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Gtk Radiant Performance

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
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shaved~0qp0ssuM
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Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Gtk Radiant Performance

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Hossa :wave:

Folgendes: Sobald ich beim mappen mit dem Gtk bei einer groesserer
Anzahl an Brushes angelangt bin, verlangsamt sich der ganze Editor.
Es geht alles nur noch sehr schleppend vorwaerts. Sowohl das ziehen
der einzelnen Brushes, als auch die Bewegung auf dem Grid und in
der 3D Umgebung.
Es laeuft nur fluessig wenn ich die Texturequalitaet auf Wireframes
bzw. Flatshaded stelle.

Das ist aber erst seit ich auf Windows 2000 umgestiegen bin.
Unter 98 und ME war es immer fluessig.

Ich arbeite nun schon ewig so aber langsam hab ich die Nase voll.
Vorallem verliert man irgendwann die Lust wenn man aufgrund dessen
ewig fummeln und fitzeln muss.

Weiss einer Rat wie ich das beheben kann?

Danke schonmal. :)
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oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

Hängt von einigem ab.

Hast du dieses (doofe) Cubic clipping an?
Hast du OpenGL lighting aus?
Hast du bei den Graka Einstellungen den ganzen Mist wie Antiliasing an? Mach ihn aus.
Hast du beim Radianten das OpenGL antialaising für die Linien aus?


Hast du evtl ein sowas von Gigantisches Projekt am Leufen das er anfängt zu Ruckeln?
Normalerweise ist der Radiant recht gutmütig.
shaved~0qp0ssuM
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Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von oregano4
Hängt von einigem ab.

Hast du dieses (doofe) Cubic clipping an?
Hast du OpenGL lighting aus?
Hast du bei den Graka Einstellungen den ganzen Mist wie Antiliasing an? Mach ihn aus.
Hast du beim Radianten das OpenGL antialaising für die Linien aus?


Hast du evtl ein sowas von Gigantisches Projekt am Leufen das er anfängt zu Ruckeln?
Normalerweise ist der Radiant recht gutmütig.
Nein eben nicht. Also die Einstellungen oben hab ich schon in saemtlichen
Variationen probiert. An, Aus usw.
Macht nicht den geringsten Unterschied.

Gigantisches Projekt auch nicht. Es faengt schon sehr frueh im Mapbau an.
Ich sag jetzt mal ganz grob zwischen 50-100 Brushes.
Und das ist ja nun wirklich nicht viel.

Das ist aber erst so seit ich damals auf Windows 2000 umgestiegen bin.
Unter ME zum Beispiel war bei 3000-4000 Brushes noch alles relativ fluessig.

Ich dachte erst das es da irgendwie einen derben Fehler in die Map
gehaun hat. Aber das ist genau das gleich wenn ich zum Beispiel
die Sample Maps oeffne. (q3dm1 -7 - 17...)
Oder ich fang eine neue an. Ab o.g. Anzahl gehts los und es zieht sich
wie Gummi. :(
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oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

Hmm das muss dann ein anderer Fehler sein, wenn es schon auf den Beispielmaps so läuft dann ist das garnicht gut.

Schau mal villeicht im Taskmanager nach was da evtl CPU oder Speicher frisst...
shaved~0qp0ssuM
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Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Nein da ist auch nichts ungewoehnliches. Ich habs aber.
Es war/ist das 3D Fenster. Musste es auf ungefaehr 128x128 verkleinern.
Erkennt man zwar nur mit Muehe etwas aber wenigstens laeufts nun wieder fluessig.
Zwar nicht die optimale Loesung aber anders scheints echt nicht zu gehen.

Aber trotzdem danke :)
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