Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutschland Deine Autofahrer

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
zizou
Anarki
Anarki

Deutschland Deine Autofahrer

Beitrag von zizou »

Ich weiß auch nicht, aber anscheinend ziehe ich Idioten, Pöbler und arrogante Arschlöscher im Straßenverkehr an. Liegt das daran, daß ich einen Fiat mit 60 PS fahre? :ugly:

Nur mal so Beispiele:

- Tussi hält vor einer grünen Ampel an

- Tussi bleibt vorm Kreisverkehr stehen, die die entgegenkommen biegen alle ab, tussi bleibt stehen bis kein Auto mehr in Sicht ist

- 2-spurige Straße im Stadtbereich. Typ meint er müße bei mir auf der Rückbank platz nehmen, als neben frei ist, überholt er und gibt Gas. Aber nächste Ampel steht er, ich komme auch hin, schau rüber - er zeigt mir das Arschlochsymbol

- Warte am Bahnhof auf einen Parkplatz. Vater mit 2 Kindern steigt ins Auto. Die Kinder müßen angeschnallt werden - das dauert halt eben. Typ hinter mir macht Lichthupe im sekundentakt

- Jemand will in die Einfahrt vom real einbiegen. Gegenspur ist voll wegen einer billigen Tankstelle wo alle tanken wollen. Der wo vor der Einfahrt steht macht Platz. Der dahinter schließt auf anstatt Platz zu lassen. So stockt der Verkehr noch mehr. Ignorant²

- 50er Zone wo ständig geblitzt wird. Wieder hängt mir jemand im Kofferraum. Ich fahre 50 - er überholt mich und noch den der vor mir fährt. Arbeitet in derselben Firma...

- Will beim Praktiker in eine Parklücke reinfahren. Ein anderer drängelt sich vor mir rein

Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift, aber was da manchmal an den Tag kommt, welche Leute da autofahren, die arroganz und ignoranz gegenüber dem anderen - es ist zum kotzen. Autofahren macht mir keinen Spaß mehr...
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Bind

Beitrag von Bind »

Kenn ich nur zu gut solche Situattionen, manche Leute denken sie sind die einzigen auf der Welt und stressen rum. Besonders im Straßenverkehr regt mich das sehr auf, da ich jemand bin, der besonders "partnerschaftlich" fährt. Lass oft jemanden rausfahren wenn grad Platz is und mecker auch nicht wenn sich mal einer falsch einordnet und wieder zurück will oder langsahmer fährt weil er was sucht oder so.

Aber es gibt Leute die regen mich echt auf.

- Einmal aufm Supermarktparkplatz stand ein Oppa vor der Einfahrt zu einer Parkreihe, so dass der, der darein wollte nicht rein kam und sich hinter ihm alles staute. Somit kam ich auch nicht weiter und stand mitten auf einer Fahrtrinne weil ich von der Rechts vor Links Regel gebrauch gemacht hab. Tja, dann gings halt für 10 Sek. mal nicht vorwärts und der Oppa meckert als wäre sonst was passiert. Der wurde richtig ausfallend hat mich beleidigt und da aus seiner Karre rausgebrüllt.. Naja beim vorbeifahren hab ich ihm dann auch irgendwas entgegengerufen.

- Was auch aufregt is wenn ich von Leuten geschnitten werde. Ich fahre immer so weit rechts wie möglich und dann kommen da manche umme Kurve geeiert mitten auffer Strasse. Hätte schon mehrmals fast geknallt.

- Neulich stand ich hinter einem Bus der grad an der Haltestelle stand. Das war auf einer sehr schmalen Strasse und direkt nach der Haltstelle is ne scharfe, unübersichtliche Kurve. Da ich dort wohne und schon mehrere Unfälle in dieser Kurve passiert sind bin ich hinter dem Bus stehengeblieben und hab gewartet bis der weiterfährt. Hinter mich ne Tusse in ihrem Beatle am Hupen. Ich guck nach hinten und gestikuliere ihr zu sie solle doch vorbeifahren wenn sie will, ich halte sie doch nicht auf. Sie schüttelt noch blöd mitm Kopf und will ausscheren zum vorbeifahren. Tja, nur kam da von vorne einer. Stand sie also halb auf der Strasse und der Entgegenkommende musste sich da vorbeischlängeln. Dann hab ich nur gelacht und Bus fuhr weiter.

