Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Siemens C75 - Tastensperre ändern? oder gleich umtauschen...

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
marvin
Angel
Angel
Beiträge: 578
Registriert: Dez 2000

Siemens C75 - Tastensperre ändern? oder gleich umtauschen...

Beitrag von marvin »

Hey, hab mir jetzt auch mal ein neues Handy gegönnt. Siemens C75 mit O2 Genion Flatrate.

Heute gekommen, allerdings gibts schon die ersten Wermutstropfen: hatte es eine Weile in der Hosentasche (mit aktivierter Tastensperre), und als ich es wieder herausgeholt habe, war auf einmal eine Internetverbindung aktiviert, und die Tastensperre raus.

Ich geh davon aus, dass dies dadurch passiert ist, dass sich die Tastensperre durch Druck in der Hosentasche auf die #-Taste gelöst hat. Ist bei meinem alten C35 nicht passiert, wohl aber beim A55 von meinem Bruder.

Kann ich irgendwie die Tastensperre ändern? In den Optionen hab ich nichts gefunden, aber vielleicht geht das ja durch irgendein Software-Update oder sowas?


Oder sollte ich das Handy gleich zurückschicken und mir ein anderes schicken lassen...?
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

also es ist definitiv kein reklamationsgrund wg. einer funktioierenden tastensperren etwas zu tauschen ;)

du kannst sie auch nicht ändern, und genug siemens nutzer haben sich über die sl42/45 oder me45 variante beschwert...

du kannst aber das ohnehin nutzfreie wap-profil löschen oder ändern...
klar könntest du immernoch jm. ausversehen anrufen.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Mit dem "Direkt Softkey Editor" kann man alle belegten Tasten von Siemens-Handys beliebig ändern.
Brauchst allerdings ein original Datenkabel und die Software (google).
Ich habe damit beispielsweise die INternettaste komplett deaktiviert, weil man da bei meinem S65 beim SMS schreiben schon mal draufdrückt und das nervt.
Antworten