Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cfg Forum oder hier, pass hier hoffentlich

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
graham

Ra3 Movie CFG Fragen, Colors, Scripts und Freeze. Help PLZ!

Beitrag von graham »

Wenn ich demos (fuer ra3) abspiele funktionieren die models nicht richtig. Es werden nur rote tanks angezeigt wenn ich die demo vonnem clanm8 anschaue statt dem von mir gewuenschten weissen keel. wodran koennt es liegen, oder is das allgemein so das man das model vonner aufnahme nehmen muss und es inner movie cfg nicht mehr aendern kann?

cg_enemymodel "keel/default"
cg_enemycolor(s) "7777"
cg_forcemodel 1

wenn ich zocke funzt es prima, inner demo aber nicht.
dazu kommt inner statusbar das durchgestrichene modelicon (was ja bereits anzeigt das manche models falsch angezeigt werden und aufm server mit tab aktualisiert wird, was in der demo aber nicht funzt).

und wenn wir schon dabei sind, falls jemand lust oder es bereits parat hat: nen "bind" (keine ahnung ob man vstr schon script nennt, damit gings ja glaub ich irgendwie) um auf einer taste enemycolors durchzuswitchen, so, dass der gegner blinkt wenn ich die taste gedrueckt halte :wink2:

letzter punkt:
freezedemo ? wie ging das nomma :D

sry fuer die "vielen" und teilweise bloeden fragen, aber ich hab 3 jahre nich gequaked und frueher auch mehr cpmara3. danke im vorraus!
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

in ra3 gibt es keine Zahlen als farbcode. da musst du schon rgb colors für nehmen und das lies mal in der readme nach.
graham

Beitrag von graham »

Soweit so gut.

Mir fehlen noch ein konkreter Befehl um bei ra3 die demo "einzufriern" ((freeze ZeitInSekunden) wie ich inner help sektion gefunden habe funktioniert nicht).
Ebenso wenig das "Regenbogenrail" script (color gibts nicht mehr).
Die Regenbogenfarbe ist ja jetzt im Hexcode enthalten oder? aber wie saehe nun ein regenbogenrail script aus, ohne die modelcolors zu aendern?
Also wenn das jemand ausarbeiten oder sofern schon erledigt, posten koennte... faend ich sehr nett! ;)

Ist es moeglich, wenn man zoom auf eine der F-Tasten bindet, die man inner demo ja benutzen kann, bei einem freeze zu zoomen!?

mfg
graham
graham

Beitrag von graham »

So ich schieb das topic noch mal hoch und hoffe noch immer ihr könnt mir helfen. Zusammengefasst, was ich momentan fuer meine RA3 movie cfg brauche:

1.
Regenbogenrailscript (Knopf gedrueckt halten um railcolors durchzuwechseln), das auch NUR die railcolors aendert, nicht die der models.

2.
Colors fuer mich und meine teammates vorgeben, fuer die gegner eine andere (cg_customcolors 1 und cg_enemycolor FFFFFF:FFFFFF:FFFFFF habe ich bereits, also die farbe des gegnerischen teams. doch wie koennte ich jetzt noch dazu mein Team komplett in zB. gold darstellen? (falls es gold in ra3 nicht gibt, ruhig auch ne andere farbe ich werde sie nach belieben erstetzen :wink2: )

3.
Das dreieck ueber den koepfen der teammates deaktivieren (cg_drawfriendly 0 oder aehnlich hat frueher funktioniert glaub ich, nun aber nicht mehr :confused: )

Bitte bedenkt das alles fuer ra3 ist, nich ops/cpma wo das irgendwie einfacher (flexibler) ist

bitte helft mir, ich habe viel gesucht aber nicht das passende gefunden (ja haut mich doch wenns doch irgendwo steht anstatt es mir einfach zu sagen :D )

:eek2:
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

cg_teamcolor

und ich sagte bereits das man es in der readme nachlesen kann, wenn es dort nichts zu finden gibt, gibt es das afaik nicht

und wegen dem regenbogenscript guck mal bitte entweder hier im sticky bei meinem post oder gleich ins cfg forum und dort in dem script sticky. dort wird beschrieben wie man scriptet oder benutze die suchfunktion, weil sowas gab es afaik auch schon mal

aber mach dir keine Hoffnung das es in ra3 funct

ra3 was cfg angeht ist unterste schublade ... auch wenn es dort cfg einstellungen gibt heisst es nciht das diese funcen... sehr verbuggt der mod
graham

Beitrag von graham »

Original geschrieben von _raZiel_
und wegen dem regenbogenscript guck mal bitte entweder hier im sticky bei meinem post oder gleich ins cfg forum und dort in dem script sticky. dort wird beschrieben wie man scriptet oder benutze die suchfunktion, weil sowas gab es afaik auch schon mal

aber mach dir keine Hoffnung das es in ra3 funct
ja ich bin zwar faul aber nich soooo schlimm.
hatte doch bereits erwaehnt, das ich mir die script sektionen angeschaut habe (habe ja selber 4 scripte fuer timescale, enemymodels, enemycolors etc. inner moviecfg).
also bitte nich "schau erstmal da bevor du nervst" :D
ra3 was cfg angeht ist unterste schublade ... auch wenn es dort cfg einstellungen gibt heisst es nciht das diese funcen... sehr verbuggt der mod [/B]
hmm naja irgendwie laessts sich eigentlich bisher immer anstellen was ich haben moechte.
aber eben bei der rail find ich nicht das passende.

in ops ging mal color1 und color2, beim base wars nur color (wie in dem script). bei ra3 gibt es die ringe, aber color1 und color2 funzen irgendwie nicht?
Da liegt mein problem. Wie man scriptet weiss ich so halbwegs, aber wie gehen railcolors fuer ra3

:eek:

ps: thanks fuers cg_teamcolor , hatte ich mittlerweile auch gefunden :D
Antworten