Manche Leute haben anscheinend noch weniger Zeit als Verstand.
Ruebinator2
Doom
Doom

Beitrag von Ruebinator2 »

zum glück fahr ich einen 1,7 tonnen schweren kombi...
RIP Pebbo
toxelchen
Defense
Defense

Beitrag von toxelchen »

solche leute gibts doch jeden tag im verkerhr.

am meisten 0ahsse ich, wenn welche bei mir ganz nah auffahren. :mad:

aber was solls, aufregen brigts net...
Bild
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

zizou hat ja echt schon alles schlechte im straßenverkehr erlebt :) das, was mir am meisten passiert sind die drängler... aber davon lasse ich mich garnicht beeinträchtigen :>
From the Gutter to the Stage
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

alles scheiss bmw fahrer!!!einsdrölf :mad:
Bild
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

- frau fährt auf der autobahn ca. 5 minuten 130 auf der linken spur, obwohle es sehr wohl schneller ging. rechts konte man auch nicht vorbei, weil dort ein pkw mit gleicher geschwindigkeit fuhr. war aber kein stau.

- frau fährt auf ner landstraße ca. zwischen 40 und 50 obwohl da eigentlich 70 ist. war helllichter tag und keiner vor ihr. ich hätte die schlampe am liebsten von der straße gerammt...
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

ich liebe es wenn leute meinen dicht auffahren zu müssen :D
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

entweder man selbst kommt aus einer Ausfahrt oder so und von rechts kommende abbiegende schneiden quer drüber und holzen einen am besten noch selbst weg
ist halt scheisse wenn man auf deren Ideallinie steht

genauso wenn man selbst abbiegen will und da grad einer rauskommt aber sich so intellent nach links einordnet dass da garantiert keiner vorbeikommt
zeigt man dem dann mal an dass er da verschwinden soll, also man ihn rauslässt hat man gleich noch n paar Autos hinter sich selbst auf "seiner Seite"
---- Signatur ----
m0uli
Klesk
Klesk

Beitrag von m0uli »

ach war mit nem kumpel in kroatien und dort fuhren viele italiener. von daher find ich das ich alles normal :cool: reg mich nicht über heitzer auf, so lang nicht einer meint mich stressen zu wollen. was mich viel mehr aufregt sind die kiddies die den ganzen tag die straße hoch und runter fahren mit ihrem ekligem sound. machen dann ihre kaq unterbodenbeleuchtung an und meinen sie wären dann die kings...omg

ach ja nochmal wegen dicht auffahren: wenn wer dicht auffährt kurz bremsen das er sich in die hosen macht und dann einen weg reissen.... :cool:
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

idioten gibt's überall.

naja, wenn mir jemand dicht auffährt, finde ich das auch nur lustig.

aber naja, story:

ich war mitm kumpel unterwegs nach holland, dass ist nich weit von hier, und ca. auf der hälfte drängelt sich son 5er bmw zwischen den dichten verkehr, naja er wollte das wir schneller fahren und ist uns derbe dicht aufgefahren. ich saß auf der beifahrerseite, schraub das fenster runter und winke ihm freundlich. nach einiger zeit konnte er zum überholmannöver ansetzen, er war anscheind unter zeitdruck. der bmw war eigentlich schnell weg, nur nach ca. 30min hatten wir ihn wieder eingeholt, mein kuimpel hatte sich immer an die verkehrsordnung gehalten, der opa im bmw allerdings nicht. naja, dann sind wir auf die überholspur und haben den sack wieder überholt, natürlich habe ich wieder freundlich gewunken. :wave:
carpe diem
zizou
Anarki
Anarki

Beitrag von zizou »

Original geschrieben von m0uli
ach ja nochmal wegen dicht auffahren: wenn wer dicht auffährt kurz bremsen das er sich in die hosen macht und dann einen weg reissen.... :cool:

Das sollte man NICHT mit einem Peugeot 106 machen der 45 PS hat - er hat dasselbe mit mir gemacht...
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
buCKin
Daemia
Daemia

Beitrag von buCKin »

beste was mir in meiner kurzen fahtzeit passiert ist war eine (!) die auf einer strecke von ca 500 m (!) so ziemlich alles falsch gemacht hat was man auf der strecke falsch machen kann ...

zuerst einmal is sie in ner 30er zone 15 gefahren aber das fand ich noch nichmal sonderlich schlimm ... bin ich halt hinterhergetuckert und denk nix böses .,.. als wir zu nem kreisverkehr kommen ... kreisverkehr leer .. nichts da ... sie steht da und wartet überlegt und dann fährt sie los und nicht nach rechts wie ein normaler mensch. nein nein sie fährt links rum ( also falsch rum) und natürlich kommt genau in diesem moment ein auto in den kreisverkehr und der kann grad noch bremsen.

