Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vertikaler Splitscreen (Virtuosity / Tricking iT2)

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Vertikaler Splitscreen (Virtuosity / Tricking iT2)

Beitrag von Sok4R »

HI!

Ich probiere gerade etwas herum und habe alle Szene für mein neues Video aus der 1st-Person Perspektive gecaputred. Bei einigen möchte ich eine vertikale Teilung wie in Virtuosity und teilweise und Trickung iT2 verwenden.

Ich hab dabei folgendes Prob: Beim capturen der Cams setzte ich den Blickwinkel so, das der "wichtige" Teil in der Mitte des Bildes ist. Wenn ich das ganze dann zu einem Film verarbeiten will, steht imm extrem viel über - überblenden oder ähliches bringt nichts.

Mit dem Übereinanderlegen klappts auch nicht wirklich, imm stört ein Teil eines Bildes.

Muss ich alle Szenen nochmal so capturen, das der "wichtige" teil links bzw. rechts ist (wenns geht nicht :( ) oder kann ich den Überschüssigen Teil irgendwie wegschneiden, ohne 400+Bilder Bearbeiten zu müssen?
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

wenn du 2 teile hast, die jeweils 50% des Bildes bilden -.- sollen,
dann capts du das halt 2mal in vollscreen natürlich und legst die
beiden sachen einfach aufeinander, per bildmaske halbiert

O_o wo is das problem
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

O_o warum hab ich daran nicht früher gedacht...

thx

€dit: die Funktion "Bescheiden und Skalieren" ist auch nicht schlecht und macht vorallem das was ich haben will.
Antworten