp2avi (broken) das erste programm das ich benutzt habe (also so ca. 3 jahre, natuerlich nicht oft als hobby movie maker) :eek:

Ich habe es bisher benutzt um final compression vorzunehmen und/oder meinen mit pjbmp2avi erstellten movies musik beizufuegen.

Wo kann ich denn da auch tga zu avi umwandeln?
habs mir auf die schnelle gerade angeschaut aber nichts gefunden :(

plz help (da der qvm auch nicht das tut was ich moechte: da ich mit q3mme aufnehme zwecks audio saven, sind die screens sehr lang betitelt. diese laenge kann nicht eingegeben werden in die vorgesehene spalte. auch nachdem ich alle von hand umbenannt habe :D kam er nicht darauf klar. Keine Ahnung ob ihm 3000 screenshots zu viele waren, jedoch stuerzte qvm jedes mal ab bei "scan frames"ohne das man nicht anfangen kann) und thx das du hier rumbrowsed ;)

anleitung fuer bloede/blinde schritt fuer schritt erwuenscht, wie ich mit virtual dub meine screenshots (tga) zum avi mache :)
graham

Lol mein pjbmp2avi funktioniert wieder!!!

Beitrag von graham »

Ich bin schon geil :D

Habe das erstemal seit win xp einen Fehlerbericht an Microsoft geschickt beim crash, sonst war mir das immer egal.
Und es hat tatsaechlich sofort und super geholfen !!11

ffdshow hat einen Fehler verursacht: keine spezifische Lösung gefunden

Problembeschreibung

Ein Techniker von Microsoft hat dieses Problem untersucht und festgestellt, dass ein unbekannter Fehler in ffdshow aufgetreten ist. Diese Software wurde hergestellt von Sourceforge.net.

Lösung

Microsoft hat dieses Problem zusammen mit Sourceforge.net untersucht. Sourceforge.net bietet derzeit keine Lösung für das berichtete Problem an. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Empfehlungen, die u. U. dazu beitragen, ein erneutes Auftreten des Problems zu verhindern.

* Wenden Sie sich an Sourceforge.net, um Support oder Produktupdates zu erhalten.
* Entfernen Sie die Anwendung oder den Treiber, die oder der den Fehler verursacht hat. So deinstallieren Sie Treiber oder Anwendungen.

Weitere Informationen

Wenn das Problem auch mit den aktuellen Produktupdates für ffdshow weiterhin auftritt, sollten Sie Unterstützung und Informationen zur Problembehebung direkt von Sourceforge.net anfordern.

Weitere Hilfe und Informationen hinsichtlich der Problembehebung von häufig auftretenden Fehlern finden Sie im Artikel Microsoft Online Crash Analysis: Hilfe, Unterstützung und Tools.

zack ffdshow deinstalliert (konnte mir get quaked 3, warum auch immer, eh nicht anschaun) und alles geht wieder.

Juchu :) :)
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

öffnest vdub
markierst im explorer alle screens
ziehst diese in den vdub screen
dann
datei
save as avi

done

wobei du bei video eventuell noch einstellen musst welche framerate du nehmen willst... dort unter video findest du auch filter: hier kannst du verschiedenartige filter anwenden und somit wird das gleich mit gemacht.
Antworten