Sie fährt so locker weiter zur gleichen ausfahrt raus wie ich -.- ich tucker also wieder hinter ihr her ... wir auf der vorfahrtsstraße mit nem linksknick und von rechts kommt einer der vorfahrt achten muss, der hält also brav an und was macht unsre überautofahrerin ? legt natürlich ne vollbremsung hin O.o zum glück war ich da schon auf abstand gegangen ....

aber damit nicht genug. als wir dann in richtung bundesstrasse fahren auf die man sich über nen kleinen aber feinen beschleunigungsstreifen einfädelt bleibt die einfach am anfang von dem beschleunigungsstreifen stehen O.o und fährt dann langsam drauf auf die strasse ... da konnt ich sie dann endlich überholen -_-

und jetzt meine Frage ... wie bekommt so jemand den führerschein ? ich mein die hat doch bestimmt auch irgendwann die prüfung machen müssen -.- da lernt man doch sowas ...
m0uli
Klesk
Klesk

Beitrag von m0uli »

vielleicht:
-sehr lange nicht meht gefahren
-eine alte dame
-jemand der geistig nicht mehr fit ist
usw.
n3gator
Biker
Biker

Beitrag von n3gator »

letztens wieder:

30er zone mim wohngebiet, 2 strassen kreuzen sich. drumrum schöne 3 stöckige wohnhäuser, man kann also nich um die kurven schauen.

ich halt hanz normal ausrollen lassen und langsam da hingerollt, kommt von links einer mit min 50kmh angeschossen, nimmt mir die vorfahrt und fängt an mich anzumeckern in seinem focus. ich erstma so o_O wasn depp...

arg und dann wieder diese älteren herrschaften die meinen auf ner einspurigen bundesstrasse wo 100 erlaubt is mit 60 rumzutuckern. arg

meistens is dann auch noch so viel verekehr dass überholen mit meinem 55ps golf2 unmöglich is ;)
alcman2
Wrack
Wrack

Beitrag von alcman2 »

Original geschrieben von n3gator

arg und dann wieder diese älteren herrschaften die meinen auf ner einspurigen bundesstrasse wo 120erlaubt is mit 60 rumzutuckern. arg

bundesstraße wo 120 erlaubt ist??? wo lebst du denn?
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binär, die anderen nicht.
n3gator
Biker
Biker

Beitrag von n3gator »

Original geschrieben von alcman

eeh k.

dann halt erlaubte 100 o_O

hätt besser aufpassn sollen inner fahrschule :>
Gast

Beitrag von Gast »

am besten find ich die ganzen "im kreisel links blinker"
die dann beim kreisel verlassen natürlich nicht blinken.
oder blinken wenn man in den kreisel rein fährt.

auch gut die parkplatzdeppen. da hält sich niemand an rechts vor links.

oder bei uns am kaufland: da gibts ne zufahrt, die am burgerking vorbei geht,
über einen bürgersteig samt bordstein drüber.
da hat letztens tatsächlich einer gedacht er hätte vorfahrt
wenn er übern bordstein kommt, weil is ja rechts vor links :gaga:
hätte fast mein auto geschrottet der depp, und regt sich dann auch noch über mich auf.

auch nervig sind die ganzen opas mit hut, die prinzipiell innerorts 30 fahren,
dann aber plötzlich gas geben sobald sie in ne 30er-zone kommen.

und wem ich eh am liebsten den führerschein abnehmen würde
sinddiese öko-muttis die meinen auf der landstraße mit 60-80 langtuckern zu müssen.
weil spart ja sprit. is klar, ne. im dritten gang.

so gesehn könnte man gerne 50% der leute den führerschein abnehmen,
einfach nur wel sie unfähg und dumm sind.
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

Original geschrieben von Psycho2063
so gesehn könnte man gerne 50% der leute den führerschein abnehmen,
einfach nur wel sie unfähg und dumm sind.
aber echt mal. das hätte sogar vorteile. die straßen würden leerer, öffentlich verkehrsmittel werden ausgelastet und die umwelt weniger belastet. nur die creme de la creme sollte noch mit dem auto unterwegs sein dürfen... :D
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original geschrieben von fightmare
aber echt mal. das hätte sogar vorteile. die straßen würden leerer, öffentlich verkehrsmittel werden ausgelastet und die umwelt weniger belastet. nur die creme de la creme sollte noch mit dem auto unterwegs sein dürfen... :D
!!!
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Am nervigsten finde ich die Leute die mich im Wald bei Nacht(ich fahre 100km/h) mit 130km/h überholen und vorher die ganze zeit so dicht auffahren das man meint der Sitz auf meiner Rückbank.
g!z3h
Uriel
Uriel

