Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CDU erwägt Neuwahlen am 26 März!

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Zorro3

CDU erwägt Neuwahlen am 26 März!

Beitrag von Zorro3 »

Na das is mal der Hammer. Der Münte kippt um, und die CDU hat jetzt auch keinen Bock mehr.

:D


Stoibi war ja eh schon am zappeln, aber nur weil Münte wech vom Fenster ist, nun doch Neuwahlen.

Na ja, Schröder bleibt im Amt :lol:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Hast du auch irgendeinen Beleg für deine Behauptung?
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

kam u.a gestern inner tagesschau,also das es eventuell möglich wäre..wurde heut aber größtenteils abgestritten..aber ka wies nachhher/morgen aussieht ;)
Bild
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

meine nerven.. das ganze taramtamtam..
26. märz.. was, ich hab an nem samstag geburtstag? gut zu wissen :ugly: .. nein im ernst, ich glaub das ist nur wieder so ne art panik mache.. glaube (momentan zumindest) nicht dran.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Alles Gute zum Geburtstag :) *kuchenüberreich*


So, ich glaube auch: Panikmache!! Aber wenn es doch echt soweit kommt...olol...peinlich...peinlich...
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von lambda²
Alles Gute zum Geburtstag :) *kuchenüberreich*
vorträgliches gratulieren bringt unglück ;)
btt
Comeondieyoung

Beitrag von Comeondieyoung »

Neuwahlen wird es nicht geben, der Sympathieeinbruch wäre zu groß, zudem sollten die Kassen von der letzten Wahl schon erschöpft sein.
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

heftiger shice ..

naja .. ich glaub nicht wirklich dran, aber wenn doch ...
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Benehmt euch nicht wie die Hühner, wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Chaos total :lol: ...ich kanns mir nicht so recht vorstellen, aber momentan halt ich mal wieder alles für möglich ;)

Kam jedenfalls über den Ticker Gustavo, sogar auf n-TV oder n24, is also kein Gag von mir


Stoibi hat jedenfalls keine Bock mehr, der hat mal den Münte zum Vorwand genommen, wieder nach Bayern zu gehen, für Deutschland wärs ja gut :D
uringeller

Beitrag von uringeller »

und da wundert man sich über die Politikverdrossenheit des Volkes..
rebelyouth

Beitrag von rebelyouth »

Neuwahlen sind ziemlich wahrscheinlich. Nur ob sich das Wahlergebnis ändern wird ist fraglich...

Linkspartei.PDS wählen!
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von rebelyouth
Neuwahlen sind ziemlich wahrscheinlich. Nur ob sich das Wahlergebnis ändern wird ist fraglich...

Linkspartei.PDS wählen!
frustrierter Ostdeutscher? ;)
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

politiker :gaga:
Bild
rebelyouth

Beitrag von rebelyouth »

frustrierter Ostdeutscher?


Nein! Ich bin Westdeutscher...

Letzte Wahl aber SPD gewählt - bin aber nach meinem Selbstverständnis Sozialist.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von rebelyouth
Letzte Wahl aber SPD gewählt - bin aber nach meinem Selbstverständnis Sozialist.
Hast dich also vor der letzten Wahl schon verarschen lassen und denkst daß es besser wird, wenn du die polemischen Labersäcke von der Linkspartei wählst?

Na dann "viel Glück"..., muß weg, Auswanderungsunterlagen vorbereiten. :D
rebelyouth

Beitrag von rebelyouth »

Hast dich also vor der letzten Wahl schon verarschen lassen und denkst daß es besser wird, wenn du die polemischen Labersäcke von der Linkspartei wählst?

Nein. Ich habe die Sozialdemokraten gewählt um die Union zu verhindern. Erhoffen tue ich mir eigentlich ersteinmal nur eine Stärkung der Linken allgemein, wenngleich ich zum Teil ganz andere Positionen habe.

Innerparlamentarische Opposition muss aber, um nachhaltige Wirkung zu entfalten gleichzeitig auch eine außerparlamentarische Opposition miteinschließen.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von rebelyouth
Nein. Ich habe die Sozialdemokraten gewählt um die Union zu verhindern.
Sieht man ja jetzt, was man von Protestwahl am Ende hat...

so, jetzt muß ich aber wirklich weg. :P
agra

Beitrag von agra »

Zorro: Es ist mir unverständlich, wie du dich als SPD-Anhänger über die derzeitige Situation freuen kannst. Dass ein Mann wie Müntefering von seinen eigenen Leuten quasi gemeuchelt wird, sollte dir doch zu denken geben.

Neuwahlen wären ein Unding und sind nicht zu akzeptieren.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von agra

Neuwahlen wären ein Unding und sind nicht zu akzeptieren.
Es ist auch ein Unding, dass man die SPD eines Gerhard Schröder und eines Franz Müntefering wählt und dann die eines Matthias Platzeck und eines Kurt Beck regiert.

Aber das könnte man auch über die Grünen und (mit Abstrichen) zur CSU sagen.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Gustavo
Es ist auch ein Unding, dass man die SPD eines Gerhard Schröder und eines Franz Müntefering wählt und dann die eines Matthias Platzeck und eines Kurt Beck regiert.

Aber das könnte man auch über die Grünen und (mit Abstrichen) zur CSU sagen.
Haben sich die Inhalte des Wahlmanifestes denn geändert? Das, was durchzusetzen ist, wird durchgesetzt werden.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht - man wählt doch keine Personen, sondern Inhalte.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von Gustavo
Es ist auch ein Unding, dass man die SPD eines Gerhard Schröder und eines Franz Müntefering wählt und dann die eines Matthias Platzeck und eines Kurt Beck regiert.
Es war vorher wohl zumindest für Schröder ziemlich klar, daß er, falls er nicht mehr Kanzler sein würde, sich nicht auf die Oppositionsbank oder ins Kabinett unter einem anderen Regierungschef setzen würde.

Abgesehen davon hängt mir das Personalgerangel schon lange zum Hals raus. Ein riesen Aufwand, um Leute zu bestimmen, die danach so gut wie nichts auf die Reihe bekommen.
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

Original geschrieben von agra
Haben sich die Inhalte des Wahlmanifestes denn geändert? Das, was durchzusetzen ist, wird durchgesetzt werden.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht - man wählt doch keine Personen, sondern Inhalte.
Jepp, darauf weisen wir die Leute im Allgemeinen doch egtl immer hin.
mongofisch alda ey
Antworten