Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

**Error** MAX_MAP_VISIBILITY exceeded

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Levin
Hossman
Hossman

**Error** MAX_MAP_VISIBILITY exceeded

Beitrag von Levin »

"5610 portalclusters
17106 numportals
5855 numfaces
****Error****
MAX_MAP_VISIBILITY exceeded"
diese fehlermeldung krieg ich jedesmal wenn ich versuche meine map mit -vis zu compilieren...

laut google liegt das daran das ich zu viele brushes nicht gecaulkt habe... jetzt hab ich aber so gut wie alles gecaulkt und der fehler kommt immernoch.
was meinen die denn mit portalclusters, numportals und numfaces? (sowas wie area portale hab ich nicht eingebaut weil die map fast nur aus großen flächen besteht...)
könnte es sein das in der z.b. zu viel wasser ist oder zu viele modelle sind?
oder kann das daran liegen das die skybox zu groß ist?

mfg Ph4te
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Ich glaube, sowas kommt vor, wenn du in einer Map sehr viele gleiche und komplexe Brushes in gleichen Abständen oder so setzt. Also, als grobes Beispiel meinetwegen ein Lattenzaun.
Soweit ich weiß, hatte ich so ein ähnliches Problem auch mal, aber das ist schon ziemlich lange her, daher bin ich mir nicht mehr so sicher. Vielleicht verwechsle ich die Fehlermeldung auch, also keine Garantie. :)

Um die Portale musst du dich nicht kümmern, das ist eine normale Einteilung, die der Editor vornimmt.
Levin
Hossman
Hossman

Beitrag von Levin »

danke für die schnelle hilfe. :)
aber ich habs jetzt auch schon so hingekriegt. :>
das lag anscheinend daran das mehrere modelle sich mit curves überschnitten haben... als ich die map gerade noch mal normal compilieren wollte hat der mir die im debug window angezeigt. (fehlermeldung weiss ich nicht mehr :/) :)
Milchschnitte2

Alles klar. Ich glaube, ich habs eh verwechselt. :ugly:
Das mit den Curves scheint eher zu stimmen, evtl. sind die auch zu groß oder es gibt zu viele, sowas mag die Engine nicht. Ich hatte damit früher auch öfter mal derbe Probleme.
KW2K1

Beitrag von KW2K1 »

Hi!

Schon mal mit "BSP, -vis -fast, -vlight" versucht? Sollte dann eigentlich funzen. wenn nicht dann halt mal nur mit "BSP" versuchen.
Milchschnitte2

Original geschrieben von KW2K1
Hi!

Schon mal mit "BSP, -vis -fast, -vlight" versucht? Sollte dann eigentlich funzen. wenn nicht dann halt mal nur mit "BSP" versuchen.
Das bringt ihm dann aber nicht wirklich viel. Zum testen ist das ja okay, aber bei der Finalkompilierung ist das Problem immer noch da.
Antworten