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von HoPe
beste was mir in meiner kurzen fahtzeit passiert ist war eine (!) die auf einer strecke von ca 500 m (!) so ziemlich alles falsch gemacht hat was man auf der strecke falsch machen kann ...

zuerst einmal is sie in ner 30er zone 15 gefahren aber das fand ich noch nichmal sonderlich schlimm ... bin ich halt hinterhergetuckert und denk nix böses .,.. als wir zu nem kreisverkehr kommen ... kreisverkehr leer .. nichts da ... sie steht da und wartet überlegt und dann fährt sie los und nicht nach rechts wie ein normaler mensch. nein nein sie fährt links rum ( also falsch rum) und natürlich kommt genau in diesem moment ein auto in den kreisverkehr und der kann grad noch bremsen.

Sie fährt so locker weiter zur gleichen ausfahrt raus wie ich -.- ich tucker also wieder hinter ihr her ... wir auf der vorfahrtsstraße mit nem linksknick und von rechts kommt einer der vorfahrt achten muss, der hält also brav an und was macht unsre überautofahrerin ? legt natürlich ne vollbremsung hin O.o zum glück war ich da schon auf abstand gegangen ....

aber damit nicht genug. als wir dann in richtung bundesstrasse fahren auf die man sich über nen kleinen aber feinen beschleunigungsstreifen einfädelt bleibt die einfach am anfang von dem beschleunigungsstreifen stehen O.o und fährt dann langsam drauf auf die strasse ... da konnt ich sie dann endlich überholen -_-

und jetzt meine Frage ... wie bekommt so jemand den führerschein ? ich mein die hat doch bestimmt auch irgendwann die prüfung machen müssen -.- da lernt man doch sowas ...
oh gott...und das hast du ertragen? ich glaub bei passender gelegenheit wär ich zu der vorgegangen und hät ihr eigenhändig den führerschein abgenommen...

beim autofahren reagiere ich sowieso desöfteren leicht cholerisch :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

opa fährt auf der landstraße konstante 70, obwohl alles frei is hellichter tag usw, er hält seine 70 auch als er ins nächste dorf fährt bis er geblizt wird und ab da dann konstante 30

5 tonner so überladen dass er bergauf nur noch ~15 kmh fahrn kann

am gleichen berg fahr ich im winter staunend an nem 5er bmw vorbei der dort mit durchdrehenden reifen mehr oder weniger im schnee steht, hatte wohl keine lust winterreifen draufmachen zu lassen :eek:

neulich bei uns in der zeitung: oma bringt sich selbst und 4 motoradfahrer um, weil sie dachte die bundesstraße wär hier schon zwei spurig in ihre richtung :(

:frust:
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von alcman
Wenn die Fahrbahnen durch ne Leitplanke getrennt sind gilt IMHO 130. Weil sonst wäre das 90 kmh Schild auch etwas sinnlos am Ende einer Bundesstrasse hier bei uns.
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

naja, ich hab nicht so oft grundggehabt, mich aufzuregen, allerdings fahre ich in letzter zeit nicht mehr viel auto. was mich immer erfreut hat, waren die spezialisten, die es nie aushalten konnten, hinter meinem frauenauto (fiat punto) oder der fertiggarage (citroen evasion) hinterherzufahren. dann hieß es am ortsausgang: schnell vorbei, nächsten ortseingang hatte ich sie alle wieder. überholen ist so ziemlich das sinnfreieste, falls das hindernis nicht grade ein traktor o.ä. ist. ansonsten rechtfertigt der zeitvorteil den mehrverbrauch nicht...
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
geco
Visor
Visor

Beitrag von geco »

Ich hasse die Leute (vor allem Scooter-Fahrer) die einem Lichthupe geben wenn man sie überholt.Und nein, ich habe korrekt überholt, mit Blinken, Seitenabstand, kein Überholverbot etc.

oder 2rad-fahrer mit 45ccm die meinen sie könnten autos beim überholen abdrängen :gaga:

oder die opas die in der stadt immer 20km/h fahren... manchmal stinkt's mir, dann mach ich die warnblinkanlage an sodass es ironischerweise aussieht dass mir keiner hinten drauf fährt :ugly:
Bild
Sarti
Visor
Visor

