Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake 4 Editor - Jumppads

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Pin Himself
Visor
Visor

Quake 4 Editor - Jumppads

Beitrag von Pin Himself »

Wie erstelle ich im Quake 4 Editor Jumppads?
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Wenn du die Original Jumppads meinst so:

Für die Sprungplattform ein func_jumppad erstellen. Im Entitiy Fenster auf Model gehen und dort
models/mapobjects/multiplayer/jump_pad/jump_pad.lwo
auswählen.

Dann ein target_null entitiy erstellen und dort platzieren, wohin man springen soll.

Nun alles demarkieren und zuerst das jumppad selbst und dann das ziel markieren (mit gedrückter shift taste). Nun noch strg+k drücken und schon ists fertig.
Beim jumppad sollte nun als eigenschaft als target das target stehen, welches oben erstellt wurde.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
toifel80
Slash
Slash
Beitrag von toifel80 »

Falls das so nicht verständlich war, am besten einfach mal eine von den orig. iD/raven maps im radiant laden und abschaun.... ist eigentlich recht einfach, wenn man einmal weiss wie es geht.
Bild

Bild
>> Die toifel Homepage *.* survived hobslan#2 *.* survived hobslan#3 *.*

#ronins - #bka-clan
Pin Himself
Visor
Visor

Beitrag von Pin Himself »

Ich danke dir, Kyle.
Ich werds gleich mal testen.

Hm, ich kann das Model vom Jumppad nicht platzieren...
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
zzz
Anarki
Anarki

Beitrag von zzz »

gehts noch genauer? :D
Antworten