Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ipod Models: Price per Gigabyte

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Callahan
Razor
Razor
Ipod Models: Price per Gigabyte

Beitrag von Callahan »

Model Capacity Price Ratio
shuffle 512MB $99 $198 per gigabyte
shuffle 1GB $129 $129 per gigabyte
nano 2GB $199 $99.50 per gigabyte
nano 4GB $249 $62.25 per gigabyte
4G iPod 4G 20GB $299 $14.95 per gigabyte
5G iPod 30GB $299 $9.97 per gigabyte
4G iPod 60GB $399 $6.65 per gigabyte
5G iPod 60GB $399 $6.65 per gigabyte

hui, mage ohne Ende für Steve :D
aber endlich mal an der battery sache etwas zu ändern..?!?!
lieber eine neue version rausbringen. gekauft wird es alle mal.
die paar internet n00bs die davon wissen.... :D
http://neistat.com/pages/video_holding/ipod_holding.htm
http://neistat.com/pages/video_holding/cbs_holding.htm
http://neistat.com/pages/video_holding/fox_holding.htm
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
sweep
Grunt
Grunt

Beitrag von sweep »

Das mit der Batterie ist sooooo alt....
Davon abgesehen, daß nur extrem wenige Leute wirklich nach 18 Monaten einen Batteriedefekt haben, hat Apple längst ein bezahlbares Austauschprogramm... und bei Ebay gibts Akkus samt iPod Demontagewerkzeug für 30,- Tacken....
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Original geschrieben von sweep
Das mit der Batterie ist sooooo alt....
Davon abgesehen, daß nur extrem wenige Leute wirklich nach 18 Monaten einen Batteriedefekt haben, hat Apple längst ein bezahlbares Austauschprogramm... und bei Ebay gibts Akkus samt iPod Demontagewerkzeug für 30,- Tacken....
Trotzdem bleibt der Kunde an den durch Apples Fehlkonstruktionen bedingten Kosten hängen und wenns "nur" 30€ sind.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Bitte, bitte nicht zum drölfzehnten Mal die Neistat Brothers :(

Und was willst du mit der Preisliste sagen? Muss hier jemand erklären, warum der Speicher im Shuffle teurer ist? ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Man kann das mit der Batterie nicht ändern, das ist dessen Eigenschaft - hat man bei anderen Herstellern genauso wie bei einem Handy.

Und die 18 Monate sind nur ein Richtwert, ich habe meinen nun schon seit etwas über 3 Jahren und er hält immer noch 1A
Bild
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Kann ich einen neuen Akku eigentlich einfach in den iPod einbauen, oder muss ich irgendwas spezielles beachten? Hab leider keine Ahnung von sowas...
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Also ganz einfach öffnen lässt sich ein iPod glaube ich nicht. Entweder du bringst ihn zu Apple und lässt ihn dort für nicht ganz billig ersetzen (respektive gratis, falls er noch in der Garantiezeit nachlassen sollte).

Wahrscheinlich kann man ihn auch bei Dritten irgendwo reparieren lassen. Oder man lässt sich den Akku schicken. Dann sollte aber eigentlich auch eine Anleitung mitgeliefert werden.

Wie es genau ist, kann ich leider mangels iPod und Umtausch-Erfahrung nicht sagen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Hab 15 Euro pro Gigabyte bezahlt :) Achja, es gab keinen in der 4th gen. mit 60 gigabyte oder?
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

ich hab für meine creative zen extra ca 5 euro pro gb bezahlt :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
rizi

Beitrag von rizi »

Original geschrieben von lambda²
Hab 15 Euro pro Gigabyte bezahlt :) Achja, es gab keinen in der 4th gen. mit 60 gigabyte oder?
Den weißen iPod gab es in der ursprünglichen 4G im Prinzip nur als 20GB Version. Die 40GB und 60GB waren nur den iPod Photo vorbehalten. Die Revision des 4G iPods war dann ja quasi der iPod Photo, dann eben als 'weiß' betitelt oder 'iPod with color-display'. Danach gab es nur noch die 20GB und 60GB Version.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von full.collapse
Den weißen iPod gab es in der ursprünglichen 4G im Prinzip nur als 20GB Version. Die 40GB und 60GB waren nur den iPod Photo vorbehalten. Die Revision des 4G iPods war dann ja quasi der iPod Photo, dann eben als 'weiß' betitelt oder 'iPod with color-display'. Danach gab es nur noch die 20GB und 60GB Version.
Das ist so nicht richtig. Z.B. sehr wohl gab es den iPod mit monochrome-Display und 40 GB. Ich mal jetzt aber kein Stammbaum... :D
Bild
0118 999 881 999 119 7253
rizi

Beitrag von rizi »

Ja, gab es, aber nicht in der 4G und darum gings ja ;)
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Ja, gab es, aber nicht in der 4G und darum gings ja ;)

Hä? Was quotest dich selber?
Die 40GB und 60GB waren nur den iPod Photo vorbehalten.
Das stimmt nicht, und darum ging's mir - da steht nix von 4G. Zudem: 4G=ClickWheel und ClickWheel hab ich hier als 40 GB neben mir liegen. Monochrome. Vielleicht google iich mal nach nem Stammbaum mit den genauen Angaben, vielleicht macht's auch jemand anders...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
rizi

Beitrag von rizi »

Ups, wollte eigentlich die zitieren, sorry :)

Hm, ich hatte in Erinnerung, dass es den 40GB 4G nur als Photo gab ... nuja, wenn du das Teil hast, wirds wohl stimmen :)

edit: iPod Modelle ... hattest doch Recht, alles klar! :)
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

20 cent - gig

ich hab gewonnen :P

(ipod 3g 40GB)
:catch:
Antworten