Beitrag von Sarti »

na das sind aber alles noch ziemliche standard situationen
hab heute erst wieder nen bekloppten gesehen in der nähe bahnhof zoo in berlin (war aber fussgänger)
ein schwarzer audi kombi auf der linksabbiegerspur auf einer grossen kreuzung
vor ihm war noch irgendeine silberne limo
als grün war fuhr die limo in die kreuzung und ordnete sich zum linksabbiegen ein
zur selben zeit hat der gegenverkehr grün und er muss logischerweise warten
der audi hat da wohl ne lücke gesehen wo keine war, gibt vollgas und überholt mit quietschenden reifen die limo LINKS
rast also im zickzack über die kreuzung während der gegenverkehr voll in die eisen gehen muss
das krasseste was ich bisher gesehen hab war aber ein haufen kinder in einem ford focus
ich fahr an der spitze einer kleinen autokolonne durch eine kleine ortschaft
weil ich weiss dass da oft geblitzt wird fahr ich 50
nach dem ortsausgangsschild beschleunige ich voll bis ca. 100
hinter mir war ein alter 5er bmw der da nicht ganz mitgekommen ist
bei ca. 150m abstand seh ich im rückspiegel einen focus mit fernlicht (am hellichten tag) hinter dem bmw der ziemlich nervös hin und herschlingert und offensichtlich überholen will
als er überholen kann geh ich schon vom gas runter weil vor mir eine rote ampel auftaucht
ich lass den wagen bis zur ampel rollen und beobachte den focus weiter im spiegel
als ich vor der ampel zum halten komme seh ich plötzlich wie der bei 50m abstand immer noch gas gibt
kurz bevor der mir hinten reinfährt zieht der rüber auf die linksabbiegerspur, fährt mit 60 in die kreuzung (is btw. immer noch rot), macht ne scharfe bremsung und biegt mit quietschenden reifen rechts ab
dass in dem moment kein auto kam war reines glück
die kreuzung ist total unübersichtlich, auf beiden seiten nur bäume
als er mich überholt hat konnte ich einen blick auf die insassen werfen
5 kleine türkenkinder, sahen aus wie 14
anlage voll aufgedreht und leicht "nebelige" atmosphäre im wagen
hoffentlich wurden die erwischt
Bild
buCKin
Daemia
Daemia

Beitrag von buCKin »

ach ja mir fiel grad noch was ein ^^

war glaub ich am ersten tag an dem ich führereschen hatte oder am zweiten ...

es war nachts so gegen null uhr und die strasse war eigentlich leer, natürlich treffen sich die einzigen 2 autos die fahren und so fährt einer leicht versetzt rechts vor mir und ich links dhinter ihm, da ich links abbiegen musste später dann ...

zwischen uns is also ne kleine lücke, plötzlich taucht ein auto im rückspiegel auf ^^ ein 3er kombi ... kommt angeheizt wie ein verrückter, quetscht sich zwischen mir und dem anderen auto durch ist dann also auf der linken spur ... ampel vor ihm ist rot, er rast weiter ich sag so noch zu meinem kumpel "der kann net mehr bremsen" allerdings steigt der 3er voll in die eisen aber net um vor der ampel anzuhalten ... nein er wollte nach rechts abbiegen und musste dazu einfach bremsen ^^

biegt also von der linken spur nach rechts ab und das über eine rote ampel ^^

das beste war aber , dass er kurz vor dem abbiegen noch geblinkt hat ^^

@g!zeh ich konnt in dem moment net anders, da es rel. eng war da wo wir gefahren sind... aber im nachhinein isses lustig und man kann drüber lachen ;)
sbr3
Lucy
Lucy

Beitrag von sbr3 »

naja.... in deutschland isses schon recht scheisse.... aber komm ma nach zagreb in kroatien... da faehrt man nach gefuehl, scheiss drauf ob rot oder gruen... wenns geht wird gefahren wenn net steht man :D

same in italien... und statistisch gibts nicht mehr unfaelle wie hier...

is aber schon krass das leute auffer bundesstrasse mit 90 rumtuckern... und dann wenn die ueberholspur kommt und MIR die chance geben schoen an ihm vorbeizufahren ohne dabei rasen zu muessen geben die gas und fahren ihre 140
dann wenns wieder einspurig wird wieder schoen 90....
ich glaub die wissen garnet das auffer bundesstrasse generell nur 100 erlaubt is:P
Antworten